ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Chihuahua ur-Typ...

Hier kommen auch unsere Gäste zu Wort!

Thema eröffnet:
Paulamaus

Chihuahua ur-Typ...

Beitragvon Paulamaus » 18. April 2018 19:45

Beitrag von Paulamaus » 18. April 2018 19:45

Hallo,
ich habe seit 1,5 Jahren (jetzt 3Jahre alt) eine Chi-Dame, 28 cm hoch, 4,5 Kilo mit Rehkopf ...

Wer hat auch so ein Riesen Exemplar und / oder kennt Züchter die solche züchten...
Bild

Bild

Bild

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5638
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua ur-Typ...

Beitragvon Lilasblue » 18. April 2018 20:20

Beitrag von Lilasblue » 18. April 2018 20:20

Bild

Meine Lilly, sie hat ca 4 kg und noch dazu Schlappöhrchen!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua ur-Typ...

Beitragvon eumeline » 18. April 2018 20:40

Beitrag von eumeline » 18. April 2018 20:40

Unsere Bijou ist auch fast 4 kg, Eltern und Geschwister sind eher klein.
Was ich damit sagen will, die Größeren werden eher nicht gezüchtet sondern genauso,wie es oft sehr kleine Mäuse gibt, sind immer mal wieder Große dabei, das kann man oft vorher nichat sagen wie sich die Welpen entwickeln.

Thema eröffnet:
Sonnenstrahlen

Re: Chihuahua ur-Typ...

Beitragvon Sonnenstrahlen » 18. April 2018 21:37

Beitrag von Sonnenstrahlen » 18. April 2018 21:37

Unser Zorki hat auch seine 4,5 kg und seine Züchterin ist darauf spezialisiert.
Chihuahua's vom Ahrenberg sind das.


Bild

Xalli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3932
Registriert: 5. Oktober 2011 22:58
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Re: Chihuahua ur-Typ...

Beitragvon Xalli » 19. April 2018 00:23

Beitrag von Xalli » 19. April 2018 00:23

Wir haben auch so einen. Choco. <3
Er ist aber aus Mexiko. Der Urtyp wird schwer zu finden sein, da er aus dem Rassestandard rausfällt (bis 3kg)

Thema eröffnet:
Paulamaus

Re: Chihuahua ur-Typ...

Beitragvon Paulamaus » 19. April 2018 14:21

Beitrag von Paulamaus » 19. April 2018 14:21

Vielen Dank für eure Antworten.... :flowerhearts:

Thema eröffnet:
Sonnenstrahlen

Re: Chihuahua ur-Typ...

Beitragvon Sonnenstrahlen » 20. April 2018 13:05

Beitrag von Sonnenstrahlen » 20. April 2018 13:05

Zorkis Züchterin ist im URCI.
Vielleicht gibt's dort andere Vorgaben?

Xalli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3932
Registriert: 5. Oktober 2011 22:58
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Re: Chihuahua ur-Typ...

Beitragvon Xalli » 20. April 2018 13:22

Beitrag von Xalli » 20. April 2018 13:22

Der Rassestandard sollte überall gleich sein. Würde ich züchten, ich würde auch größere Tiere bevorzugen, aber um eine Zuchtzulassung zu bekommen, muss der Hund ja auch ausgestellt werden und dafür muss er dann den Standards entsprechen. Aber eumeline schrieb ja schon: So wie es die zu kleinen Welpen gibt, gibt es auch welche, die etwas größer ausfallen. :)

Thema eröffnet:
Sonnenstrahlen

Re: Chihuahua ur-Typ...

Beitragvon Sonnenstrahlen » 20. April 2018 16:46

Beitrag von Sonnenstrahlen » 20. April 2018 16:46

Seine Vater ging aber auch auf Ausstellungen, sonst hätte er ja nicht zeugen dürfen. :weissnicht:
Ich schreibe sie mal an. :ja:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Chihuahua ur-Typ...

Beitragvon Charlchen » 5. Juni 2018 10:59

Beitrag von Charlchen » 5. Juni 2018 10:59

Hallo,

ich habe einen Urtypen.
Mein “kleiner“ wiegt mittlerweile 3,8Kg und ist 8Monate alt.
Er hat lange Beine, lange Schnauzte und ja er ist einfach groß und schwer aber schlank.
Ich bin unglaublich glücklich, ihn an meiner Seite zu haben :himmeln:
Bild
Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Sandra und Charlie

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5638
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua ur-Typ...

Beitragvon Lilasblue » 5. Juni 2018 11:09

Beitrag von Lilasblue » 5. Juni 2018 11:09

Meine Lilly ist auch sehr groß, fast 4,5kg, lange Schnauze hat sie auch und sogar Schlappöhrchen! :wolke:

Dein Schatz ist richtig goldig - zum Verlieben!

Das ist Lilly:

Bild

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Chihuahua ur-Typ...

Beitragvon Charlchen » 5. Juni 2018 11:13

Beitrag von Charlchen » 5. Juni 2018 11:13

:gassi2: danke!!!!

Deine aber auch :herzen:
Liebe Grüße

Thema eröffnet:
Sonnenstrahlen

Re: Chihuahua ur-Typ...

Beitragvon Sonnenstrahlen » 5. Juni 2018 11:22

Beitrag von Sonnenstrahlen » 5. Juni 2018 11:22

Ach stimmt, da war ja was!
Ich hatte damals sogar noch angeschrieben, hier ihre Antwort:


Bild

123uschi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1519
Registriert: 11. Juni 2010 14:29
Vorname: uschi
Vorname: uschi

Re: Chihuahua ur-Typ...

Beitragvon 123uschi » 5. Juni 2018 21:13

Beitrag von 123uschi » 5. Juni 2018 21:13

Paulamaus deine Süße könnte der Zwilling unserer Bella sein. Allerdings ist sie aus dem Tierschutz
und ich war mir bisher nicht sicher ob sie nicht doch ein Zwergpinscher ist. Bella hat die gleiche Größe und Gewicht wie deine


Bild



Bild

Das hier ist Pinocchio, sieht fast gleich aus, hat aber die typische tiefergelegte Chihuahua-Figur nämlich kurze Beine.
Er ist von einem Züchter also ein 'echter' Chihuahua (allerdings kam er dann zu einer Familie (sehr schlechte Haltung) und dann zu uns)

Bild

Thema eröffnet:
Whin River Queen

Re: Chihuahua ur-Typ...

Beitragvon Whin River Queen » 27. April 2019 00:51

Beitrag von Whin River Queen » 27. April 2019 00:51

Hi! hab auch einen kleinen Riesen, ein Überraschungspaket da die restliche Familie "normal" klein ist (um die 2.5kg). unsere Jana hat 4kg50 u Schulterhoehe 31cm!! lange Beine. wollte echt keinen Grossen aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert! doch sie macht alles wett weil sie ist wie sie ist! :) mein Leitspruch "so viel Brav hat eben nicht in einen 2.50kg Rahmen gepasst ;)" bin mein ganzes Leben mit den verschiedensten Hunden umgeben gewesen, jeder fuer sich war einzigartig -u einige waren noch einzigartiger :) doch diese Maus schlaegt alles u revolutioniert unser Leben!!
Photo folgt wenn ich es mal schaffe sowas hochzuladen (heisst ja so oder?) ....lG vom Woerthersee :)
Gesperrt