ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Baby friert... Was anziehen?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Coco070713

Baby friert... Was anziehen?

Beitragvon Coco070713 » 24. September 2013 03:06

Beitrag von Coco070713 » 24. September 2013 03:06

Huhu ihr lieben,
Bräuchte einmal Rat von Euch.
Vielleicht kann mir ja jemand tips geben.
Meine kleine Maus ist 11 Wochen alt, KH und ist am frieren.
Leider ist sie noch so winzig das ihr keine Klamotten aus den Läden passen.
Hat da jemand eine Idee was ich ihr anziehen könnte damit sie nicht mehr so friert?
Leider habe ich 2 Linke Hände wenn es ums nähen geht.
Über Tips wäre ich dankbar damit meine Maus garnicht erst krank wird!
Liebe Grüße von Nina mit Coco

Likes Summe

Thema eröffnet:
Joey

Re: Baby friert... Was anziehen?

Beitragvon Joey » 24. September 2013 07:45

Beitrag von Joey » 24. September 2013 07:45

Hm........ :idee: da fallen mir ganz spontan die Ärmel eines Pullis ein........ Fleece wäre am besten,
denn da kann man kleine Löcher rein schneiden ohne das es ausfranst.

Likes Summe

Thema eröffnet:
MR0801

Beitragvon MR0801 » 24. September 2013 07:48

Beitrag von MR0801 » 24. September 2013 07:48

Ich bin keine fachfrau wenn es darum geht ,
dass chis frieren.
Aber wenn sie noch so klein ist...
vllt. holst du ne ganz grosse socke? und schneidest da erst einmal löcher rein.. hört sich grad doof an war aber meine einzige idee :/..

Likes Summe

Thema eröffnet:
Chila

Beitragvon Chila » 24. September 2013 08:32

Beitrag von Chila » 24. September 2013 08:32

Das mit der Socke wäre auch meine Idee gewesen. Die habe ich Percy auch angezogen, als er noch so klein war. Und es sah sogar echt süß aus :herzen:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Coco070713

Beitragvon Coco070713 » 24. September 2013 08:52

Beitrag von Coco070713 » 24. September 2013 08:52

tojamila hat geschrieben:
Das mit der Socke wäre auch meine Idee gewesen. Die habe ich Percy auch angezogen, als er noch so klein war. Und es sah sogar echt süß aus :herzen:
Danke für den tip.
Was für eine Socke denn? Eine normale Baumwoll Socke oder eine richtig dicke Wollsocke?

Likes Summe

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Beitragvon SilkeRuSa » 24. September 2013 08:57

Beitrag von SilkeRuSa » 24. September 2013 08:57

Guten Morgen!

Unser Krümel ist ja ein kleiner Chi und als er zu uns kam mit seinen 15 Wochen war er immernoch sehr klein.
Da hab ich bei Dawanda tolle selbstgestrickte Pullis erworben. Die waren auch nicht teuer.
Hätte noch einen beigen mit braun, mit Rentieren drauf.
Soll ich mal ein Bild für Dich einstellen? Und die Maße?

LG Silke

Likes Summe

Thema eröffnet:
Coco070713

Beitragvon Coco070713 » 24. September 2013 09:02

Beitrag von Coco070713 » 24. September 2013 09:02

SilkeRuSa hat geschrieben:
Guten Morgen!

Unser Krümel ist ja ein kleiner Chi und als er zu uns kam mit seinen 15 Wochen war er immernoch sehr klein.
Da hab ich bei Dawanda tolle selbstgestrickte Pullis erworben. Die waren auch nicht teuer.
Hätte noch einen beigen mit braun, mit Rentieren drauf.
Soll ich mal ein Bild für Dich einstellen? Und die Maße?

LG Silke
Huhu,
Ja das wäre lieb.
Wie gesagt sie wiegt jetzt 1100 gr. Und ich finde wirklich nichts passendes. Sie ist wirklich ziemlich klein. Wird auch nur mit Glück über 2 Kilo kommen

Likes Summe

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Beitragvon SilkeRuSa » 24. September 2013 09:10

Beitrag von SilkeRuSa » 24. September 2013 09:10

Also die Maße: Im Ganzen, also mit Halsstück ist er 22 cm lang, unten am Bauch ist er 16 cm lang und 12 cm breit.
Er dehnt sich aber noch, denn er ist aus Wolle. Jetzt muß ich noch schauen wir ich Bilder mit dem Handy hochlade....

Likes Summe

Thema eröffnet:
serotoniin

Beitragvon serotoniin » 24. September 2013 09:13

Beitrag von serotoniin » 24. September 2013 09:13

ist auch xs und xxs zu groß ???
bei ebay kriegste alles ;) einfach mal unter xxs kucken

Likes Summe

Thema eröffnet:
Coco070713

Beitragvon Coco070713 » 24. September 2013 09:15

Beitrag von Coco070713 » 24. September 2013 09:15

serotoniin hat geschrieben:
ist auch xs und xxs zu groß ???
bei ebay kriegste alles ;) einfach mal unter xxs kucken
Also im Laden hatte sie xxs an und war zu groß.
Aber ich guck dann gleich mal bei eBay, danke :)

Likes Summe

Thema eröffnet:
Coco070713

Beitragvon Coco070713 » 24. September 2013 09:16

Beitrag von Coco070713 » 24. September 2013 09:16

SilkeRuSa hat geschrieben:
Also die Maße: Im Ganzen, also mit Halsstück ist er 22 cm lang, unten am Bauch ist er 16 cm lang und 12 cm breit.
Er dehnt sich aber noch, denn er ist aus Wolle. Jetzt muß ich noch schauen wir ich Bilder mit dem Handy hochlade....
Ich Messe sie mal wenn sie wieder wach ist. Vielleicht haben wir ja Glück :)
Danke

Likes Summe

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Beitragvon SilkeRuSa » 24. September 2013 09:18

Beitrag von SilkeRuSa » 24. September 2013 09:18

Ich versuchs mal....hmmm...ich bekomm den Link nicht kopiert....dauert also noch!!!
Sorry

Likes Summe

Zuletzt geändert von SilkeRuSa am 24. September 2013 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 24. September 2013 09:23

Beitrag von Mina » 24. September 2013 09:23

Mina hatte ich bei -13grad mit 11wochen bekommen, und gleich eine Socke angezogen.
Sie hat sich nicht bewegt wenn wir draußen wären. Ich dachte sie zittert weil sie friert.
Habe aber gemerkt das sie zittert weil sie noch neu und unsicher ist, die Socke habe ich ihr wieder ausgezogen, wenn sie laufen sollte. Nur im kalten Auto hat sie die dann angehabt. Wir waren bei der eisigen kalte nur kurz zum pipi machen draußen, aber ohne Socke hat sie sich mehr bewegt und als sie sich wohler bei mir fühlte ist sie durch den kalten Schnee geflietzt

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 24. September 2013 09:28

Beitrag von Mina » 24. September 2013 09:28

Also was ich damit sagen wollte, Unsicherheit wird bei hunden oft mit kalte verwechselt.
Wenn mina, heute mit 3jahren noch stehen bleibt, an einer Ampel zum beispiel, dann zittert sie auch, auch wenn es 20grad sind.
Mich haben bei 20grad auch schon Leute darauf angesprochen, ob sie friert als wir auf jeden gewartet hatte :lachen

Likes Summe

Zuletzt geändert von Mina am 24. September 2013 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 24. September 2013 09:29

Beitrag von eumeline » 24. September 2013 09:29

Ich würde lieber dafür sorgen das sie draussen in Bewegung bleibt und sie dann immer wieder auf den schützenden Arm nehmen, sie darf doch sowieso erst ein paar Minuten laufen.

So kalt ist es noch nicht und es ist sicher nicht gut sie gleich in einen Pulli zu packen und das Zittern ist meistens Aufregung und selten die Kälte.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Coco070713

Beitragvon Coco070713 » 24. September 2013 09:29

Beitrag von Coco070713 » 24. September 2013 09:29

Mina hat geschrieben:
Mina hatte ich bei -13grad mit 11wochen bekommen, und gleich eine Socke angezogen.
Sie hat sich nicht bewegt wenn wir draußen wären. Ich dachte sie zittert weil sie friert.
Habe aber gemerkt das sie zittert weil sie noch neu und unsicher ist, die Socke habe ich ihr wieder ausgezogen, wenn sie laufen sollte. Nur im kalten Auto hat sie die dann angehabt. Wir waren bei der eisigen kalte nur kurz zum pipi machen draußen, aber ohne Socke hat sie sich mehr bewegt und als sie sich wohler bei mir fühlte ist sie durch den kalten Schnee geflietzt
Ja ich denke auch es ist noch viel Unsicherheit aber ein bisschen frieren ist es denke ich auch...
Ich werde einfach gucken ob es besser wird.
Da sie Blau ist hat sie ohnehin schon so dünnes Fell. Und einen komplett Nackten Bauch was ja bei Welpen aber noch normal ist.
Ich gehe auch zum Pipi machen raus und wir üben dann das Leine laufen noch ein kleines Stück.
Dann kommt sie auch immer wieder auf den Arm bzw. In die Jacke :)

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 24. September 2013 09:36

Beitrag von Mina » 24. September 2013 09:36

Mina ist auch blau.
Denke daran das ein hund sich an den warme unterschied zwischen warme Jacke bei dir auf dem arm oder wsrmer wohnung zu draußen erst jedes mal neu gewöhnen muss, zur Gewöhnung zittern die meisten immer erstmal

Likes Summe

Thema eröffnet:
Coco070713

Beitragvon Coco070713 » 24. September 2013 09:36

Beitrag von Coco070713 » 24. September 2013 09:36

Mina hat geschrieben:
Mina ist auch blau
Das minchen ist aber lh :)

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 24. September 2013 09:42

Beitrag von Mina » 24. September 2013 09:42

Als Welpe hatte sie aber auch nur sehr dunnes kurzes Fell, erst mit ca 7 Monaten ist es länger geworden und mit 2jahren ist das Fell explodiert. Unterwolle wie man andere Welpen hatten, hatte sie nicht.

Auch Welpen die man im Sommer bekommt, zittern vor der Haustür und wollen nicht laufen.
Da braucht man Geduld, bis der Welpe sich außerhalb vom Sicheten Haus wohl fühlt und keine anziesachen

Likes Summe

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Beitragvon SilkeRuSa » 24. September 2013 09:45

Beitrag von SilkeRuSa » 24. September 2013 09:45

http://oi41.tinypic.com/qqbozo.jpgest

Hmmmm....wieso kommt jetzt der Link???? :vogel: :weissnicht:

Blöd...ich versuchs weiter....aber die Vorderseite siehst Du mal, Michaela...immerhin.....

Likes Summe

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 24. September 2013 11:01

Beitrag von Deena » 24. September 2013 11:01

In Facebook fertigt eine Hundestrickpullis für 7€ an auf Maß. (Ich hab ihr aber mehr überwiesen für mein Gewissen ;) )
In der Gruppe "Chihuahua / Hunde Strickmode".
Würde aber schauen dass sie viel in Bewegung ist draußen. Meine friert z.B. drinnen wenn das Fenster auf ist schon aber draußen ist sie nur am flitzen und friert deshalb nicht. Vielleicht andere Minis zum spielen auftreiben. Nur bei Minusgraden ziehe ich dann den Pulli an. Ich habe meine als Welpe am 2.Januar bekommen also sehr kalt. Dann habe ich sie immer mal in die Jacke gesteckt und an verschiedenen Stellen wieder abgesetzt um die wichtige Prägephase doch irgendwie gut zu nutzen. Aber so kalt ist es ja zum Glück noch nicht.
(Den nächsten Chihuahua bitte erst mit 12 Wochen vom Züchter holen!)

Likes Summe

Thema eröffnet:
Zwergalfan

Beitragvon Zwergalfan » 24. September 2013 12:10

Beitrag von Zwergalfan » 24. September 2013 12:10

Deena hat geschrieben:
In Facebook fertigt eine Hundestrickpullis für 7€ an auf Maß. (Ich hab ihr aber mehr überwiesen für mein Gewissen ;) )
In der Gruppe "Chihuahua / Hunde Strickmode".
Würde aber schauen dass sie viel in Bewegung ist draußen. Meine friert z.B. drinnen wenn das Fenster auf ist schon aber draußen ist sie nur am flitzen und friert deshalb nicht. Vielleicht andere Minis zum spielen auftreiben. Nur bei Minusgraden ziehe ich dann den Pulli an. Ich habe meine als Welpe am 2.Januar bekommen also sehr kalt. Dann habe ich sie immer mal in die Jacke gesteckt und an verschiedenen Stellen wieder abgesetzt um die wichtige Prägephase doch irgendwie gut zu nutzen. Aber so kalt ist es ja zum Glück noch nicht.
(Den nächsten Chihuahua bitte erst mit 12 Wochen vom Züchter holen!)

wenn du dort anfragst, dann frage nach dem material. reine Kunstfaser hält nicht warm. frage nach pullis, die evtl. Naturfasern beinhalten, wie Schurwolle, Angora usw.
eine Naturfaser speichert die Körperwärme und gibt sie nicht nach außen ab.

denkt an die berühmten strickstrümpfe von Oma :herzen:

Bild

Likes Summe

Thema eröffnet:
Ingrid

Beitragvon Ingrid » 24. September 2013 13:13

Beitrag von Ingrid » 24. September 2013 13:13

Hallo Pia,
na dein Pulli gefällt mir ja sehr gut :huepf: hast du den gestrickt :wink:

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 24. September 2013 13:55

Beitrag von eumeline » 24. September 2013 13:55

Wenn ich mich schon hinsetzte und für die Mädels stricke, dann nur vom Feinsten. Man braucht ja wirklich nicht viel Wolle, ich verarbeite ausschließlich Cashmere, Babyalpaca oder feine Merinowolle.

Die Wollsorten haben auch den Vorteil das sie bis zu einem gewissen Grad wasserabweisend sind, gut einen heftigen Regenguss halten die nicht aus, aber Schnee z.B. bleibt obendrauf.

Am Besten ist man nimmt dünnes Garn und ganz feine Nadeln, dann wir so ein Pulli auch wirklich dicht und durch das leichte Material psst locker das Geschirr drüber und die Mädels fühlen sich nicht ein bisschen eingeschränkt.

In diesen Pullis sind sie immer muckelig warm und trocken verpackt :ja:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Ingrid

Beitragvon Ingrid » 24. September 2013 14:01

Beitrag von Ingrid » 24. September 2013 14:01

eumeline hat geschrieben:
Wenn ich mich schon hinsetzte und für die Mädels stricke, dann nur vom Feinsten. Man braucht ja wirklich nicht viel Wolle, ich verarbeite ausschließlich Cashmere, Babyalpaca oder feine Merinowolle.

Die Wollsorten haben auch den Vorteil das sie bis zu einem gewissen Grad wasserabweisend sind, gut einen heftigen Regenguss halten die nicht aus, aber Schnee z.B. bleibt obendrauf.

Am Besten ist man nimmt dünnes Garn und ganz feine Nadeln, dann wir so ein Pulli auch wirklich dicht und durch das leichte Material psst locker das Geschirr drüber und die Mädels fühlen sich nicht ein bisschen eingeschränkt.

In diesen Pullis sind sie immer muckelig warm und trocken verpackt :ja:
...dünnes Garn und feine Nadeln ist ein sehr guter Hinweis. Hätte ich jetzt nicht bedacht, obwohl ja logisch :wink:

Likes Summe

Thema eröffnet:
inukichan

Beitragvon inukichan » 24. September 2013 14:43

Beitrag von inukichan » 24. September 2013 14:43

Wenn du für den übergang etwas brauchst, dann kauf die ein paar schöne Socken, oder Stulpen, Sptze abscgneiden 4 löcher rein und nen schnürsenkel zum festbinden durchfädel, voola so sh Enyas erster improvisierter Pulli auch aus.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 24. September 2013 16:52

Beitrag von Okki » 24. September 2013 16:52

Wir bekamen Okki damals auch im Winter, es war echt kalt. Gerade am Anfang zum Lösen war da nicht viel mit Rumflitzen..wir haben ift draußen mit ihm auf ner ruhigen Wiese gehockt, damit er in Ruhe alles beschnuppern und sich lösen kann. Er neigte nämlich sonst dazu, draußen alles viiieeel zu aufregend zu finden, um sich dann wieder Zuhause reingekommen, zu erleichtern.
Und da hat er auf der Wiese natürlich schnell gefroren. Ich hatte einen superweichen Cashmere-Pullover, davon hab ich kurzerhand einen Ärmel abgeschnitten, zwei Löcher für die Beinchen rein, Bauchteil anatomisch korrekt gekürzt, damit nicht draufgepullert wird ;) und fertig.
Danach hab ich ihm einen Pullover auf Maß stricken lassen. Aber für die erste Zeit ging das auch mit meinem Pulli-Ärmel sehr gut :ja:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Zwergalfan

Beitragvon Zwergalfan » 24. September 2013 20:01

Beitrag von Zwergalfan » 24. September 2013 20:01

Ingrid hat geschrieben:
Hallo Pia,
na dein Pulli gefällt mir ja sehr gut :huepf: hast du den gestrickt :wink:

danke schön.....ja, ist einer von meinen...

Likes Summe

Thema eröffnet:
Fipsi&Frodo

Beitragvon Fipsi&Frodo » 25. September 2013 10:12

Beitrag von Fipsi&Frodo » 25. September 2013 10:12

Sabine das klingt super mit der Wolle.Würde mich echt interessieren und dann muss meine Mutter ran. :jubel:

Ich hatte für Zorro auch nur eine Socke.Die wachsen immer so schnell.Der Wind war damals im April grausam an der Küste.

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 25. September 2013 10:29

Beitrag von eumeline » 25. September 2013 10:29

Halloo Ilka,

Ich habe das hier gefunden http://www.pruenkist.de/

Das wäre in meiner Nähe http://www.die-muehlenstrasse.de/die_mu ... wolle.html