Beitragvon Bärbel » 9. September 2013 13:13
Beitrag
von Bärbel » 9. September 2013 13:13
bei meiner Desy schwellen sie auch jedes Mal an, das erste mal war ich auch voll verunsichert.
Sie waren so stark geschwollen das Desy nicht mal mehr laufen wollte, sie hatte echt Schmerzen. Ich dachte das Gesäuge will platzen.....hatte echt Angst, obwohl Desy nun schon meine 5. Hündin ist, so extrem hatte ich es noch nie erlebt.
Das zog sich hin bis zur und noch nach der Scheinschwangerschaft die dann auch extrem wurde (allerdings nur vom Gesäuge her)
Mir hatte der Tierarzt Quarkwickel empfohlen und Pulsatilla C30 - Abends zwei Kügelchen.
Das Gesäuge blieb aber immer etwas dick-lappig, erst jetzt vor der 3. Läufigkeit , me4ine Dicke ist nächsten Monat wieder dran, ist das Gesäuge richtig schön klein geworden, hoffe mal das ihre Hormone sich ein bekommen haben....
Beim zweiten mal war es dann schon etwas besser und ich hoffe das es bei jeder Läufigkeit weniger wird.
Du darfst jetzt nicht das Gesäuge streicheln (wird dann noch schlimmer)oder um Gottes Willen an den Zitzen drücken. Immer kontrollieren ob Gesäuge heiß wird, dann schießt Milch ein und das kann zu Entzündungen führen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Bärbel
Zuletzt geändert von Bärbel am 9. September 2013 13:17, insgesamt 1-mal geändert.