ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

kennt das jemand

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Sam

kennt das jemand

Beitragvon Sam » 26. Februar 2014 07:20

Beitrag von Sam » 26. Februar 2014 07:20

Ich habe heute morgen mal so rumgestöbert und habe das entdeckt:
http://shop.aikas-futterland.de/product ... kraft.html
da ich meine 2 Chis barfe würde mich das schon interessieren ob man es dazu geben kann.
Kennt das evtl. jemand ?
Das habe ich momentan zuhause
http://shop.aikas-futterland.de/product ... -800g.html
sollte oder kann man das geben ?
Soviel ich weiß kann zuviel Calcium Nierenschäden usw erzeugen stimmt das ?

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Re: kennt das jemand

Beitragvon Mina » 26. Februar 2014 07:29

Beitrag von Mina » 26. Februar 2014 07:29

Fressen deine keine Knochen?
die Zusammensetzung der Kräuter Mischung klingt gut

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 26. Februar 2014 07:29

Beitrag von Jackymay » 26. Februar 2014 07:29

Ich finde ,man sollte mit diesen fertigen Kräutermischungen sehr aufpassen.Wir haben zB vor kurzem eine große Dose bekommen,die kann ich nun wegschmeißen---alle kratzen sich danach.Sprich iwas darin wird nicht vertragen :(
Man fährt auch viel günstiger,wenn man Kräuter selbst sammelt,oder simple Küchenkräuter kauft.
Wegen zu viel Kalzium :ich weiß nur,dass K.aus natürlichen Quellen(Knochen,Eierschale) ausgeschieden wird,wenn`s zu viel ist.
:wink:

Thema eröffnet:
Sam

Beitragvon Sam » 26. Februar 2014 07:42

Beitrag von Sam » 26. Februar 2014 07:42

An Knochen gehen meine nicht dran, diese kleinen verwöhnten Säcke :kicher:
Sie gehen zwar an Ochsenziemer aber nicht an Knochen
Ich habe zwar normale Küchenkräuter wie Kerbel, Basilikum, Petersilie ect aber was von draußen kommt kein blassen Schimmer daher lasse ich da auch gerne die Hände weg

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 26. Februar 2014 07:53

Beitrag von Mina » 26. Februar 2014 07:53

Ochsenziemer schafft mina auch nicht. Probiere mal Hühnerhälse oder Flügel die sind besser für chihuahuas die kann man zur Not auch kkein schneiden oder sogar gewollft kaufen

Thema eröffnet:
Sam

Beitragvon Sam » 26. Februar 2014 08:13

Beitrag von Sam » 26. Februar 2014 08:13

Der Rocky geht an Flügel und an Hühnerhälse, der geht eigentlich an alles aber Sam ist ein Prinz . Der ist mäkelig was Futter anbelangt , der hat weder Flügel noch Hälse angeschaut.

Hier habe ich von dem Luposan die Produktbeschreibung:
Durch Luposan Kräuterkraft 30 in Pulverform wird jedes Futter, auch wenn es noch so gut ist, besser aufgenommen und verwertet.
Luposan Kräuterkraft sorgt bei täglicher Zufütterung für: •Verbesserung der Nährstoffaufnahme
•Gesunden Knochenaufbau und Knorpelfestigkeit
•Glänzendes Fell
•Gesunde Haut
•Optimalen Stoffwechsel
•Regulierung und Reinigung des Verdauungstrakts und Abtransport schädlicher Stoffe
•Regelmäßige natürliche Analbeutelentleerung
•Unterstützung der eigenen Abwehrkräfte
Luposan Kräuterkraft 30 Multivitalkomplex zur Vorbeugung von ernährungsbedingten Mangelerscheinungen, wie irritierte oder schuppige Haut, stumpfes Fell, Juckreiz, Haarausfall, Wachstumsstörungen oder gestörte Verdauung.
Zusammensetzung:
Kräutermischung (ca. 50 %, u.a. Brennesselblätter, Ackerschachtelhalm, Klettenwurzel, Stiefmütterchen, Hagebuttenschalen, Mariendistel, Traubenkernextrakt u.ä.), Algen (ca. 30 %, See- und Mikroalgen), Saaten (ca. 20 %, u.a. Mariendistel, Leinsaat).

Analytische Bestandteile:
Luposan Kräuterkraft 30 Pulver
Rohprotein 13.9 %
Rohfett 10.8 %
Rohfaser 19.2 %
Rohasche 29.4 %
Kalzium 12.0 %
Phosphor 0.4 %
Feuchtigkeit 5.3 %
Natrium 0.03 %

Thema eröffnet:
Glueckskind

Beitragvon Glueckskind » 26. Februar 2014 08:34

Beitrag von Glueckskind » 26. Februar 2014 08:34

Die Vorteile hären sich gut an.
Mein Kleiner hat zwar bei Tierarzt seine Analdrüse entleert bekommen, rutsch aber ab und an. Da es davon besser werden soll, könnte man es doch mal probieren!
Viele Kräuter hat man zwar im Garten, doch noch lange nicht alles, das die da aufführen.

•Regelmäßige natürliche Analbeutelentleerung

Oder habt ihr noch einen weiteren Tipp, womit man dieses Problem beseitigen kann?

@ Sam: warum möchtest du dieses Produkt versuchen?

Thema eröffnet:
Sam

Beitragvon Sam » 26. Februar 2014 09:06

Beitrag von Sam » 26. Februar 2014 09:06

Weil ich mit dem Sam auch immer zum TA muss wegen Analbeutelentleerung, der Rocky hat z. Zt. Probleme mit schuppiger Haut und Anuuk haart extrem aber immer schon. Daher dachte ich das ich es ausprobieren könnte und es wenigstens 1 hilft ^^ dann hat man auch 1 Sorge weniger ;)
Ok ist kein Wundermittel aber ich dachte man könnte es mal versuchen und für mich als Laie hört sich das auch gut an mit den verschiedenen Kräuter

Thema eröffnet:
MR0801

Beitragvon MR0801 » 26. Februar 2014 09:11

Beitrag von MR0801 » 26. Februar 2014 09:11

Anuuk ist doch ein Husky oder? ^.^

Wolfi haart auch immer.. Das liegt aber daran das sie extrem oft ihr fell wechseln.. Gerade jetzt wo das wetter immer so umschwingt.. Das haben meine eltern im moment auch.. Meine Mum ihre TÄ ist auf huskys spez. Da kommen regelmässig leut mit ihren hunden und lassen das überschüssige fell abpusten..
Das ist aber mitunter das schöne an der rasse. Die passen sich immer an :D

Thema eröffnet:
Sam

Beitragvon Sam » 26. Februar 2014 09:21

Beitrag von Sam » 26. Februar 2014 09:21

Ja Anuuk ist ein Husky und stimmt das sind echt Dauerhaarer
2x am Tag kämmen und anschliessend mit dem Schlauch vom Staubsauger nochmal übers Fell :D
der lässt sich das gut gefallen und genießt es richtig ,mein Mann lacht sich immer schlapp wenn der wie ein Blödchen da steht und immer das Bein hebt. Ich weiß zwar nicht warum er das macht aber ich werde bestimmt nicht mit dem Staubsauger unters Bein gehen :lachen
Gesperrt