ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

finde über trächtig net wirklich was im internet

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
mini&luna

Re: finde über trächtig net wirklich was im internet

Beitragvon mini&luna » 1. Januar 2010 22:51

Beitrag von mini&luna » 1. Januar 2010 22:51

wow danke der hilft mir werd mich morgen da mal durchlesen.

da hab ich aber noch ne ne frage,
ich habe gehört wenn man die hunde zu früh decken lässt,mit der ersten läufigkeit, das sie die muskeln beim pipi und kaka machen nix mehr halten können? stimmt das?
hört sich doof an aber möchte gern wissen ob da was dran ist, ich selber hab das du einmal gehört.

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 1. Januar 2010 22:59

Beitrag von birgid » 1. Januar 2010 22:59

Ich hab hier noch was
http://www.hundeplaza.de/page/geburt_beim_hund.php

Ich weiß nur das bei Kastration und Kaiserschnitt solche Probleme auftreten können.
Ob das auch bei zu früher Deckung auftritt kann ich dir nicht sagen.

Thema eröffnet:
mini&luna

Beitragvon mini&luna » 1. Januar 2010 23:06

Beitrag von mini&luna » 1. Januar 2010 23:06

ok danke für deine schnelle antwort.
und danke für die links

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 1. Januar 2010 23:32

Beitrag von lisa » 1. Januar 2010 23:32

Huhu :gruss:
eine Hündin kann man je nach Verein ab dem 12. bzw. 15. Monat decken lassen. Ich persöhnlich finde es aber besser wenn man erst mit 2 oder 2 1/2 Jahren decken lässt.
Eine Chihuahua Hündin bei der ersten Läufigkeit decken zulassen finde ich unmöglich, weil die meisten das erstemal unter 1 Jahr läufig werden.

Wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne auch eine PN schreiben. Ich möchte evtl. auch züchten und hab mir schon einiges angelesen :ja:

Darf ich fragen was deine Hündin wiegt?

Thema eröffnet:
Andrea1

Beitragvon Andrea1 » 2. Januar 2010 08:52

Beitrag von Andrea1 » 2. Januar 2010 08:52

Schade das die Fragen nicht beantwortet werden. Würd mich echt interessieren!!

Thema eröffnet:
renate mobil

Beitragvon renate mobil » 2. Januar 2010 09:33

Beitrag von renate mobil » 2. Januar 2010 09:33

Tja, ich warte auch noch auf Antworten.

LG.

Thema eröffnet:
mini&luna

Beitragvon mini&luna » 2. Januar 2010 14:23

Beitrag von mini&luna » 2. Januar 2010 14:23

@andrea

ich habe meine große schon zweimal probiert decken zulassen, aber es hat net funktionert.
nicht diese hündin über die ich die ganze zeit rede, weil bei ihr ist das das erste mal.

@hüglerin mobil

das ist der erste versuch mit 18monaten. die anderen zwei versuche waren bei der großen.

ich hoffe eure fragen jetzt beantworte zuhaben.
liebe grüße

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 2. Januar 2010 14:24

Beitrag von Wolf » 2. Januar 2010 14:24

Ähm, nicht wirklich... Ich zitiere mich mal selbst:
Wolf hat geschrieben: Du schreibst, dass Du schon Erfahrungen mit der Zucht hast. Hast Du den eine Zucht oder ist das Dein 1. Wurf?
Deine Freundin ist Züchterin, kann die Deine Fragen nicht sehr gut beantworten?
Wie schwer ist die Kleine denn?
Züchtest Du mit Papieren oder ist es ein "Nurmalsowurf"?
Was hast Du VOR dem Decken für Literatur gewälzt, denn Du versuchst das mit dem Züchten ja schon über ein Jahr...

Wäre einfacher zu antworten, wenn wir diese Infos hätten, sonst ist das so ein Stochern im Dunkeln...

Thema eröffnet:
renate mobil

Beitragvon renate mobil » 2. Januar 2010 14:37

Beitrag von renate mobil » 2. Januar 2010 14:37

Danke Imme, so ungefähr dachte ich auch.

Gruß.

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 2. Januar 2010 14:42

Beitrag von birgid » 2. Januar 2010 14:42

Na die einzige Frage wo Imme gestellt hat, wo bei der Beantwortung der Frage nach der Trächtigkeit wichtig wäre, ist "Wie schwer die Kleine ist"
Ob sie Papiere hat oder nicht und ob sie im Verein züchtet usw. ist doch nicht wichtig um auf ihre Frage zu antworten.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 2. Januar 2010 14:52

Beitrag von Wolf » 2. Januar 2010 14:52

Doch, ist es!

Dann kann man ihr nämlich raten, sich an Züchter des Verbandes zu wenden und evt. züchten hier noch welche in dem Verband und können ihr einen Kontakt empfehlen und und und...

Wenn man weiß, was sie sich schon angelesen hat, dann kann man auch besser antworten und braucht nicht zu wiederholen, was sie evt. schon gelesen hat...

Wenn sie schon einen Wurf hat, dann kann man genauer nachfragen, denn sie hat die Trächtigkeit schon mal durch...

Wenn sie ihre Freundin gefragt hat, dann kann sie auch erzählen, was sie schon weiß und man kann genauer antworten...

Du siehst, ich habe die Fragen schon mit einem Hintergrund gestellt!

Und sry, aber wenn solche Fragen so ignoriert werden, frage ICH mich, warum... Und mache mir dann meine eigenen Gedanken dazu... :pfeifen:

Außerdem ist es unhöflich, Fragen einfach nicht zu beantworten!

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 2. Januar 2010 14:55

Beitrag von birgid » 2. Januar 2010 14:55

Egal Imme, aber wenn sie schon mal einen Wurf hatte würd sie hier nicht Fragen.
Und sie an den Verein zu verweisen ist wohl nicht das was sie mit ihrer Frage hier erreichen wollte.
Sie wird mit Fragen überhäuft bekommt nur Vorwürfe und dann wunderst du dich weshalb sie nicht alles beantwortet.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 2. Januar 2010 16:23

Beitrag von Wolf » 2. Januar 2010 16:23

Nein, WUNDERN tut mich das nicht!

Und wo sind denn Vorwürfe? Du bist schon die Zweite, die von Vorwürfen schreibt... WO sind die denn? Ich konnte keine finden!

Und warum sollte sie die Fragen nicht beantworten?

Aber wenn sie sie partout nicht beantworten will, dann eben nicht, aber das finde ich extrem unhöflich und merkwürdig... Und warum sollte ICH dann antworten?

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 2. Januar 2010 16:44

Beitrag von sinta » 2. Januar 2010 16:44

ich habe auch gefragt ob sie in einem Verein züchtet und die Hündin zuchttauglich geschrieben ist. ich weiß nämlich, dass ein Verein sehr hilfreich sein kann wenn man Fragen hat. Die stehen einem normalerweise zur Seite.

Ich selbst wurde auch schon in der Luft zerissen, aber mit Recht, ich war eben dumm u unwissend, bin aber deshalb nicht böse, es hat mir eher die Augen geöffnet.

LG
Astrid mit Billy

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 2. Januar 2010 17:12

Beitrag von Toska » 2. Januar 2010 17:12

sinta hat geschrieben:
Ich selbst wurde auch schon in der Luft zerissen, aber mit Recht, ich war eben dumm u unwissend, bin aber deshalb nicht böse, es hat mir eher die Augen geöffnet.

LG
Astrid mit Billy
:ja:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 2. Januar 2010 18:07

Beitrag von Wolf » 2. Januar 2010 18:07

Grins...

Also den Fall jetzt erlebe ich so: Jemand hat Fragen zur Zucht, Hund aber schon gedeckt. Es kommen Ratschläge und Fragen, der Fragesteller beantwortet Fragen nach Verein oder Zucht nicht, regt sich aber über - nie gekommene - Vorwürfe auf. Auch auf wiederholtes Nachfragen kommen keine Antworten...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :lachen

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 2. Januar 2010 18:15

Beitrag von sinta » 2. Januar 2010 18:15

Ich bin ein eher misstrauischer Mensch u denke mir: "Da ist was faul im Staate Dänemark".
Gerade bei so einem etwas ungewöhnlichen Thread ist es meiner Meinung nach völlig normal, dass Fragen gestellt werden. Man könnte auch besser helfen,wenn die beantwortet werden.
Na ja, egal...

Gruß Astrid

Thema eröffnet:
mini&luna

Beitragvon mini&luna » 2. Januar 2010 21:53

Beitrag von mini&luna » 2. Januar 2010 21:53

also beantworte mal eure fragen,

sie hat papiere aber ist nicht zutauglich geschrieben.( kenn mich damit nicht aus,auch mit den vereinen, es gibt da so viele) , also züchte bzw ist der wurf nicht über ein verein.

ich hab mich halt im internet so ne paar seiten durchgelesen, aber nie das richtige gefunden was ich suche, deshalb auch der thead hier.
suche nach: wie sich so die kleinen welpen entwickeln? ab wann man was sehen kann? ab wann man es selber feststellen kann ohne tierarzt?
es ist mein ERSTER wurf, sonst würde ich mich ja auch schon auskennen.
achja sie hat vor noch 3wochen 2500g gewogen und jetzt 2600g.

habe ich jetzt die fragen beantwortet?

und das mit den vorwürfen meinte ich eigentlich mit den verein und weit aus den fenster gelehnt.vorwürfe ist vielleicht das falsche wort. entschuldigung.

liebe grüße susann

Thema eröffnet:
steffichi

Beitragvon steffichi » 3. Januar 2010 00:10

Beitrag von steffichi » 3. Januar 2010 00:10

hallo,

dann hat deineHündin ja schon mal ein gutes Gewicht° :ja:
Ich würde dir raten immer ein Ultraschall bzw. auch ein Röntgenbild zu machen. Denn wenn ein Welpe falsch liegt ist das eine Katastrophe bei der Geburt. DIes muss von vornherein klar sein ! Wie viele Welpen und wie sie liegen ! Ultraschall geht ab dem 30 Tag.

Mfg steffi

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 3. Januar 2010 10:34

Beitrag von Wolf » 3. Januar 2010 10:34

Moin Susann!

MIR ist das mit den Papieren völlig wurscht, ich leg da eh keinen Wert drauf, wie hier jeder weiß... :pfeifen: Aber es wäre für DICH dann evt. einfacher gewesen, Unterstützung im Verein zu finden...

Mit den genaueren Fragen jetzt fällt das Antworten leichter...

Also:

n der ersten Zeit der zwei Monate dauernden Schwangerschaft bemerkt man keine körperlichen Veränderungen an der Hündin und auch eine Zunahme des Appetits oder des Gewichts sind nicht wirklich zuverlässige Hinweise auf sich ankündigenden Nachwuchs. Erst nach gut einem Monat wird der Bauch langsam dicker, Gesäuge und Zitzen werden größer und voller und stehen sichtbar hervor. Je näher die Geburt rückt, desto häufiger begibt sich die Hündin in die Seitenlage, um das Gewicht der Welpen gut zu verteilen. Auch ihr Verhalten ändert sich allmählich und liefert wichtige Anhaltspunkte für den Hundehalter, dass die Geburt naht. Der Spieltrieb der Hündin ist verschwunden, sie wirkt zunehmend ängstlich und ist auf der Suche nach Schutz bei ihrem Herrchen. Wenn sie sich für einen Platz entschieden hat, an dem die Geburt stattfinden soll, ist sie sehr häufig dort anzutreffen.

Ein untrügliches Anzeichen dafür, dass es nicht mehr lange dauern wird, ist schließlich eine Veränderung der Körpertemperatur von 38 °C auf 37 °C, die gut einen Tag vor der Geburt stattfindet. Dann verweigert die Hündin auch das Futter und wird sehr ruhig; die erste Phase der Geburt hat begonnen. In der nächsten Phase sondert die Hündin zunächst eine dunkelrote Flüssigkeit ab, die dem Erscheinen der Fruchtblase vorausgeht. Die Fruchtblase platzt entweder von selbst oder wird von der Hündin aufgebissen und gibt den Weg für den Fötus frei. Er erscheint entweder in Kopf- oder Steißlage. Da er sehr schnell ausgetrieben wird, stellt letztere jedoch keine Gefahr dar. Jeder Fötus wird in seiner eigenen Fruchthülle geboren, die ihn vollständig umschließt und die von der Mutter abgeleckt werden muss. Die Plazenten werden schließlich entweder am Schluss des Geburtsvorganges alle zusammen oder aber einzeln nach jedem Welpen ausgeschieden. Sowohl Fruchthülle als auch Plazenta werden von der Hündin aufgefressen.
Link gemäß der Forenregeln entfernt

Ganz interessant ist auch der Trächtigkeitskalender: http://www.welpen.de/traechtig/tabelle.php Hier ist auch die Entwicklung der Welpen gut beschrieben...

Aber auf alle Fälle würde ich bald einen Tierarzt aufsuchen und mich dann auch von ihm beraten lassen. Der ist für alle solche Fragen da! Und gerade, da es "Eure" erste Trächtigkeit ist, würde ich in regem Kontakt mit ihm bleiben!!

Thema eröffnet:
mini&luna

Beitragvon mini&luna » 3. Januar 2010 15:26

Beitrag von mini&luna » 3. Januar 2010 15:26

danke für die antwort. hat mir sehr geholfen.

liebe grüße susann

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 3. Januar 2010 18:29

Beitrag von Amigo&Fleur » 3. Januar 2010 18:29

Tut dat wirklich Not?

Das einzigste, was mich beruhigt ist, das die huendin genug Gewicht hat. Bei allem anderen moechte ich einfach nur den Kopf schuetteln.

Ich verkneif mir auch jeglichen weiteren Kommentar dazu. :engel:

Thema eröffnet:
LC-S

Beitragvon LC-S » 3. Januar 2010 19:47

Beitrag von LC-S » 3. Januar 2010 19:47

Amigo&Fleur hat geschrieben:Tut dat wirklich Not?

Das einzigste, was mich beruhigt ist, das die huendin genug Gewicht hat. Bei allem anderen moechte ich einfach nur den Kopf schuetteln.

Ich verkneif mir auch jeglichen weiteren Kommentar dazu. :engel:
Ich füge noch an: 1000 Chi (?) Anzeigen bei dhd...mind. 3/4 OHNE jeglichen Abstammungsnachweis...

Ich verkneif mit, Gaby :nono: :evil:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 3. Januar 2010 19:48

Beitrag von Wolf » 3. Januar 2010 19:48

SO VIELE???

Und ich hab keinen einzigen gefunden, als ich einen wollte... Gnarf...

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 3. Januar 2010 19:55

Beitrag von sinta » 3. Januar 2010 19:55

Es sind sogar noch mehr, ich finde immer so ca. 1.400, gebe aber keinen Ort ein.

@ Imme: Du hast bei dhd gesucht?

Gruß
Astrid und Billy

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 3. Januar 2010 20:02

Beitrag von Wolf » 3. Januar 2010 20:02

Ich hab überall gesucht... :lachen

Thema eröffnet:
mini&luna

Beitragvon mini&luna » 3. Januar 2010 20:07

Beitrag von mini&luna » 3. Januar 2010 20:07

viele legen aber kein wert auf papiere.

und ich meine ohne papiere ne wurf zuhaben ist wohl net so schlimm wie leute die so doof sind und auf anzeigen reinfallen und geld überweisen und auf ihren hund vergeblichst warten.
und solche anzeigen gibt es in dhd ´zugenuge.

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 3. Januar 2010 20:34

Beitrag von birgid » 3. Januar 2010 20:34

Hallo Susann,
willst du die Welpen verkaufen oder hast du in der Familie welche wo einen haben möchten?
Hast du vor richtig zu Züchten oder wolltest du nur so mal einen Wurf haben?
Ich persönlich lege auch keinen Wert auf Papiere. Für mich zählt das es der Hündin gut geht,
die Welpen richtig sozialisiert werden und bei der Wahl des Rüden auch drauf geachtet wird das er
gesund und nicht so schwer ist. Aber wie du siehst gehen da die Meinungen eben auseinander.
Ich sag immer jeden seine Meinung und mir die Meine :D
Gesperrt