ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Flohplage! So krass, kennt das sicher niemand

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Tanja71

Flohplage! So krass, kennt das sicher niemand

Beitragvon Tanja71 » 1. Oktober 2015 11:07

Beitrag von Tanja71 » 1. Oktober 2015 11:07

:weinen2: Hallo an Alle :gruss: Leider haben wir es zu spät entdeckt, denn bei uns in der Wohnung befindet sich mittlerweile nur noch Chemie:-( und immer wieder neue Flöhe und das seit 5 Monaten. Ich komme mir langsam vor wie mein Hund ( der echt Probleme hat diese tausend Viecher hier zum Sterben zu bringen)die Beissen mich in den Ohren und am liebsten im Schambereich. Das ist die Hölle und es hat fast 2 Monate gedauert(vorher bin ich von Arzt zu Arzt gelaufen und keiner wusste was es ist, dachten ich habe die Krätze)bis wir es bei unserem Hund überhaupt bemerkten. Wir haben gesprüht, gefoggert und 2x war der Kammerjäger hier. Alles wurde eingesprüht und dann eingenebelt, aber ohne Erfolg. Fühle mich so schlecht auch hinsichtlich meiner Kinder (2 und 12 Jahre). Ich habe das Gefühl das wir und auch unser Hund die beschissenen (ENTSCHULDIGUNG) Viecher vom Hausflur immer wieder rein schleppen. Und unser Auto ist auch immer noch voll(was macht man damit)? Wir wollen jetzt unbedingt hier ausziehen, aber wie mit den Flohverseuchten Möbeln? Wir wissen uns echt keinen Rat mehr. Kann es eigendlich sein das Flöhe die Eier in unseren Klamotten abgelegt haben? Manchmal haben wir das Gefühl wenn wir unterwegs sind das es überall kribbelt?! Wasche aber seit Wochen immer alles, auf min. 60 Grad und danach kommt es in den Trockner. Am Samstag kommt der Kammerjäger nochmal und auch er ist ziemlich Ratlos.Meint das Milben auch noch dabei sein können. Unser Hund hat keine mehr. Hoffe das uns vielleicht noch irgenwer was Positives sagen kann. Im übrigen sind die Flöhe mittlerweile so winzig das man sie kaum noch sieht, aber dafür spürt. Was krabbelt in meine Ohren :angst:
Lg Tanja

Thema eröffnet:
Alika

Re: Flohplage! So krass, kennt das sicher niemand

Beitragvon Alika » 1. Oktober 2015 14:27

Beitrag von Alika » 1. Oktober 2015 14:27

Als 1. geh mal oben auf Suche..Flöhe u.s.w. , da sind einige Tipps zu finden.
Ich kenn das von meiner Tochter, unmengen Geld für das Foggerzeug und Sprays ausgegeben und als sie dann nach Hause kam sprangen die Flöhe sie zur Begrüssung gleich an...hat also nie was gebracht.
Irgendwann hat sie dann mal meinen Ratschölag angenommen und die Tiere erstmal mit Program monatlich behandelt und dann mit Okaysi gesprüht...natürlich muß ech alles in Hüfthöhe eingesprüht werden (den Tipp gab mir vor 30Jahren mal ein Kammerjäger) waschen, waschen waschen. Teppiche einsprühen und Luftdicht in Mülltüten einpacken, kleinere Teppiche einfrieren. Wirklich erst wieder alles hinlegen, wenn nach 1-2 Monaten nichts mehr hüpft. Ich mußte dies auch alles machen, weil mein Hund die Flöhe natürlich mit zu mir schleppte und dann hatte auch ich die Plage im letzten Jahr. Mittlerweile ist auch der Haushalt meiner Tochter seit Letztem Jahr Flohfrei...allerdings nur weil sie immer am machen war. Was nicht gebraucht wird waschen und eintüten so das wirklich keine Floh rein kann.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 1. Oktober 2015 15:41

Beitrag von eumeline » 1. Oktober 2015 15:41

Ohjeh, so dolle habe ich das noch nicht gehört und kann da leider nicht helfen, nur die Daumen drücken das Ihr es in den Griff bekommt :ja:

Thema eröffnet:
Tanja71

Beitragvon Tanja71 » 1. Oktober 2015 17:48

Beitrag von Tanja71 » 1. Oktober 2015 17:48

Habe echt schon alles ein gesprüht und Wäsche rund um die Uhr! Taylor hat jetzt Bravecto und Frontline Combo. Wollte jetzt auf Advanteg umsteigen, das geht aber erst in 2 Wochen. Danke nochmal für den guten Ratschlag!

Lg

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 1. Oktober 2015 17:57

Beitrag von Alika » 1. Oktober 2015 17:57

Ich habe schon vor Jahren die Erfahrung gemacht das Frontline nichts mehr bringt...die Flöhe sind dagegen mittlerweile resistent :weissnicht: Der Kammerjäger kann dir ja helfen

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 1. Oktober 2015 20:05

Beitrag von blue » 1. Oktober 2015 20:05

Ich würde auch Program empfehlen, habe ich bei meinem Dalmatiner seiner Zeit benutzt, als meine Nachbarn meinten ihre Tiere nicht gegen Flöhe zu behandeln. Da kannst du deine Wohnung täglich behandeln, wenn deine Nachbarn/Umgebung nix machen erfolgt immer wieder ein neuer Befall. Das Gute bei diesen Tabletten ist, dass die Flöhe unfruchtbar werden, und das ist ja in dem Fall dass Wichtigste!

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 1. Oktober 2015 20:08

Beitrag von Alika » 1. Oktober 2015 20:08

Na, ich möchte jetzt auch nicht die Wohnung von Tanja übernehmen, vorallem nimmt sie die Flöhe mit ,wenn sie ausziehen würde :ergeben:

Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Vorname: Raissa

Beitragvon Cookie2008 » 2. Oktober 2015 00:03

Beitrag von Cookie2008 » 2. Oktober 2015 00:03

Ja, flöhe können auch in euren Klamotten nisten. Auch unter den Fußleisten können Sie sitzen, da kommt man so schwer ran, aber sie finden jede ritze. Habt ihr Neemöl ausprobiert? Wir haben damals Wohnung und Auto gleichzeitig gefoggert.
Gibt es weitere Hunde bei euch im Haus?

Thema eröffnet:
Tanja71

Beitragvon Tanja71 » 2. Oktober 2015 16:57

Beitrag von Tanja71 » 2. Oktober 2015 16:57

Ich Wäsche mir mit Neemöl den Kopf, was kann man noch damit machen? Welche Wirkung hat Programm? Taylor hat doch dieses Bravecto vom Tierarzt. Unter uns wohnen zwei Katzen die haben angeblich nichts. Aber der Hausflur ist voll, denn jedes mal wenn wir mit unserem Hund da durch gehen schüttelt er sich und vor der Wohnungstür sitzen die auch. Mir tun heute meine Ohren so heftig weh :weinen2: , ist echt alles zum verzweifeln. Morgen kommt ja der Kammerjäger, nur wo soll der noch Überall sprühen?

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 3. Oktober 2015 10:30

Beitrag von Käferchen » 3. Oktober 2015 10:30

Ohweh :angst: , das ist ja der Horror ............ in Eurer Haut möchte ich wirklich nicht stecken ! Ich hoffe, der Kammerjäger hat diesmal Erfolg !

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 3. Oktober 2015 13:00

Beitrag von Alika » 3. Oktober 2015 13:00

Das wichtige ist, immer dranbleiben und wiederholen :ergeben:
Oft denken die Leute, wenn sie ein paar Tage/Wochen keine Flöhe sehen, das es ausgestanden ist...Pustekuchen, in der Zeit sind schon wieder Hunderte geschlüpft. Flöhe können ewig ohne Nahrung im Verborgenen ruhen um sich dann schlagartig wieder zu vermehren. Wenn z.B. kein Wirt da ist...Wohnung monatelang leerstehen würde... :ergeben:

Cookie2008
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cookie2008 » 3. Oktober 2015 20:41

Beitrag von Cookie2008 » 3. Oktober 2015 20:41

Du kannst mit Neemöl und Wasser Körbchen, Couch, Teppiche einsprühen und auch Klamotten im Schrank. Der Schlupfprozess wird glaube ich unterbrochen, musst du mal Googlen, soll ganz toll helfen. Schaden kann es ja in eurem Fall nicht

Cookie2008
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cookie2008 » 3. Oktober 2015 20:42

Beitrag von Cookie2008 » 3. Oktober 2015 20:42

Vielleicht in Absprache mit den Nachbarn auch den hausflur foggern?

Thema eröffnet:
Tanja71

Beitragvon Tanja71 » 5. Oktober 2015 06:08

Beitrag von Tanja71 » 5. Oktober 2015 06:08

So, dann war der Kammerjäger da und hat zusätzlich noch die Wände mit ein gesprüht. Ich muss sagen, das bis jetzt Ruhe ist. Hatte zwar gestern ein oder zwei Bisse aber weniger als sonst. Wollte Taylor jetzt noch mit Flohshampoo baden und dann bekommt er noch Advantege und Programm. Hoffe das es dann ein Ende hat bis wir hier ausziehen. Wollte ihn vor dem Umzug noch in eine Flofreie Zone bringen( Bruder oder Pension) Was meint ihr, wäre sicher besser? Lg

Thema eröffnet:
Tanja71

Beitragvon Tanja71 » 5. Oktober 2015 06:10

Beitrag von Tanja71 » 5. Oktober 2015 06:10

Ach ja, der Kammerjäger hat auch den Flur mitbehandelt :ja:

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 5. Oktober 2015 06:36

Beitrag von Okki » 5. Oktober 2015 06:36

Huhu, ich drücke die Daumen, dass es nun geklappt hat :ja:
Ich würde trotzdem unbedingt die Program - Tabletten geben. Sie verhindern, dass witterte Flöhe sich vermehren können. Sollten sich also doch noch Woche finden, überlebt nur diese Generation und dann ist Ruhe.

Viel Glück :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 6. Oktober 2015 16:36

Beitrag von eumeline » 6. Oktober 2015 16:36

Ich drücke Euch auch die Daumen und wünsche Euch das Ihr die Bister los werdet :ja:

Thema eröffnet:
Tanja71

Beitragvon Tanja71 » 11. Oktober 2015 06:19

Beitrag von Tanja71 » 11. Oktober 2015 06:19

Wollte euch einen kurzen Zwischenbericht geben. Nachdem der Kammerjäger da war, hatten wir 3 Tage himmlische Ruhe. Habe versucht unser Auto zu nutzen(was er auch eingesprüht hatte) ging garnicht da ist alles voll, werden ihn also verschrotten. Fahre seit einer Woche nicht mehr aus Angst neue Flöhe rein zu schleppen. Was soll ich euch sagen, es geht wieder los. Taylor hat jetzt Programm und Strongold( Tierarzt sagt,( nach mikroskopischer Untersuchung und Blutentnahme) er hat 100% keine Flöhe mehr. Kommt er in meine Nähe schüttelt er sich, meine Ohren tun weh weil da Stiche drin sind. Und teilweise sitzen die trotz Waschen in meinen Klamotten! Wo ist das Nest dieser Viecher. Der Kammerjäger hatte auch ein Mikroskop mit und nichts gefunden. Aber wir merken doch das Kribbeln und beissen. Unser kleiner Sohn(2 Jahre schreit dann immer ganz dolle Aua es pickst) auch Kopf jucken und Bisse. Ich lasse mich bald einweisen, das ist doch nicht mehr normal. 6 Monate!!!! :vogel:

Thema eröffnet:
Tanja71

Beitragvon Tanja71 » 11. Oktober 2015 06:21

Beitrag von Tanja71 » 11. Oktober 2015 06:21

Im übrigen ist mein Hund ein Labrador, aber ganz lieb und er mag Chihuahua :bussi:
Hoffe das stört niemanden!

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 11. Oktober 2015 08:10

Beitrag von gandalf » 11. Oktober 2015 08:10

also wir haben hier auch unzählige Flöhe wegen derer meine Hunde ständig was drauf haben müssen.Bei uns draussen befinden sich Millionen Katzenflöhe und auch Milben.Auch Milben beissen und sehen nFlohbissen sehr ähnlich. Bei Milbenbefall kratzt man sich auch .
Was dein Hund nun schon drauf hat,müsste wirken.Meiner hatte mal Milben und durch stronghold verschwanden diese.Allerdings musste er zuerst alle 14 Tage stronghold drauf bekommen und nicht alle 4 Wochen.Um festzustellen ob dein Hund Milben o.Flöhe hat,muss 1 Bluttest/Hautgeschabel gemacht werden.(Beim Tier).
Mir wäre es zu riskant,ständig diese Mittel auf d.Hund zu machen,ohne vorherigen Test.
Deine bzw.eure Stiche würde ich auch vom Hausarzt anschauen lassen,ob Milben o.Flöhe,gerade bei deinem Kind.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 11. Oktober 2015 11:36

Beitrag von eumeline » 11. Oktober 2015 11:36

OMG ich wäre wohl schon in der Geschlossenen :angst:
Ich wünsche Euch wirklich das Ihres zeitnah in den Griff bekommt :ja:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 11. Oktober 2015 18:43

Beitrag von Chibuty » 11. Oktober 2015 18:43

Ich wäre auch schon eingewiesen und ich kann dich verstehen :streicheln:

Ich würde eure Stiche einmal "rausschneiden" lassen beim Hautarzt, dann wisst Ihr was es ist.

Und ich selber mag Labbis :herzen: warum solltest nicht bleiben dürfen? Darfst uns gern in einem neuen Thema mal Fotos von ihm zeigen?

Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea

Beitragvon Andi » 18. Oktober 2015 23:36

Beitrag von Andi » 18. Oktober 2015 23:36

Also hier sind mal ein paar Bilder....

Flohbisse.....Bild

Milbenbisse.....Bild Milben mögen kein Öl, also Hund und Mensch mit Olivenöl einreiben, was auch noch gut ist.

Bettwanzenbisse.....Bild

Nur mal zum Vergleich....also Bettwanzen hatte ich vor zwei Jahren, habe dann in meinen Pflanzenbüchern geschaut, ich mach ja alles mit Pflanzen, und mir dann Farnkraut auf die Matratze unter das Bettlaken gelegt. Sie waren verschwunden, sind gestorben, denn das mögen sie nicht. ;)

Percy hat aktuell auch Flöhe. Boah, ich hatte ihn gerade mit Flohshampoo behandelt, dann sind wir zum letzten mal raus zum Pipi machen und was ist da?
Ein Igel im Garten. :weinen3: Die Flöhe die Igel haben sind mit Katzenflöhen vergleichbar, wird man nicht so schnell wieder los und gehen an Menschen.
Nun ist sich der kleine Mann nur noch am kratzen, ich habe schon alles versucht. Körbchen gewechselt, alles sauber gemacht, Spot on hat er drauf, eben hab ich nochmal mit Margosa gesprüht. Ich kämme ihn fast täglich, damit ich mal einen erwische und checken kann, wie viele etwa da sind.

Hoffe bei dir hört der Horror bald auf, ich drücke dir die Daumen.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 19. Oktober 2015 10:12

Beitrag von Birgit657 » 19. Oktober 2015 10:12

oh Andi :staunen: Danke für die Bilder, so hat man mal einen Vergleich, obwohl es schon beim angucken bei mir juckt :vogel:
ich wünsch dir ganz schnell wieder eine Floh freie Zeit :bussi:

Andi
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Andi » 19. Oktober 2015 17:42

Beitrag von Andi » 19. Oktober 2015 17:42

Danke dir, haben es wohl fasst geschafft.*ganzleisehoff*
Gesperrt