ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Totgesagte leben länger...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Andr2a

Re: Totgesagte leben länger...

Beitragvon Andr2a » 27. Februar 2014 19:32

Beitrag von Andr2a » 27. Februar 2014 19:32

Hexi hat geschrieben:Das ist so schrecklich :weinen2: und vor so einer Entscheidung möchte niemand stehen.
Ich wünsche Maya alles, alles Gute und Dir weiterhin viel Kraft um diesen Weg mit ihr zu gehen. :bussi:

Und ja, positive Gedanken haben schon so viel bewirkt und da wird sie auch mit kämpfen. :ja:
Chris...Du sagst es.... alles gute der Kleinen :streicheln:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 27. Februar 2014 23:43

Beitrag von Nuggets » 27. Februar 2014 23:43

Wir drücken Maja die Daumen, das die Behandlung gut anschlägt und sie sie auch verträgt. :streicheln:
Alles Gute für Morgen. :ja:

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 28. Februar 2014 00:13

Beitrag von Cookies Fortune » 28. Februar 2014 00:13

Lieben Dank Euch allen!
Ich sitze hier am Lapi und google rum... keine so gute Idee. :(
Ich mache mir solche Gedanken, ob es der richtige Weg ist.
Vielleicht sollte man doch alles so lassen und eben nur ab und an die Flüssigkeit abziehen lassen...
Ich denke, die ein oder andere Frage werde ich dem Kardiologen vor der Behandlung noch stellen. Je mehr man nachdenkt um so mehr Zweifel und Fragen tauchen auf.
Ich hab ihm auch schon gesagt, das ich für den TA hier im Ort auch einen Bericht möchte, falls akkut etwas passiert. Denn nach Berlin fahren wir 2 1/2 -3 Stunden, da kann man nicht schnell mal eben hin. Auch wenn ich den TÄ hier so gar nicht vertraue, für den Notfall gehts ja nicht anders....
Ich bin total angespannt und mache mir Sorgen... Maja liegt hier und schläft ganz friedlich. Gut, das sie es nicht so mitbekommt, was ich mir für Sorgen mache.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 28. Februar 2014 08:14

Beitrag von gandalf » 28. Februar 2014 08:14

weisst du denn,was für ein Mediakment sie bekommen würde?
Gandalf hat ja schon als Welpe Interferon bekommen,auch ein Krebsmedikament.Er bekam das im regelmässigem Abstand intravenös...er hat es gut vertragen.
Wenn du das Medikament weisst,ruf doch mal uunverbindl.i.d.TK in München o.Berlin an(Düppel)
und frage nach,ob sie damit gute Chancen hätte.

Was ich euch natürlich auch von ganzem Herzen wünsche

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 28. Februar 2014 19:23

Beitrag von Cookies Fortune » 28. Februar 2014 19:23

So, wir sind zurück aus Berlin.
Die Hinfahrt war echt gruselig, tausende Gedanken.... selbst direkt beim Kardiologen immernoch letzte Zweifel, ob es der richtige Weg ist. Mir schlägt das auch immer voll auf den Magen...
Also haben wir nochmal mit ihm gesprochen. Er meinte, man könnte auch warten, bis es ihr schlechter gehe, dann wäre der Brustkorb richtig voll mit Wasser und ob man das dann noch so wegbekommt. Man kann es zwar punktieren und abziehen, aber es kommt eben immer wieder. Durch die Chemo soll auch das Wasser im Brustkorb verschwinden.
Außerdem wäre dann die Frage, ob Maja noch soviel Kraft und Energie besitzt um so eine Chemo zu schaffen.
Also lieber früher anfangen, als zu spät.

Nun dann, also haben wir es machen lassen. Und es war vollkommen unspektakulär, nach 10 Min. war alles erledigt. Maja war ganz tapfer, hat nicht mal gezuckt.
Wir sollten dann noch ein Stündchen dort bleiben, um zu sehen, ob sie irgendwie darauf reagiert. Aber nichts dergleichen, ihr gings und geht es immernoch sehr gut. So gut, das man im Warteraum auch wieder ein armes, kleines, altes Hündchen ankläffen konnte. :kicher:

Nun hoffe ich, das die nächsten Tage problemlos verlaufen und die Nebenwirkungen sich nicht trauen die Maja zu ärgern.
Ach ja, das Mittel heißt Carboplatin-Actavis und wurde direkt in den Pleuraspalt gespritzt. Das Mittel ist natürlich das teuerste an der ganzen Sache, aber egal. ;)

Sie soll auch noch Schmerztabletten (Prioxicam) bekommen, die weniger gegen Schmerzen wirken sollen, sondern gegen die "bösen" Zellen. In dieser Flüssigkeit gibts auch einige an Eiweiszellen, die die Krebszellen irgendwie zum wachsen anregen. So oder so ähnlich hatte der Kardiologe das neulich erzählt. Und die Tabletten verhindern eben, das sie sich "verständigen" können und wachsen.

Nun hoffe ich auf alles Gute und alles Glück der Erde, das alles problemlos verläuft, so das wir diese 4 Behandlungen, jetzt sinds ja nur noch 3, bis zum Ende machen können. Im Moment bin ich guter Dinge.

petra06
Chifreund
Chifreund
Vorname: petra
Vorname: petra

Beitragvon petra06 » 28. Februar 2014 19:52

Beitrag von petra06 » 28. Februar 2014 19:52

Ich drück euch ganz feste die Daumen, das alles doch noch gut wird und dein Schatz noch ein paar schöne Jahre hat :bussi:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 1. März 2014 14:18

Beitrag von Chibuty » 1. März 2014 14:18

Ich drücke für Maja auch ganz kräftig die Daumen und euch drücke ich mal - solche Entscheidungen sind immer schwer zu treffen.

Thema eröffnet:
Sam

Beitragvon Sam » 1. März 2014 14:32

Beitrag von Sam » 1. März 2014 14:32

Die richtige Entscheidung ist die, die dein Bauchgefühl gefällt hat. Je mehr man googelt umso unsicherer wird man also einfach nicht mehr googeln ;)
Das sie das bis jetzt gut verkraftet ist doch schonmal toll, klar sie wird das eine oder andere mal durchhängen aber ich bin mir sicher du hilfst ihr drüber weg.
Wir drücken immer noch Daumen und Pfötchen und hoffen das beste :bussi:

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 1. März 2014 14:44

Beitrag von Cookies Fortune » 1. März 2014 14:44

Vielen lieben Dank!
Auch heute ist sie super gut drauf.
Waren heute Vormittag mal bischen auf dem Hundeplatz. Hab sie ein paar mal den Futterdummy suchen lassen und danach haben wir Sonne getankt.
Die kleine Mistmade mußte zwischendurch mal wieder bischen üben. Eigentlich steht im Frühjahr die BH für ihn an.

Na ja, von mir auskann es so bleiben, das man Maja so gar nichts anmerkt. :)

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 1. März 2014 15:10

Beitrag von Pfötchen-Fan » 1. März 2014 15:10

oh Mensch ihr Armen :bussi: :bussi:

ich hoffe Maja geht's noch lange gut :streicheln:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 2. März 2014 04:43

Beitrag von eumeline » 2. März 2014 04:43

Ich drücke auch weiterhin fest die Daumen und wünsche Euch noch eingegangen lange, unbeschwerte Zeit miteinander :wink: :gassi:
Gesperrt