ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Adressen der Kardiologen für Hunde

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Adressen der Kardiologen für Hunde

Beitragvon Sandra » 16. März 2018 21:11

Beitrag von Sandra » 16. März 2018 21:11

Vielleicht hilft es mal, deshalb stelle ich diesen Link mal ein:

http://dogs-magazin.de/gesundheit/facha ... utschland/

Ich möchte noch folgenden Link ergänzen:
https://www.tierarztpraxis-ottersberg.d ... iesau.html
Zuletzt geändert von Sandra am 16. März 2018 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Adressen der Kardiologen für Hunde

Beitragvon Chibuty » 16. März 2018 21:15

Beitrag von Chibuty » 16. März 2018 21:15

Genau dies hier ist unser Doc

Dr. med. vet. Carsten Schmidt
Collegium Cardiologicum e. V.
Überweisungspraxis für kardiologische Untersuchungen
Neuer Weg 16
24568 Kaltenkirchen
Tel. 04191-3930
www.vet-kaki.de

Wird empfohlen von der Dogs und ich schließe mich dem an, da fahre ich gern auch paar Kilometer mehr :ja:

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Adressen der Kardiologen für Hunde

Beitragvon Sandra » 16. März 2018 21:17

Beitrag von Sandra » 16. März 2018 21:17

Dieser wurde mir auch schon besonders empfohlen:

Dr. med. vet. Ralf Tobias
Fachtierarzt für Kleintiere, Teilgebietsbezeichnung Kardiologie, Collegium Cardiologicum e. V., Leitung der Arbeitsgruppe Kardiologie DVG
Schwerpunktpraxis für Kardiologie und bildgebende Diagnostik
Güntherstraße 17
30519 Hannover
Tel. 0511-830608
www.kardio-vet.de

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Adressen der Kardiologen für Hunde

Beitragvon Chibuty » 16. März 2018 21:20

Beitrag von Chibuty » 16. März 2018 21:20

Von Dr. Tobias habe ich auch nur Gutes gehört. Hättevich bei mir in der Nähe (zu Dr. Schmidt habe ich 35 km ca) keinen gefunden, dann wäre ich zur Not auch die 180 km nach Hannover gefahren :ja:

Yvonne war mit ihren Jungs jahrelang dort zum HU :wink:

Bärbel

Re: Adressen der Kardiologen für Hunde

Beitragvon Bärbel » 16. März 2018 22:11

Beitrag von Bärbel » 16. März 2018 22:11

Hier in Greifswald Dr. Brake ist auch Kardiologe und in Demmin in der Tierklinik ist auch ein Kardiologe.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Adressen der Kardiologen für Hunde

Beitragvon eumeline » 17. März 2018 11:18

Beitrag von eumeline » 17. März 2018 11:18

Hier oben gibt es noch

www.tierarzt-rostock.de

Bei dem waren wir schon, sehr zu empfehlen.

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Adressen der Kardiologen für Hunde

Beitragvon Gabi » 17. März 2018 16:31

Beitrag von Gabi » 17. März 2018 16:31

Ich glaube, die Liste ist etwas veraltet, gibt aber natürlich trotzdem eine Hilfestellung.
Ein Kardiologe, bei dem ich mit Henry zuletzt war, in der Tierklinik Stommeln bei Köln ist in der Liste noch in Hannover aufgeführt.

Ich denke, wenn man einen Arzt sucht, muss man noch mal genau auf der Seite der angegebenen Tierklinik nachschauen, ob der überhaupt noch da ist.

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Adressen der Kardiologen für Hunde

Beitragvon Sandra » 17. März 2018 20:44

Beitrag von Sandra » 17. März 2018 20:44

Es kann gut sein, dass die Liste schon älter ist.
Vielleicht magst du die Adresse von dem Kardiologen bei dem du warst noch mit posten.

Wäre doch gut, wenn jeder etwas anfügt, dann bekommen wir immer mehr Infos. Falls es mal jemand braucht.

Ich finde es nicht leicht auf Anhieb jemanden für das Herz zu finden.

Wenn jeder hier die Adresse + Erfahrung schreibt, dann finde ich das hilfreich.

LolaPetra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 403
Registriert: 9. März 2015 07:29
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Adressen der Kardiologen für Hunde

Beitragvon LolaPetra » 18. März 2018 08:35

Beitrag von LolaPetra » 18. März 2018 08:35

Hier im Süden kann ich Tiergesundheitszentrum Obere Hard Dr. Kirsch Pforzheim empfehlen.
Dank ihm lebt Lola noch.
Die tierklinik in Reutlingen meinte ja im Herbst 2016 dass es optimistisch wäre einen Termin für Januar 2017 zu machen.
Weil es dann das Wetter zu dieser Zeit nicht zuließ nach Reutlingen zu fahren bin ich zu Dr Kirsch.
Der hat meine Lola sehr gut mit Medis eingestellt.

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Adressen der Kardiologen für Hunde

Beitragvon Gabi » 19. März 2018 15:39

Beitrag von Gabi » 19. März 2018 15:39

OK Sandra, hier der Kardiologe, bei dem ich mit Henry gewesen bin:

Dr. Guy Tater, Tierklinik Stommeln, Nettegasse 122, 50259 Pulheim
https://www.tierklinik-stommeln.de/

Bei Henry ist ein unübliches Herzgeräusch zu hören, deshalb habe ich mal einen Ultraschall machen lassen. Dr. Tater ist ein sehr ruhiger Arzt. Er sprach während der Untersuchung immer wieder ganz beruhigend mit Henry und erklärte ihm auch, wo er ihn jetzt anfassen muss und solche Sachen. Das fand ich erst etwas seltsam, aber für Henry, der ja sehr empfindlich ist, war das super :ja:

Die Kosten für den Schall beliefen sich auf 141,00 €.

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Adressen der Kardiologen für Hunde

Beitragvon JasminHN » 20. März 2018 10:31

Beitrag von JasminHN » 20. März 2018 10:31

Sandra hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)17. März 2018 20:44 Es kann gut sein, dass die Liste schon älter ist.
Vielleicht magst du die Adresse von dem Kardiologen bei dem du warst noch mit posten.

Wäre doch gut, wenn jeder etwas anfügt, dann bekommen wir immer mehr Infos. Falls es mal jemand braucht.

Ich finde es nicht leicht auf Anhieb jemanden für das Herz zu finden.

Wenn jeder hier die Adresse + Erfahrung schreibt, dann finde ich das hilfreich.

Das ergänze ich mal eben :wink:

Tierklinik Wiesloch

Frau Dr. Baumeister/Heilbronn

und

Tierklinik Osterburken(nicht in der Liste) Bei Dr. Baumeiste und Osterburken war ich mehr als zufrieden :ergeben:

Em-Ma
Ehemalige
Beiträge: 79
Registriert: 31. Dezember 2012 16:00
Vorname: Katja
Vorname: Katja

Re: Adressen der Kardiologen für Hunde

Beitragvon Em-Ma » 20. März 2018 10:54

Beitrag von Em-Ma » 20. März 2018 10:54

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Birgit Hennig

Kleintierklinik Hannover, Hildesheimer Str. 386, 30519 Hannover

Sie hat meine kleine Emily die letzten Jahre sehr gut betreut und auch mit Maya war ich Ende letzten Jahres bei ihr zum Herzultraschall.

Da bin ich auch gern bereit, ein paar Kilometer zu fahren :ja:

DasRabennest

Re: Adressen der Kardiologen für Hunde

Beitragvon DasRabennest » 20. März 2018 12:38

Beitrag von DasRabennest » 20. März 2018 12:38

Hallo,

wir waren (mit dem Kater, aber auch für Hunde hat die Kardiologie dort einen guten Ruf) in der

http://tierklinik-ahlen.de

Es gibt dort zwei Kardiolog/innen. Unseren Schall hat Herr Sven Uhle gemacht und er war sowohl fachlich als auch menschlich gesehen ein Glücksfall.

Weitere Daten im angehängten Bild.

Liebe Grüße

Stef mit Charlie und dem felinen Fellpack :)
Bild

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Adressen der Kardiologen für Hunde

Beitragvon Sandra » 5. April 2018 14:02

Beitrag von Sandra » 5. April 2018 14:02

Konnte jemand von den Moderatoren bitte folgenden Link am Beginn rausnehmen:

Ich möchte noch folgenden Link ergänzen:
https://www.tierarztpraxis-ottersberg.d ... iesau.html

Am Ende muss ich sagen, dass ich da jetzt sehr schlechte Erfahrung gemacht habe.
Daher ist es wohl besser diesen Link dann auch zu löschen.

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Adressen der Kardiologen für Hunde

Beitragvon Kerstin » 5. April 2018 14:22

Beitrag von Kerstin » 5. April 2018 14:22

Ich war in der Tierklinik in Sinsheim bei Herrn Dr. Finck. Er hat bei Penny ein Herzultraschall gemacht. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Er war ruhig und geduldig und hat mir alles gut verständlich erklärt.

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Adressen der Kardiologen für Hunde

Beitragvon Kerstin » 5. April 2018 14:24

Beitrag von Kerstin » 5. April 2018 14:24

Sandra hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)5. April 2018 14:02 Konnte jemand von den Moderatoren bitte folgenden Link am Beginn rausnehmen:

Ich möchte noch folgenden Link ergänzen:
https://www.tierarztpraxis-ottersberg.d ... iesau.html

Am Ende muss ich sagen, dass ich da jetzt sehr schlechte Erfahrung gemacht habe.
Daher ist es wohl besser diesen Link dann auch zu löschen.
Wenn du oben rechts auf den Stift gehst kannst du den Beitrag bearbeiten. Vielleicht kannst du den Link einfach rauslöschen?
Gesperrt