ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Komisches Magenblubbern

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Tinker

Komisches Magenblubbern

Beitragvon Tinker » 3. Februar 2014 11:18

Beitrag von Tinker » 3. Februar 2014 11:18

Hallo!
Unsere kleine Tinker (laut züchter 4 monate alt, wir denken aber etwas jünger weil sie erst 750g wiegt) hat seid gestern abend ganz komisches magenblubbern. Hört sich an wie beim mensch wenn man durchfall bekommt.
Sie frisst ganz normal (Royal Kanin trockenfutter) und bekommt zwischendurch immer Nutri-Cal damit sie nicht unterzuckert weil sie ja so klein ist... ansonsten keine weiteren auffälligkeiten...
Ich muss dazu sagen das wir es mit dem Nutri-Cal vllt etwas zu gut gemeint haben, nach dem motto "sicher ist sicher"...
Was meint ihr dazu?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Komisches Magenblubbern

Beitragvon eumeline » 3. Februar 2014 11:54

Beitrag von eumeline » 3. Februar 2014 11:54

Das kann auch mal normal sein, einfach den Kot genau betrachten.

Dann würde ich sie langsam auf ein gutes, getreidefreies NF umstellen, TF ist schwer verdaulich und eigentlich nichts wert.

Thema eröffnet:
Tinker

Beitragvon Tinker » 3. Februar 2014 12:04

Beitrag von Tinker » 3. Februar 2014 12:04

Okay ich werde es im auge behalten.
Danke schön

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 3. Februar 2014 12:10

Beitrag von eumeline » 3. Februar 2014 12:10

Weißt Du, für so ein leichtgewicht ist Durchfall ganz schnell Lebensbedrohend.

Ich hatte auch mal eine kleine Maus, die hatte mit 12 Wochen gerade 806 gr. und ich habe sie immer extrem im Auge behalten, bei Durchfall oder Erbrechen bitte gleich zum TA und nicht alleine rumdoktern.

Ein Züchter kann das ja nicht gewesen sein - falsches Alter und zu wenig Gewicht deutet auf Vermehrer oder gar Händler hin.

Thema eröffnet:
Tinker

Beitragvon Tinker » 3. Februar 2014 12:18

Beitrag von Tinker » 3. Februar 2014 12:18

Also es war eine private zucht... die elterntiere waren beide auch im haus bei der besichtigung... der wurf bestand aus 3 welpen, der erste ging wohl schon vor 2 oder 4 wochen weg und die letzten 2 sind halt länger geblieben weil Tinker so klein war... Naja ansonsten macht sie einen sehr fitten und gesunden eindruck... keine auffälligkeiten und mit dem alter weiß man halt nicht so genau... die erste impfung wurde vor 4 wochen gemacht... Impfpass haben wir dazu bekommen... Die besitzerin hat auch einen sehr seriösen eindruck gemacht und hat uns alles bis ins kleinste erklärt...
Würdet ihr schätzen das sie jünger ist als 16 wochen? hier nochmal das bild :)

Bild
[mod]Bitte in Zukunft Bilder korrekt einstellen. Unbedingt mal die Anleitung des TinyPic-Plugins anschauen. Rolf (eumel)[/mod]

Im grunde ist es mir egal, haubtsache die kleine ist gesund und munter aber irgendwo interessiert es mich schon :)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 3. Februar 2014 12:29

Beitrag von eumeline » 3. Februar 2014 12:29

Vom Foto alleine kann man leider das Alter nicht ausmachen, das kann Dir der TA ziemlich genau sagen, der erkennt es am Zahnstatus.

Thema eröffnet:
Tinker

Beitragvon Tinker » 3. Februar 2014 12:40

Beitrag von Tinker » 3. Februar 2014 12:40

Ok wir müssen ja in 3 wochen eh hin wegen der nächsten impfung... Kann es mit dem magenblubbern und so an zu viel Nutri-Cal liegen?

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 3. Februar 2014 13:26

Beitrag von Mina » 3. Februar 2014 13:26

Häufig liegt es am schlecht verdauten Futter oder Unverträglichkeit.
Du kannst auch mal rohes Fleisch dein hund anbieten, das ist besser verdaulich versorgt dein Hund mit Flüssigkeit und starkt das Zahnfleisch. Und dann schnellstmöglich auf ein getreidefreies Futter wechseln. Rohfütterung oder Nassfutter das ist viel besser als der getrocknete Müll. Bei der Rohfleisch Fütterung kann ich dir auch gerne helfen, damit dein kleiner gut versort wird, wenn interesse besteht.

Thema eröffnet:
Tinker

Beitragvon Tinker » 3. Februar 2014 14:01

Beitrag von Tinker » 3. Februar 2014 14:01

hallo Mina !!!!

Welches Futter würdest du mir den für meine kleine empfehlen ???

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 3. Februar 2014 14:21

Beitrag von Mina » 3. Februar 2014 14:21

Barfen.
das ist günstig und wird von den meisten hunden am besten vertragen, da es natur pur ist.
hier kannst du schauen ob ein Barfshop bei dir in der Nähe ist. Für mina bezahl ich ca 3,50€ in der Woche und das ist schon viel weil unsere barffrau es extra portioniert. Andere shops sind oft günstiger.
http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002_1.php

Thema eröffnet:
Tinker

Beitragvon Tinker » 3. Februar 2014 16:36

Beitrag von Tinker » 3. Februar 2014 16:36

Der kleinen tinker geht es besser!!! Waren beim Tierarzt hatte doch zu große sorge !

Thema eröffnet:
fiorela

Beitragvon fiorela » 3. Februar 2014 17:32

Beitrag von fiorela » 3. Februar 2014 17:32

hallo. die kleine ist seit kurzem bei dir? es ist vill. auch Aufregung etz etz? bei meine Rosalina war es am anfang ebenso. wenn Rosalinchen kamm (16wochen) wog sie 1004g..jetzt - mit 6monate ist sie auf 1,7kg-haleluja) sie kamm mit ne RC tüte, inzwischen isst sie es kaum trofu, ich koche für sie frisch(hänchen oder rind, karroten, zuccini, reis) und versuche es auch mit nassfutter (alles was hier empfohlen wurde vor terra bis bis) - neeeeee, das mag sie nicht. nur im notfall .mit rohem Fleisch spielt sie nur rum....ich hoffe das sich das einpendelt. dir viel Geduld mit deine maus, das wird noch ne grosse+starke :sport1: chichiline, vg FIorela
Gesperrt