ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Fussel- Blätter- und sonstiges Anfresser, aber warum ?
-
Thema eröffnet: - SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
Fussel- Blätter- und sonstiges Anfresser, aber warum ?
Hallo
meine 5 1/2 Monate alte Hündin Gina frisst alles an was sie ins Maul bekommt.
Drinnen in der Wohnung findet sie jeden Fussel, und kaut sogar am Teppich.
Draußen ist es noch schlimmer, ständig hat sie was im Maul, ob nu Blätter, Körner und andere Sachen,
wo ich mich frage ob die Leute eigentlich noch ganz dicht sind sowas auf dem Rasen zu verteilen.
Z. Bsp. Kartoffeln, Tomaten, Sonnenblumenkerne, und Speckschwarten !!!
Ich habe ihr schon unzähligen "Dreck" wieder aus dem Maul gezogen, sogar Kaninchenboppel !!!
Woran liegt es, das sie allen ankaut ???
Liegt das vielleicht am Alter ? Sie ist gerade auch im Zahnwechsel ...
LG Mandy & GIna
meine 5 1/2 Monate alte Hündin Gina frisst alles an was sie ins Maul bekommt.
Drinnen in der Wohnung findet sie jeden Fussel, und kaut sogar am Teppich.
Draußen ist es noch schlimmer, ständig hat sie was im Maul, ob nu Blätter, Körner und andere Sachen,
wo ich mich frage ob die Leute eigentlich noch ganz dicht sind sowas auf dem Rasen zu verteilen.
Z. Bsp. Kartoffeln, Tomaten, Sonnenblumenkerne, und Speckschwarten !!!
Ich habe ihr schon unzähligen "Dreck" wieder aus dem Maul gezogen, sogar Kaninchenboppel !!!
Woran liegt es, das sie allen ankaut ???
Liegt das vielleicht am Alter ? Sie ist gerade auch im Zahnwechsel ...
LG Mandy & GIna
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Re: Fussel- Blätter- und sonstiges Anfresser, aber warum ?
Hallo Mandy,
eigentlich hast Du Dir Deine Frage bereits selber beantwortet.
Jetzt heisst es auf der Hut sein und jedesmal ein heftiges Pfui oder Aus damit die Maus lernt nichts draussen aufzunehmen.
Drinnen eben verstärkt für Kauspass sorgen und wenn sie was anknabbern will dieses Kauspielzeug spannend und interessant machen damit sie von Teppich und Co abgelenkt wird.
eigentlich hast Du Dir Deine Frage bereits selber beantwortet.
Jetzt heisst es auf der Hut sein und jedesmal ein heftiges Pfui oder Aus damit die Maus lernt nichts draussen aufzunehmen.
Drinnen eben verstärkt für Kauspass sorgen und wenn sie was anknabbern will dieses Kauspielzeug spannend und interessant machen damit sie von Teppich und Co abgelenkt wird.
habt ihr schon stinkestängel probiert? pansenstängel?
das haben die ne weile dran zu knabbern, und meine lieben alles was mieft.
ich hab mal gesehn, wie meine gisela ein kleines mäuschen irgendwie am stück runtergekaut hat, oder trochene tote frösche...ich muß auch sehr aufpassen. in der wohnung weniger.....
das haben die ne weile dran zu knabbern, und meine lieben alles was mieft.
ich hab mal gesehn, wie meine gisela ein kleines mäuschen irgendwie am stück runtergekaut hat, oder trochene tote frösche...ich muß auch sehr aufpassen. in der wohnung weniger.....
Das kenne ich sehr gut, aber die Hundetrainerin hat mir einen Trick verraten wie man das Nein am besten übt:
Zuerst in der Wohnung:
Ein tolles Leckerlie in die Hand nehmen und mit einer Faust umschließen, der Hund wird neugirieg und schnuppert oder leckt daran, sobald der Hund sich zurücknimmt das Leckerlie geben, das kann man immer wieder machen, und dann mit dem Nein verbinden.
Draußen kann man das dann auch so machen:
Ein nicht sooo spannendes, aber auch tolles, Leckerlie unter den Fuß geben und draufstellen, in die Hand ein viel spannenders nehmen und wenn der Hund aufhört an den Fuß zu gehen, dann loben und das Leckerlie aus der Hand geben.
So kann man ihnen schon beibringen, dass Frauchen die viel tolleren Sachen hat!
Die Hasenboppel würde ich ihr nicht aus dem Mund nehmen, die schaden meines Wissens auch gar nicht, meine holen sich immer ihre Portion davon wenn wir am Feld sind, nur zu viel darf natürlich auch nicht sein!
Zuerst in der Wohnung:
Ein tolles Leckerlie in die Hand nehmen und mit einer Faust umschließen, der Hund wird neugirieg und schnuppert oder leckt daran, sobald der Hund sich zurücknimmt das Leckerlie geben, das kann man immer wieder machen, und dann mit dem Nein verbinden.
Draußen kann man das dann auch so machen:
Ein nicht sooo spannendes, aber auch tolles, Leckerlie unter den Fuß geben und draufstellen, in die Hand ein viel spannenders nehmen und wenn der Hund aufhört an den Fuß zu gehen, dann loben und das Leckerlie aus der Hand geben.
So kann man ihnen schon beibringen, dass Frauchen die viel tolleren Sachen hat!
Die Hasenboppel würde ich ihr nicht aus dem Mund nehmen, die schaden meines Wissens auch gar nicht, meine holen sich immer ihre Portion davon wenn wir am Feld sind, nur zu viel darf natürlich auch nicht sein!
Da kann ich auch Kauartikel empfehlen, mit denen der Hund lange abgelenkt ist. So wie oben schon erwähnt z. B. Pansen etc.
Guck ma besten mal z.b bei www. kauartikel.com (ich hoffe ich mache hier keine unangebrachte Schleichwerbung). Da kaufen wir immer unser Knabberzeug und Maja liebt es!
Guck ma besten mal z.b bei www. kauartikel.com (ich hoffe ich mache hier keine unangebrachte Schleichwerbung). Da kaufen wir immer unser Knabberzeug und Maja liebt es!