ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie oft und wie viel füttert ihr ?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Girlie

Wie oft und wie viel füttert ihr ?

Beitragvon Girlie » 4. August 2016 07:02

Beitrag von Girlie » 4. August 2016 07:02

Hallo....
Mich würde interessieren, wie oft am Tag ihr eure süßen füttert und in welcher Menge?!
Girlie bekommt morgens ca 80 - 90 Gramm nassfutter (Terra canis/ herrmanns etc.)
Das ist ihre feste Ration am Tag.
Dann kommt es drauf an , was wir machen.
Je nach Aktivität gibt es noch Leckerli (Dr clauders, gekochtes Hähnchen o.ä)
War sie kaum aktiv , gibt es ein paar Leckerli nach Übungen wie Sitz, platz und Co.

Und wie siehts bei Euch aus?

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Re: Wie oft und wie viel füttert ihr ?

Beitragvon Mina » 4. August 2016 07:17

Beitrag von Mina » 4. August 2016 07:17

Mina wird gebarft und frisst zwischen 40g und 120g am Tag. Je nachdem was wir unternehmen. 1-2 Mahlzeiten.
Feste Zeiten kennt Mina nicht, ich füttere so wie es gerade passt. Meist nach dem Gassi gehen.
Mina ist zum Glück ganz unkompliziert geworden, mäkelt nicht und frisst immer gleich alles brav auf. War in den ersten Jahren ganz anders.

Thema eröffnet:
Nadja.Ecki

Beitragvon Nadja.Ecki » 4. August 2016 09:53

Beitrag von Nadja.Ecki » 4. August 2016 09:53

Hallo :wink:

Ich füttere immer abends, so um 20:00 Uhr.
Manchmal wird es auch etwas später, wenn ich zb noch aus gehe und mein Freund kommt etwas später dann futtern Sie auch mal um 22:00 Uhr.
Meine stört das nicht. Morgens und über den Tag verteilt gibt's bei uns immer ein paar Leckerchen (kaltgepresstes Trofu oder Hähnchenstücke etc.)

Derzeit füttere ich Terra Canis, jedem 100g. Bin da aber noch am austesten weil ich ja erst umgestellt habe.
Cara wird sicher mehr benötigen, bei Ihr macht sich das ziemlich schnell bemerkbar wenn Sie mehr braucht.
Herbert wird denk ich mit den 100g auskommen, muss ich aber auch noch weiter beobachten :)
Kommt aber auch immer drauf an wie viel wir machen am Tag.
Wenn es so heiß ist dann mögen Sie nicht so gern 2 Std. spazieren gehen ;)

donna1bella
Chifreund
Chifreund
Vorname: Ulrike
Vorname: Ulrike

Beitragvon donna1bella » 4. August 2016 10:14

Beitrag von donna1bella » 4. August 2016 10:14

Donna bekommt gegen 12.00Uhr und 19,00 Uhr je 30g Fleisch und Gemüse. Sie wird zur Zeit noch gebarft. Zwischendurch kleine Leckerlis und etwas Käse . Da sie ein sehr ruhiger Hund ist, soll sie nicht mehr essen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 5. August 2016 15:11

Beitrag von eumeline » 5. August 2016 15:11

Unsere Mädels sind ja ausgewachsen und sie bekommen morgens und abends um ca. 8 Uhr und 20 Uhr Futter, mittags einen kleinen Snack, die Menge hängt ja jeweils vom Körpergewicht ab.

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Beitragvon Lisaemilia » 5. August 2016 22:43

Beitrag von Lisaemilia » 5. August 2016 22:43

Ich füttere beide 3x täglich
Früh und Abends gibt's eine normale Portion NF ( Terra Canis oder Alpha Naturel)
Mittags gern mal Hirtenkäse mit Gemüse oder Obst
Möhrchen
trockenfleisch oder Wenig NS mit ganz viel Gemüse
Wenn es meine Zeit zu lässt wird auch mal ein lecker Smoothie zubereitet ( Karotte,Heidelbeeren, Äpfel, Nektarine...)

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 6. August 2016 07:55

Beitrag von Okki » 6. August 2016 07:55

Bei uns gibt es da keine festen Regelungen..meistens gibt es abends die Hauptmahlzeit (NaFu, roh, gekocht), Uhrzeit ist immer unterschiedlich. Manchmal -wenn sie aBens keinen Hunger hatten zB- gibt es morgens die Hauptmahlzeit. Sonst morgens nur ein Stück Trockenfleisch. Über den Tag verteilt gibt's immer mal ein Leckerlie.
Menge kann ich schlecht sagen, ich passe das immer dem aktuellen Gewicht an. Aber nur so nach Gefühl. Nimmt Okki zu, gibt es danach nen Löffel weniger, nimmt Paul ab, gibt es mehr.
Das kann auch sonst je nach Aktivität mal sehr schwanken..zwischen 100 und 200g würde ich sagen.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 6. August 2016 08:32

Beitrag von Chibuty » 6. August 2016 08:32

Unsere bekommen 1x täglich und das Abends meist zwischen 17-19 Uhr, je nachdem wann wir vom Gassi zurück kommen.

Morgens gibt es einen Rinti Slim Stick (Trockenfleisch) und von Schatzi immer noch ein Stückchen Käse. Wenn ich sie, bevor ich zur Arbeit fahre noch mal in den garten lasse, dann bekommen sie danach noch ein kleines Leckerli. Mittags dann entweder einen Perritostreifen oder etwas Trockenfleisch oder oder oder. Einfach etwas, da zwei bei mir dazu neigen dann nüchtern zu erbrechen.

Dann das Abendbrot - ab und an dann was zu knabbern (Rindernase, Ziemer o.ä.) oder sie knabbern an den Sachen von den Vortagen die sie nicht aufgefressen haben (haben eine Knabberrestekiste wo sie sich unter meiner Aufsicht was nehmen dürfen) und vorm zu Bett gehen gibt's noch ein Betthupferl.

Hört sich irgendwie viel an, wenn ich das so schreibe :kicher: aber sie halten alle das Gewicht gut und wir laufen auch viel.

Die Nassfuttermenge ist bei uns fast jeden Tag identisch, egal wie viel Aktivität. Immer bei knapp 80 g pro Mädel, egal wie viel welche wiegt. Die kleinen sind aktiver und toben viel, daher passt es.

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 6. August 2016 10:08

Beitrag von mausbein » 6. August 2016 10:08

Gina bekommt ca. 200 g Nassfutter am Tag auf 4 Mahlzeiten verteilt ( früh, mittag, nachmittag, abend )
Bobby mittlerweile auch weil der sonst immer doof schaut wenn er nix bekommt.
Das mache ich aber nicht aus Langeweile sondern weil meine Hündin bis vor knapp 2 Jahren schlimme
Magenprobleme hatte. Mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt bekommen ihr besser.
Gesperrt