ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Susi hat Zahnziehen gut überstanden

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Dogilady08

Susi hat Zahnziehen gut überstanden

Beitragvon Dogilady08 » 5. August 2009 12:01

Beitrag von Dogilady08 » 5. August 2009 12:01

Hallo,

am Montag war meine Susi beim TA weil ihr der Reisszahn rechts oben gewackelt hat. Da war nichts mehr zu machen, er mußte raus und ein Schneidezahn daneben auch. :weissnicht: Leider verträgt Susi keine Narkose, denn jedesmal bekam sie einen oder mehrere Herzstillstände.
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, welche Angst ich hatte. Sie ist ja auch schon 11. Der TA hat Susi dann nicht in Narkose gelegt, sondern nur die Vorbereitungsspritze und weg war sie. Die Zeit schien still zu stehen während Susi im Kurzschlaf war und ich bin fast verrückt geworden vor Angst sie könnte sterben. :angst: Gerade weil sie keine Narkose verträgt, hatte mein alter TA keinen Zahnstein mehr entfernen können. Mein neuer TA macht das mit Ultraschall. Susi wollte beim aufwachen immer aufstehen und weglaufen, aber sie ist immer wieder beim Versuch gescheitert und ich konnte sie nur mit Mühe auf ihrem Kissen "feststreicheln", daß sie liegen blieb.
Jetzt muß sie Antibiotika nehmen, damit die Zahnfleischentzündung gut verheilt und hat noch Schmerzmittel bekommen.
Sie nimmt ihre Medizin ganz brav in Leberwurst verpackt und es geht ihr wieder super gut.
Vor lauter Angst hatte ich ganz vergessen zu fragen warum sie immer wieder plötzlich jault, aber ich muß am Montag zur Kontrolle hin und dann frage ich. Dann bekommt sie auch ihre Tollwutimpfung und dann ist wieder alles ok. :ja:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Susi hat Zahnziehen gut überstanden

Beitragvon eumeline » 5. August 2009 12:04

Beitrag von eumeline » 5. August 2009 12:04

Hallo Petra,

das ist aber toll, dass Susi das so gut alles überstanden hat.

Die Mädels schicken noch ganz viele Gutebesserungsnasenschlabberchen dann wird das schon :flowers: :ja:

Thema eröffnet:
Lana

Re: Susi hat Zahnziehen gut überstanden

Beitragvon Lana » 5. August 2009 12:16

Beitrag von Lana » 5. August 2009 12:16

hallo,
oh je ich glaube dir, dass sich das warten wahnsinnig gemacht hat. grad bei der vorgeschichte...
zum glück ist alles gut gelaufen!!
gute-besserungs-grüße auch von uns

Thema eröffnet:
Vera

Re: Susi hat Zahnziehen gut überstanden

Beitragvon Vera » 5. August 2009 12:19

Beitrag von Vera » 5. August 2009 12:19

ohje, wenn der hund keine narkose erträgt ist ja jede kleinigkeit lebensbedrohlich :(

aber schön, dass er das ohne narkose machen konnte! wünsch der süßen gute besserung!

Thema eröffnet:
Rosi

Re: Susi hat Zahnziehen gut überstanden

Beitragvon Rosi » 5. August 2009 13:32

Beitrag von Rosi » 5. August 2009 13:32

Hallo Petra,
erst mal gute Besserung für die kleine Maus. :herzen:
Das Jaulen kommt von der Narkose. Das kann eine Nebenwirkung sein hat mir mal ein TA gesagt.
Ich würde nicht 1 woche nach der narkose schon Impfen lassen. Sie hat ja die narkose und das Antibiotika ab gebaut. Mir wäre das zu viel.

sinta
Ehemalige
Beiträge: 2967
Registriert: 9. Mai 2009 18:35
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Re: Susi hat Zahnziehen gut überstanden

Beitragvon sinta » 5. August 2009 14:06

Beitrag von sinta » 5. August 2009 14:06

Auch von uns gute Besserung! Astrid mit Billy

Thema eröffnet:
Dogilady08

Re: Susi hat Zahnziehen gut überstanden

Beitragvon Dogilady08 » 7. August 2009 11:36

Beitrag von Dogilady08 » 7. August 2009 11:36

Hallöchen,

vielen lieben Dank für die Genesungswünsche. Die haben geholfen, denn Susi geht es wieder gut :ja: Das einzige was ihr noch schwer fällt ist die Umgewöhnung, daß ihr die Zähne fehlen... aber sie hat ja noch andere zum beissen :lachen

austria 3
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 424
Registriert: 16. Februar 2008 20:10
Vorname: Brigitte
Vorname: Brigitte

Re: Susi hat Zahnziehen gut überstanden

Beitragvon austria 3 » 7. August 2009 21:25

Beitrag von austria 3 » 7. August 2009 21:25

Hallo!

Kann deine Angst nachvollziehen, freu mich für euch dass sie es gut überstanden hat.
An die fehlenden Zähne wird sie sich schnell gewöhnen, da sie ja nicht mehr taugten.
Baldige Besserung.
Eure Tischgenossen.
Gesperrt