ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Bernsteinkette
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Re: Bernsteinkette
gib mal Bernsteinkette in die Suche ein, da gibt es ganz viele Erfahrungsberichte 

-
Thema eröffnet:
Wir haben es dieses Jahr mit Bernstein probiert. Hmmmm....anfangs war es ziemlich gut und es waren wesentlich weniger Zecken die sich auf meinem Hund "ansiedeln" wollten.
Dann meinte mein Mann Schoko mit einer NORMALEN Bürste (mit Metall) bürsten zu müssen. Davon wird im Zusammenhang mit Bersteinketten ausdrücklich abgeraten, weil dann die Wirkung nachlässt oder verschwindet. Und so war es dann bei uns auch. Die Zecken waren vorhanden wie VOR Nutzung der Kette.
Mein Fazit: Wenn man alle Optionen beachtet, KANN es eine sinnvolle Sache sein.
Wir werden nächstes Jahr ein natürliches Kokosöl ausprobieren. Lt. THP soll auch die Stärkung des Immunsystems des Tieres mit eine entscheidende Rolle spielen. Je besser es ist, desto weniger Zecken. Darum sollen auch unterschiedliche Tiere unterschiedlich "beliebt" bei Zecken sein. Und man mir noch gesagt hat....jede Zecke schwächt das Immunsystem weiter!
LG
Dany
Dann meinte mein Mann Schoko mit einer NORMALEN Bürste (mit Metall) bürsten zu müssen. Davon wird im Zusammenhang mit Bersteinketten ausdrücklich abgeraten, weil dann die Wirkung nachlässt oder verschwindet. Und so war es dann bei uns auch. Die Zecken waren vorhanden wie VOR Nutzung der Kette.
Wir werden nächstes Jahr ein natürliches Kokosöl ausprobieren. Lt. THP soll auch die Stärkung des Immunsystems des Tieres mit eine entscheidende Rolle spielen. Je besser es ist, desto weniger Zecken. Darum sollen auch unterschiedliche Tiere unterschiedlich "beliebt" bei Zecken sein. Und man mir noch gesagt hat....jede Zecke schwächt das Immunsystem weiter!
LG
Dany
-
- SuperChi
- Vorname: Inka
Ich habe seit zwei Jahren schon die Benrsteinkette für meine Hündin und muss sagen, bin sehr zufrieden, okay sie hatte mal trotz Bernsteinkette eine Zecke, aber dann nie wieder. Man kann die Bernsteinkette auch waschen und sie einige Stunden in die Sonne legen, damit sie sich wieder aufladen kann. So hatte ich es gelesen und habe es auch gemacht. Jetzt ist sie verstaut und ca. März bekommt nächsten Jahres bekommt sie sie wieder um bis Ende Oktober.
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Bei uns liegen die bernsteinketten im Schrank. Die Wirkung konnten wir leider nicht testen, da Emma und Rambo diese null tolerierten und nur dran rum kratzten 

-
- SuperChi
Ja Dany, das mit dem Bürsten stimmt, man darf keine aus Metall nehmen ...das mit dem Kokosöl ist mir leider nicht bekannt, wie wird es denn angewendet? Träufelt man es auf das Fell und wenn ja wo? Und noch eine Frage wo bekommt man das natürliches Kokosöl...und wenn es auch noch das Immunsystem des Tieres stärkt, fände ich dies eine sehr gute Sache, für deine Antwort wäre ich dir sehr dankbar !Schoko2012 hat geschrieben:Wir haben es dieses Jahr mit Bernstein probiert. Hmmmm....anfangs war es ziemlich gut und es waren wesentlich weniger Zecken die sich auf meinem Hund "ansiedeln" wollten.
LG
Dany