Ich war nämlich zum Impfen und habe mich noch mal beraten lassen Bezüglich einer Zahnreinigung. Ich weiß ja das ies eigentlich wirklich dringend ist gerade bei Tinkerbell

Unsere TA sagte, dass wir mit circa 160 € rechnen sollten. Da ist aber noch kein Zahn ziehen oder großer Aufwand dabei. das ist einfach eine pauschale, wenn natürlich ein Zahn noch unter der Vollnarkose gezogen werden muss ist es dementsprechend teurer, auch teurer wäre es wenn wir eine spezielle Narkose haben wollen

Die Tierärztin sagte was von einer Narkose mit Propofol oder so...ich weiß es nicht mehr genau... da würde ein Mittel in die Vene gespritzt werden und zusätzlich würde aber noch intubiert werden und unter der Vollnarkose, wenn ein Zahn gezogen werden muss oder so würde dann Schmerzmittel gespritzt werden damit die Schmerzen auszuhalten sind.... eine aufwachspritze gibt es nicht, da bei dieser Narkose die Tiere von alleine immer innerhalb von 10-15 Minuten direkt wieder wach werden würden....
Oder empfehlt ihr eine andere Narkosemethode....?

Mein Plan ist es ja die Zähne mit einer Emmi—PET in Stand zu halten in Zukunft. Jedoch muss dafür einmal Grund reingebracht werden, da die Zahnbürste nicht diesen starken Zahnstein entfernt kriegt laut TA.
Ich weiß einfach nicht ob oder ob nicht....außerdem finde ich die Kosten echt heftig....ich überlege mir das mit den Zahnreinigung ja bereits seit mehreren Jahren aber konnte mich bisher nie zu einer Entscheidung durchringen....
Bin auf eure Erfahrungen gespannt