ich wusste nicht wie ich es nennen soll. Also Lina leckt sich öfters. Das dauert zwischen paar Sekunden bis maximal 5 Minuten (meistens so 1-3 Minuten würde ich sagen) und findet 1-3 am Tag statt. Es gibt aber auch Tage, an denen sie es nicht hat. Meistens jedoch 1-2 mal und fast immer Abends. Sie streckt dann halt die ganze Zeit die Zunge aus.
Natürlich war ich beim Arzt und er hat mir gesagt, dass Lina Sodbrennen hat bzw. zu viel Magensäure produziert oder zu lange. Viele Hunde hätten solche Probleme und die ganz extremen Fälle erbrechen sehr sehr oft. Zur Therapie bekommt sie jetzt 3x täglich 1/3 Tablette Cimetidin acis 200mg (also 3/4 Tablette insgesamt) und eine halbe Tablette Vomisan. Vomisan ist rein pflanzlich und unterstützt Hunde bei Magen Problemen und Erbrechen und schützt die Schleimhaut. Ich soll jetzt die Therapie etwas länger machen (ca. 3 Wochen) und wenn es nicht besser wird nochmal hingehen.
Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Man muss sagen, dass Lina auch eine komische Esserin ist. Meistens ist es so, dass sie tagelang total gut isst und danch wieder sehr lange rummäkelt. Generell ist sie sehr schwierig mit dem Essen.
Und habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte? Pflanzliche Medikamente, Ernährungsumstellung oder sonstige Untersuchungen, falls es nicht verschwindet?
Habe diese Woche Linas Kot untersuchen lassen. Kein Wurmbefall und Elisa-Giardien war auch negativ!

Über Tipps würde ich mich freuen!
Lg
Sewi
Lg
Sewi