ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Plötzlicher Krampfanfall bei Beauty - Update: 07.03.15
Re: Plötzlicher Krampfanfall bei Beauty - Update: 24.6.
Sauberer Urin ist klar besser, aber zur Not geht es auch mit Zewa..nur dann dem TA sagen.
Meine Ärztin sagte, dass das trotzdem ok ist.
Meine Ärztin sagte, dass das trotzdem ok ist.
Liebe Melli, dann wünsche ich der kleinen Beauty und dir, dass es sehr schnell eine Diagnose geben wird.
Mimi war 16 Jahre alt als sie den ersten epileptischen, kleinen Anfall hatte.
Maja hat beidseitig PL, zeigt keine "Nebenwirkungen".
......sind aber auch nicht alle gleich!

Mimi war 16 Jahre alt als sie den ersten epileptischen, kleinen Anfall hatte.
Maja hat beidseitig PL, zeigt keine "Nebenwirkungen".
......sind aber auch nicht alle gleich!
-
Thema eröffnet: - Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
Danke Mina und Okki für die Tipps - habe es mir nun für Samstag vorgemerkt und werde es dann rausziehen von der Uhrzeit, so dass ich dann direkt um 9 Uhr auf der Matte beim TA stehe.
Leider macht keiner früher auf und extra in die Klinik will ich damit nicht fahren, die kennen unsere Krankenakte nicht und ich habe keine Lust mich zutexten zu lassen.
Joey - Butschi hat mit ihrer PL auch keine Probleme bisher und kann mir auch nicht vorstellen das der krampf dort her kam.
Wir warten ab und sobald Ergebnisse da sind sage ich Bescheid
Leider macht keiner früher auf und extra in die Klinik will ich damit nicht fahren, die kennen unsere Krankenakte nicht und ich habe keine Lust mich zutexten zu lassen.
Joey - Butschi hat mit ihrer PL auch keine Probleme bisher und kann mir auch nicht vorstellen das der krampf dort her kam.
Wir warten ab und sobald Ergebnisse da sind sage ich Bescheid

-
- Chifreund
- Vorname: Conny
- Vorname: Conny
Das freut mich, daß Beauty nichts am Herzen hat. Klar die Unsicherheit ist schlimm, man weiß ja nicht ob es nochmal auftritt.
Ich drücke weiter ganz dolle die Daumen, daß nichts schlimmes mit ihr ist.

Ich drücke weiter ganz dolle die Daumen, daß nichts schlimmes mit ihr ist.

-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Auch ich drücke weiterhin die Däumchen das bei Beauty nichts Schlimmes bei raus kommen wird 

-
Leider waren die Ergebnisse heute noch nicht da - sie sagte die Teste sind Reiseprofile und die dauern immer länger. Ich soll Freitag morgen anrufen und wenn sie dann nicht da sind, dann rufen sie direkt im Labor an.
-
- SuperChi
- Vorname: doreen
- Vorname: doreen
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
Wenn man auf was wartet kommt einem die Zeit noch länger vor 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
Warten und Geduld sind auch nicht meine Stärken

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Ich denke auch an euch und drücke die Daumen und lasse Pfötchen drücken.
Warten ist auch nicht meine Stärke.

Warten ist auch nicht meine Stärke.
-
Meine auch nicht - aber morgen früh ist ja bald.
Beauty geht's so weit gut - und wir sagen sie ist gesund, es war nur ein einmaliges "Gewitter"
Aber irgendwie habe ich noch ein anderes Bauchgefühl, warum kann ich nicht beschreiben. Für jeden dritten ist sie ein normaler Hund - wir finden sie verändert
Heute morgen kam sie zum kuscheln zu mir und war total anhänglich. Das hat sie damals nie gemacht, nun ist es vermehrt das sie so anhänglich ist. Ihr Köpfchen an meinem Bein reibt wie eine Katze und dann gestreichelt werden will.
Vielleicht ist da doch was im/am Kopf?
Nach Schmerzen sieht sie aber nicht aus ....
Es ist verflixt - ich wünschte mir die kleinen Mäuse könnten sprechen.
Beauty geht's so weit gut - und wir sagen sie ist gesund, es war nur ein einmaliges "Gewitter"

Aber irgendwie habe ich noch ein anderes Bauchgefühl, warum kann ich nicht beschreiben. Für jeden dritten ist sie ein normaler Hund - wir finden sie verändert
Heute morgen kam sie zum kuscheln zu mir und war total anhänglich. Das hat sie damals nie gemacht, nun ist es vermehrt das sie so anhänglich ist. Ihr Köpfchen an meinem Bein reibt wie eine Katze und dann gestreichelt werden will.
Vielleicht ist da doch was im/am Kopf?
Nach Schmerzen sieht sie aber nicht aus ....
Es ist verflixt - ich wünschte mir die kleinen Mäuse könnten sprechen.
Hallo Melli,
in Gedanken bei euch und wir drücken weiterhin ALLE Daumen, Pfötchen und Hufe.
in Gedanken bei euch und wir drücken weiterhin ALLE Daumen, Pfötchen und Hufe.

-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Wir drücken auch weiterhin Daumen und Pfötchen für die kleine Maus. 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Ja Melli manchmal wünscht man sich die Süßen könnten sprechen, gerade in so einem Fall wenn
man nicht genau weiß was los ist. Wir denken einfach alle positiv...es wird bestimmt nichts sein
man nicht genau weiß was los ist. Wir denken einfach alle positiv...es wird bestimmt nichts sein

-
- SuperChi
- Vorname: Katja
- Vorname: Katja

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Ja Melli das macht ich auch immer ganz krank....sie können es uns ja nicht sagen. ...wer weiß was sie manchmal leiden und wir haben keine Ahnung..
ich denke das jetzt zB bei
Meinen Wahnsinns Zahnschmerzen. ..wieviel e Hunde haben vielleicht furchtbare Zahnschmerzen. .verhalten sich komisch aber der Halter lässt nie kontrollieren oder nachsehen....oder gar sanieren. Und wer schon mal richtig Zahnweh hatte....
Ihr habt fur eure Maus ganz viel untersucht und ausgeschlossen
und ich drücke die Daumen für die Auswertung des Blutes hinsichtlich Anaplasmose und borreliose.....ganz fest

Meinen Wahnsinns Zahnschmerzen. ..wieviel e Hunde haben vielleicht furchtbare Zahnschmerzen. .verhalten sich komisch aber der Halter lässt nie kontrollieren oder nachsehen....oder gar sanieren. Und wer schon mal richtig Zahnweh hatte....
Ihr habt fur eure Maus ganz viel untersucht und ausgeschlossen

-
- Chifreund
- Vorname: Ilka
- Vorname: Ilka
Menno Melli was ein Stress.Pippi bei einer Hündin auffangen stelle ich mir extrem schwer vor. 

-
So, ich habe die Ergebnisse vorliegen.
Habe mit Beate schon telefoniert - lieben Dank schon mal dafür
- damit ich es verstehe.
Sowohl Berreliose als auch Anaplasmose ist negativ, also hat nichts von den Krankheiten.
Am Montag wollte die TA mich noch mal sprechen - die Helferin sagte es eben. Sie sagte auch sie denkt es ist nichts, aber Auswertungen und Ergebnisse dürfen nur die TAe sagen (ist ja auch korrekt).
Nun sind wir also auf der sicheren Seite dass sie nicht krank ist.
Uta sagte es schon so schön, wir haben nun alles untersucht. Mehr geht momentan nicht.
Der Urin steht noch aus, das machen wir jetzt alles in der kommenden Woche wenn meine TAin am Samstag dienst hat. Dann können wir danach auch direkt alles besprechen und ich brauche nicht wieder hin und her telefonieren und bekomme alles direkt erklärt.
MRT und CT lassen wir vorerst nicht machen.
Wir beobachten sie nun intensiv - kümmern uns um intensivere Beachtung. Vielleicht war es ihr zu viel in letzter Zeit und zu viel Gewusel mit den ganzen Besuchen und vielen Hunden. Seit Usedom war ja gefühlt jedes Wochenende Hundeaktion.
Aktuell geht's ihr sehr gut und ich hoffe das es so bleibt.
Aufbauend werde ich ihr nun noch Grünlippmuschelpulver geben für ihre PL (wo sie zum Glück keine Probleme mit hat) und was zur immunstärkung.
Danke dass Ihr alle für uns da seid und mit vielen Tipps und Erfahrungen zur Seite steht
Habe mit Beate schon telefoniert - lieben Dank schon mal dafür

Sowohl Berreliose als auch Anaplasmose ist negativ, also hat nichts von den Krankheiten.
Am Montag wollte die TA mich noch mal sprechen - die Helferin sagte es eben. Sie sagte auch sie denkt es ist nichts, aber Auswertungen und Ergebnisse dürfen nur die TAe sagen (ist ja auch korrekt).
Nun sind wir also auf der sicheren Seite dass sie nicht krank ist.
Uta sagte es schon so schön, wir haben nun alles untersucht. Mehr geht momentan nicht.
Der Urin steht noch aus, das machen wir jetzt alles in der kommenden Woche wenn meine TAin am Samstag dienst hat. Dann können wir danach auch direkt alles besprechen und ich brauche nicht wieder hin und her telefonieren und bekomme alles direkt erklärt.
MRT und CT lassen wir vorerst nicht machen.
Wir beobachten sie nun intensiv - kümmern uns um intensivere Beachtung. Vielleicht war es ihr zu viel in letzter Zeit und zu viel Gewusel mit den ganzen Besuchen und vielen Hunden. Seit Usedom war ja gefühlt jedes Wochenende Hundeaktion.
Aktuell geht's ihr sehr gut und ich hoffe das es so bleibt.
Aufbauend werde ich ihr nun noch Grünlippmuschelpulver geben für ihre PL (wo sie zum Glück keine Probleme mit hat) und was zur immunstärkung.
Danke dass Ihr alle für uns da seid und mit vielen Tipps und Erfahrungen zur Seite steht

Re: Plötzlicher Krampfanfall bei Beauty - Update: 27.6.
Hach, das sind tolle Neuigkeiten Melli
Wir hoffen jetzt einfach alle und drücken die Daumen, dass es eine einmalige Geschichte war. Seltsam ist es schon, aber wer weiß, vielleicht war sie wirklich von euren Unternehmungen etwas überfordert.
Ich wünsche euch ein schönes, sorgenfreies Wochenende

Wir hoffen jetzt einfach alle und drücken die Daumen, dass es eine einmalige Geschichte war. Seltsam ist es schon, aber wer weiß, vielleicht war sie wirklich von euren Unternehmungen etwas überfordert.
Ich wünsche euch ein schönes, sorgenfreies Wochenende

-
- Chi-"Urgestein"
Wie schön das auch diese Ergebnisse negativ sind, ich hoffe auch das es einmalig war.
Alles Gute für Butchy
Alles Gute für Butchy

ach Melli,das ist doch so toll,das sind doch rundherum alles gute Nachrichten,bleibt nur noch der Urin übrig.Dafür drücke ich trotzdem d.Däumchen,man weiss ja nie....und wedeln tut sie bestimmt auch wieder,wenn sie dich sieht.
-
Ja, wedeln klappt bestens 
Am kommenden WE wissen wir es dann auch mit dem Urin und ich denke das wird gut werden - ich glaube da fest dran!

Am kommenden WE wissen wir es dann auch mit dem Urin und ich denke das wird gut werden - ich glaube da fest dran!
-
- Forenbetreuerin
Wir hoffen ganz fest mit Euch das der Anfall eine einmalige Erscheinung bleibt 

Mach Dir wegen dem einmaligen Anfall keine zu großen Sorgen .Mein kleiner Chi hatte mit 5 Jahren nach einen Spaziergang in Kälte im Schnee einmalig einen sichtbaren Anfall. Danach noch häufiger mal kleine Abwesenheiten. Die Untersuchungen haben auch nichts ergenben.Seit einem halben Jahr ist wieder Ruhe. Es kann auch mal eine kleine Gehirnreizung gewesen sein. Beobachte Deinen Hund und gib nicht zu früh Medikamente. Die haben auch so ihre Nebenwirkungen. Wenn der Hund nicht mehr als ca.5 kleine Anfälle im Jahr hat, sind Medikamente nach Meinung der Ärzte eher schädlich. Ich drücke die Daumen daß es so ausheilt und es Deinem Kleinen bald wieder ganz gut geht. Gib ihm genug Ruhe. Die brauchte meiner auch zur Erholung.
Schön das die Ergebnisse negativ waren. Ich drück euch die Daumen das der Anfall was einmaliges war.
-
- SuperChi
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Gut, dass alle Befunde negativ waren. Aber es bleibt halt immer ein wenig Unsicherheit im Hinterkopf, weil man doch die Ursache wissen möchte.
Ich wünsche dir, dass du die negativen Gedanken ganz schnell aus deinem Kopf bekommst und du nur an die schönen Dinge denkst, dann wird es auch so sein, dass es eine einmalige Angelegenheit war. Ein kleiner Schutzengel soll euch in Zukunft begleiten!
Ich wünsche dir, dass du die negativen Gedanken ganz schnell aus deinem Kopf bekommst und du nur an die schönen Dinge denkst, dann wird es auch so sein, dass es eine einmalige Angelegenheit war. Ein kleiner Schutzengel soll euch in Zukunft begleiten!
-
- Chifreund
- Vorname: Michaela
- Vorname: Michaela
Schön, daß der Bluttest in Ordnung war und ich wünsche euch, daß es ein einmaliger Anfall bleibt!
Ach Melli, das ist aber schön, dass die Untersuchungsergebnissen auf A. und B. auch negativ waren
!
Wer weiß was das war ... hoffentlich kommt es niemals wieder ... das jedenfalls, wünsche ich Euch und der kleinen
Maus, von ganzem Herzen
!

Wer weiß was das war ... hoffentlich kommt es niemals wieder ... das jedenfalls, wünsche ich Euch und der kleinen
Maus, von ganzem Herzen