ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Eddy zittert nach dem Essen!
-
sglitzert
Thema eröffnet: - Chifreund

- Vorname: Manu
Guten Morgen ihr lieben,
mache mir etwas sorgen, seit ein paar Tagen zittert Eddy nachdem er gegessen hat (nur morgens).
Er bekommt granatapet zum essen und hat das bisher auch immer gut vertragen, kein Durchfall. Schmecken tut es ihm auch, denke er ist auch nicht wählerisch. Und total der Vielfraß! Er bekommt ca 200 Gramm am Tag + Leckerlies! Das Nassfutter bekommt er morgens um 7 und abends um 17/18 Uhr! Was mir noch aufgefallen ist er muss oft direkt nach dem essen ein Häufchen machen!
Ich hab oft gelesen das einige Chihuahuas nur 100 Gramm am Tag essen aber Eddy rennt auch oft zum Napf und schaut ob was drin ist! Und er ist total futterneidisch und wollte sich wegen Leckerlies schon mit dem labbi meiner Schwester anlegen!
Habt ihr ne Idee von was das zittern kommt? Mach ich was falsch?
mache mir etwas sorgen, seit ein paar Tagen zittert Eddy nachdem er gegessen hat (nur morgens).
Er bekommt granatapet zum essen und hat das bisher auch immer gut vertragen, kein Durchfall. Schmecken tut es ihm auch, denke er ist auch nicht wählerisch. Und total der Vielfraß! Er bekommt ca 200 Gramm am Tag + Leckerlies! Das Nassfutter bekommt er morgens um 7 und abends um 17/18 Uhr! Was mir noch aufgefallen ist er muss oft direkt nach dem essen ein Häufchen machen!
Ich hab oft gelesen das einige Chihuahuas nur 100 Gramm am Tag essen aber Eddy rennt auch oft zum Napf und schaut ob was drin ist! Und er ist total futterneidisch und wollte sich wegen Leckerlies schon mit dem labbi meiner Schwester anlegen!
Habt ihr ne Idee von was das zittern kommt? Mach ich was falsch?
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Es kommt ja auch darauf an wie schwer er ist, unsere hier bekommen 80 gr am Tag unbd halten das Gewicht
Was das mit dem Zittern ist kann ich Dir leider nicht sagen, das habe ich noch nie gehört
Was das mit dem Zittern ist kann ich Dir leider nicht sagen, das habe ich noch nie gehört
-
Rocky706
Re: Eddy zittert nach dem Essen!
Guten Morgen,
So weit ich weiß ist das Zittern ein Zeichen für Aufregung, sowohl positiv als auch negativ. So wie Du ihn beschreibst könnte es vielleicht Angst sein, dass er zu wenig kriegt ???!!! Das ist das einzige was mir jetzt dazu einfällt
Was die Menge betrifft kann ich nur sagen, dass unsere morgens und abends jeweils 80 gr. ( 2% des Körpergewichtes ) Kriegen, die Menge hängt aber natürlich sehr vom Futter bzw der Qualität des Futters ab.
Hat er vielleicht mal schlechte Erfahrungen gemacht z.B. Das er als er noch bei Mama und den Geschwistern war zu kurz gekommen ist was das Futter anging ?
LG
Andrea
So weit ich weiß ist das Zittern ein Zeichen für Aufregung, sowohl positiv als auch negativ. So wie Du ihn beschreibst könnte es vielleicht Angst sein, dass er zu wenig kriegt ???!!! Das ist das einzige was mir jetzt dazu einfällt
Was die Menge betrifft kann ich nur sagen, dass unsere morgens und abends jeweils 80 gr. ( 2% des Körpergewichtes ) Kriegen, die Menge hängt aber natürlich sehr vom Futter bzw der Qualität des Futters ab.
Hat er vielleicht mal schlechte Erfahrungen gemacht z.B. Das er als er noch bei Mama und den Geschwistern war zu kurz gekommen ist was das Futter anging ?
LG
Andrea
-
sglitzert
Thema eröffnet: - Chifreund

Hmm, und das er so kurz nach dem essen ein Häufchen macht ist normal oder heißt es das er das Futter nicht gut verwertet? Eigentlich dachte ich das es ein gutes Futter ist ohne Getreide
Ich weiß nicht ob er schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann ich mir aber nicht vorstellen! Bei der Züchterin gabs Trockenfutter und das war den ganzen Tag zur Verfügung! Und Eddy hatte ja auch schon mit 11,5 Wochen 1,4 kg
Ich weiß nicht ob er schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann ich mir aber nicht vorstellen! Bei der Züchterin gabs Trockenfutter und das war den ganzen Tag zur Verfügung! Und Eddy hatte ja auch schon mit 11,5 Wochen 1,4 kg
-
Peggy
Bei mir ist auch seit ein paar Tagen so. Bei meinem ist das weil er jetzt wieder anfängt zu frieren. Den ganzen Sommer nichts aber jetzt geht es wider los damit. Er bekommt einen Pulli an und zittert nicht mehr
Hast Du einen Kh ? Die fieren schnell wenn keine Unterwolle da ist.
Hast Du einen Kh ? Die fieren schnell wenn keine Unterwolle da ist.
-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Probiere mal erst dann zu füttern, NACHDEM er sein Geschäft erledigt hat. Das heißt erst eine grosse Gassi runde. Es ist besser für die Verdauung wenn der Magen leer ist ehe was neues Verdaut wird. Wenn du konsequent das durchziehst pendelt sich das in 1-2 Tagen ein.
Dann wird dein Kleiner lernen das Fressen kommt erst nach dem Gassi. Zur Umstellung kannst ja ein mini bisschen vorn gassi geben, aber die normale Futtermenge erst wenn das Große Geschäft erledigt ist.
Das kann sein das du dafür eine Mahlzeit verschieben musst, aber das pendelt sich schnell ein
Dann wird dein Kleiner lernen das Fressen kommt erst nach dem Gassi. Zur Umstellung kannst ja ein mini bisschen vorn gassi geben, aber die normale Futtermenge erst wenn das Große Geschäft erledigt ist.
Das kann sein das du dafür eine Mahlzeit verschieben musst, aber das pendelt sich schnell ein
-
Toska
Als Welpe/Junghund
Meine zittern wenn sie zu schnell und zu viel gefressen haben
Auch machen meine selbst als erwachsene nach dem fressen ein Häufchen ... ist wohl einfach Gewohnheit bei meinen
als welpe ist es aber völlig normal das sie nach dem fressen müssen
Meine zittern wenn sie zu schnell und zu viel gefressen haben
Auch machen meine selbst als erwachsene nach dem fressen ein Häufchen ... ist wohl einfach Gewohnheit bei meinen
als welpe ist es aber völlig normal das sie nach dem fressen müssen
-
Okki
Mein Okki hat nach dem Essen immer gezittert, bis ich ihm eine erhöhte Futterbar gekauft habe.
Klang für mich total doof, aber ich hatte den Tipp bekommen und dachte, ich versuch es mal.
Und siehe da, seither gab's kein Zittern mehr nach dem Essen.
Klang für mich total doof, aber ich hatte den Tipp bekommen und dachte, ich versuch es mal.
Und siehe da, seither gab's kein Zittern mehr nach dem Essen.
-
Toska
Okki
das ist ja interessant ... bei grösseren Rassen kenne ich das aber ich hätte nicht gedacht das es für unsere winzlinge auch gut ist
Hat deine Knutschkugel lange Beine ? oder ist allgemein recht groß ?
das ist ja interessant ... bei grösseren Rassen kenne ich das aber ich hätte nicht gedacht das es für unsere winzlinge auch gut ist
Hat deine Knutschkugel lange Beine ? oder ist allgemein recht groß ?
-
Okki
Also Okki ist eher ein zierlicher Vertreter seiner Rasse. Zwar überhaupt kein Mini (2,5kg), aber doch auch nicht groß.
Ich weiß leider nicht mehr, warum die erhöhte Futterpoaition helfen kann, aber bei uns hat es halt echt geklappt.
Ich weiß leider nicht mehr, warum die erhöhte Futterpoaition helfen kann, aber bei uns hat es halt echt geklappt.
-
Lilasblue
- SuperChi

- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Ich würde nach dem Spaziergang füttern und das Futter auf 3x aufteilen.
Mein Blümchen hat auch ca 200g pro Tag gefressen, weil sie immer hungrig war. Aber ich habe dann von 2 auf drei Portionen umgestellt, weil sie auch immer ein wenig gezittert hat. Ich glaube, für den kleinen Magen war das einfach zuviel und das Bäuchlein tat dann weh.
Jetzt frisst sie nur mehr 150g, das teile ich nur mehr auf 2x auf.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Mein Blümchen hat auch ca 200g pro Tag gefressen, weil sie immer hungrig war. Aber ich habe dann von 2 auf drei Portionen umgestellt, weil sie auch immer ein wenig gezittert hat. Ich glaube, für den kleinen Magen war das einfach zuviel und das Bäuchlein tat dann weh.
Jetzt frisst sie nur mehr 150g, das teile ich nur mehr auf 2x auf.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free