ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Auto fahren mit 2 Hunden

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Schoko2012

Auto fahren mit 2 Hunden

Beitragvon Schoko2012 » 8. September 2013 20:31

Beitrag von Schoko2012 » 8. September 2013 20:31

Hallole,

habe mal eine Frage. Ihr habt ja oftmals mind. 2 oder sogar mehr Hundis.
Wir ja seit Neuestem 2.
Schoko haben wir immer mit einem Gurtadapter im Auto gesichert. Gibt es so einen Adapter auch für 2 Hunde?
Ich weiß, dass viele die Hunde in einer Box transportieren. Das kommt aber für uns nicht in Betracht, weil Schoko totalen Stress beim Auto fahren hat und sich auf einer Decke (am besten schmusender Weise mit meinem Kind) wesentlich besser entspannt. Benny scheint das Auto auch nicht sehr zu lieben und ich würde beide gerne gesichert auf einer Decke transportieren. Vlt. kann mir einer raten wo ich so einen Adapter herbekommen kann?

LG
Dany

Thema eröffnet:
Jackymay

Re: Auto fahren mit 2 Hunden

Beitragvon Jackymay » 8. September 2013 21:12

Beitrag von Jackymay » 8. September 2013 21:12

Hallo,
Du kannst 2 Hundegurte zusammen nähen & die dann über einen Adapter sichern.Die Gurte müßen nur verstellbar sein,damit beide Hunde genug "Leine" haben.Wenn genug Platz im Auto übrig ist,kann man natürich auch einfach 2 einzelne Gurte nehmen.
VG

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 8. September 2013 21:50

Beitrag von Schoko2012 » 8. September 2013 21:50

Perfekte Idee,

ich habe einen Anbieter über Ebay gefunden. Die Dame näht Koppeln für 2 Hunde und bestückt sie mit einem Drehgelenk.
Das heißt, dass die beiden Hunde beim Laufen unter einander den Platz tauschen können und es verheddert sich NIX. Nicht so wie bei den überall erhältlichen Koppeln.
Und dann kann man jeden Leinenteil der Koppel so lang haben wie man mag. Ich habe eine Doppelkoppel mit Drehgelenk bestellt und jede einzelne Seite ist von 30 cm-100cm verstellbar. Dann mache ich die Koppel an eine Leine und jeder Hund hat noch mal separat 1 m Individualdistanz (sie können also bis zu 2 m von einander entfernt sein).
Und genau die Koppel nehme ich auch fürs Auto.
Danke, dass du mich auf die Idee gebracht hast.

LG
Dany

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 8. September 2013 21:52

Beitrag von Jackymay » 8. September 2013 21:52

Ja,genau,Koppel nennt man das ! :ja:

melly
Chifreund
Chifreund
Vorname: melly

Beitragvon melly » 8. September 2013 21:56

Beitrag von melly » 8. September 2013 21:56

Hallöchen,
unsere erste (Lucy) mochte auch nie wirklich in einer Box autofahren...als wir Lea dazu geholt haben wurde einfach ein neuer Versuch mit einer großen, bequemen, weichen Box gestartet...mit ganz viel Spass und Leckerlis...und schau an, die beiden lieben ihre Box und das gemeinsame Autofahren...vielleicht wäre eine grössere Box für beide zusammen ja eine Option für euch?
Ich persönlich finde so eine Box auf der Rückbank auch sicherer als einen Anschnallgurt..,
Letztes hatte ich mit Lucy hinten in ihrer Box einen Unfall...ihr ging es bis auf einen Schrecken zum Glück gut, wir würden unsere Box auf jedenfall nie wieder her geben

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 8. September 2013 22:02

Beitrag von Schoko2012 » 8. September 2013 22:02

Hi Melly,

und du meinst wirklich auch, dass eine Box sicherer ist? Habe das schon öfter gelesen. Ich meine....wenn man einen Unfall hat, werden die Mäuse doch in einer Box hin- und hergeschleudert. Und wenn sie zu zweit sind prallen sie dann doch zusammen. Ich grübele gerade was besser ist.
Wir haben zwar meist ein großes Auto, aber wenn wir in den Urlaub fahren haben wir im Prinzip immer nur einen Sitzplatz für so eine Box frei. Passt die denn da bequem drauf?
Dann kommt manchmal noch die Hitze hinzu. Wir haben zwar eine Klima, trotzdem war es dieses Jahr extrem und Schoko hat sehr gehechelt. In einer Box ist das doch sicher noch schlimmer?

LG
Dany

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 8. September 2013 22:05

Beitrag von Schoko2012 » 8. September 2013 22:05

Und dann ist mir noch was eingefallen....welche Maße soll denn so eine Box für 2 Hundis haben?

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 8. September 2013 22:18

Beitrag von Nuggets » 8. September 2013 22:18

wir bevorzugen die Pet Tube für unsere Mädels. Die PT haben wir mit einem Kissen und einer kuschelig weichen Plüschdecke ausgestattet und unsere Mädels lieben diese Box. :huepf:
Gurte würden wir nicht benutzen. Bei einem Aufprall ( was wir nicht hoffen wollen ) würden sie knallhart in den Gurt fliegen aus jeglicher Liegeposition. :angst:
Wir haben die PT vorher zu Hause aufgestellt, damit sie sich daran gewöhnen können und damit es im Auto keine neue Situation ist. Als sie dann gesehen haben, das die PT im Auto ist, waren sie begeistert. :springen:
LG Jürgen

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 9. September 2013 05:49

Beitrag von Jackymay » 9. September 2013 05:49

Unsere Box hat 56 cm Länge,gr M .Passt prima auf 1,5 Sitze.Wenn`s sein muß kann ich die Box aber auch im Kofferraum aufstellen,ist für die Hunde genauso bequem.
Hitze ist kein Problem.Auch ohne Klima hat die sehr wärme empfindliche J. nicht mehr gehechelt.
Wir haben ein Lammfell drinn,wirkt ja auch wärmeregulierend.
VG

melly
Chifreund
Chifreund

Beitragvon melly » 9. September 2013 09:28

Beitrag von melly » 9. September 2013 09:28

Hi,
also ich habe die Trixie Vario Bos...ich glaube in Größe 20...
Es stimmt schon, das bei einem Unfall würden die Hunde ein wenig darin umher purzeln, jedoch ist die Box aus Stoff und sehr weich, da habe ich ein besseres gefühl als wenn sie nur durch ihre Geschirre gehalten werden würden...da geht die Aufprallenergie komplett in den Hund und würde nicht abgefedert werden...
Zudem hat die Box auch noch den Charm das wir auf Reisen auch immer gleich ein Körbchen dabei haben...und wir die Beiden so auch immer mit ins Restaurant mitnehmen können.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 9. September 2013 10:04

Beitrag von eumeline » 9. September 2013 10:04

Nuggets hat geschrieben:wir bevorzugen die Pet Tube für unsere Mädels. Die PT haben wir mit einem Kissen und einer kuschelig weichen Plüschdecke ausgestattet und unsere Mädels lieben diese Box. :huepf:
Gurte würden wir nicht benutzen. Bei einem Aufprall ( was wir nicht hoffen wollen ) würden sie knallhart in den Gurt fliegen aus jeglicher Liegeposition. :angst:
Wir haben die PT vorher zu Hause aufgestellt, damit sie sich daran gewöhnen können und damit es im Auto keine neue Situation ist. Als sie dann gesehen haben, das die PT im Auto ist, waren sie begeistert. :springen:
LG Jürgen
:ja: Bei uns auch nur mit PT
Gesperrt