ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hundebox , welche?

Shops die unsere Mitglieder empfehlen
Gesperrt

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Hundebox , welche?

Beitragvon Charlchen » 11. Juli 2018 10:41

Beitrag von Charlchen » 11. Juli 2018 10:41

:wink: Hallo,

ich wollte mal fragen, was Ihr für Boxen habt und welche Ihr empfehlen könnt.
Zwar fährt Charlie am Liebsten angeschnallt auf der Rückbank mit aber eine Box brauche ich trotzdem.

Ich hatte zwei Boxen zum falten, wobei ich mit einer Glück hatte, die hat gehalten und die andere China Ware war nach 7Wochen kaputt (Reißverschluss).

Wie transportiert Ihr Eure Süßen so?

Liebe Grüße
Sandra

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Hundebox , welche?

Beitragvon Samy » 11. Juli 2018 11:36

Beitrag von Samy » 11. Juli 2018 11:36

Huhu,

also ich habe für Shiva eine hochwertige Sherpa-Reisetasche die für uns gleichzeitig Autofahr- und Flugtasche ist. Diese habe ich mit einer dicken, festen Kurzleine durch den Lederhenkel der Tasche an der Kopfstütze (Rücksitz) befestigt. Und zwar hinten auf der Beifahrerseite, so kann sie mich sehen. Ringsrum hat die Tasche Netze zum rausgucken. Sie ist hochwertig und sehr stabil, seitlich zu öffnen zum "Einsteigen". Habe sie jetzt schon seit über 5 Jahren im Einsatz und bin immer noch so zufrieden wie am 1. Tag.
Und Shiva liebt die Tasche auch über alles und das Autofahren auch :wolke:

Bild

Das ist die hier:
https://www.puppyundprince.de/hundetrag ... veler.html

SabineE
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4034
Registriert: 14. November 2008 20:11
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Hundebox , welche?

Beitragvon SabineE » 11. Juli 2018 11:55

Beitrag von SabineE » 11. Juli 2018 11:55

Die Sherpa Tasche finde ich super. :ja:

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Hundebox , welche?

Beitragvon Charlchen » 11. Juli 2018 12:13

Beitrag von Charlchen » 11. Juli 2018 12:13

Hallo ,
DANKE für den Hinweis.
Klingt sehr gut.

Meint Ihr, dass das für Charlie geht? Weil er ja ein RIESEN chi ist :) .

Ich gucke gleich mal im www.
Super!

Liebe Grüße :wink:

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Hundebox , welche?

Beitragvon Samy » 11. Juli 2018 13:04

Beitrag von Samy » 11. Juli 2018 13:04

Charlchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)11. Juli 2018 12:13 Meint Ihr, dass das für Charlie geht? Weil er ja ein RIESEN chi ist :) .
Gute Frage :weissnicht: Musst mal gucken wegen den Maßen, da gibt's verschiedene.
Also meine zarte 2-kg-Maus kann sich in der Tasche komplett ausstrecken und in allen möglichen Positionen liegen und schlafen :kicher:

Hella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 439
Registriert: 4. November 2016 17:52
Vorname: Hella
Vorname: Hella
Kontaktdaten:

Re: Hundebox , welche?

Beitragvon Hella » 11. Juli 2018 13:15

Beitrag von Hella » 11. Juli 2018 13:15

Hallo,

Balou fährt auch ganz gern in seiner offenen Box angeschnallt mit. Wir haben aber auch noch eine geschlossene, feste Box auf dem Rücksitz in der er sich sehr wohl fühlt. Auch bei Tierarztbesuchen ist sie praktisch, weil sie oben aufklappbar ist.


Bild

Hier der Link:

http://m.zooplus.de/shop/katzen/transpo ... xen/136546

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Hundebox , welche?

Beitragvon Charlchen » 11. Juli 2018 13:52

Beitrag von Charlchen » 11. Juli 2018 13:52

:flowerhearts: okay danke :bussi:
Charlie ist ja etwas aber nur etwas größer und dann wird es wohl doch auf die Box hinaus laufen, statt einer Tasche. Da passt der “Kleine“ :kicher: einfach nicht rein.

Trotzdem herzlichen Dank.
Menno, ich hätte so gerne eine Tasche gehabt.

Seid lieb gegrüßt
Sandra und Charlie

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Hundebox , welche?

Beitragvon Samy » 11. Juli 2018 14:12

Beitrag von Samy » 11. Juli 2018 14:12

Hihi, hat alles seine Vor- und Nachteile :kicher:

Bin gespannt, für welche Box du dich entscheidest :ja:

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Hundebox , welche?

Beitragvon Charlchen » 11. Juli 2018 14:21

Beitrag von Charlchen » 11. Juli 2018 14:21

Ich werde wohl doch wieder die Faltbox von songmics nehmen, die hatte ich schon mal. Ist keine China Box und war robust. Hatte sie nur damals gegen eine größere No Name Box getauscht...ein Fehler.

Hätte aber lieber eine Tasche gehabt ist aber wohl doch etwas beengt für meinen KLEINEN :wink:


LG :flowerhearts:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Hundebox , welche?

Beitragvon callie » 11. Juli 2018 14:46

Beitrag von callie » 11. Juli 2018 14:46

Hallo Sandra :wink:
Wie wär's denn mit so einer SturdiBag? Die müsste eigentlich groß genug sein für deinen Schatz :ja:
https://www.petpoint-charly.com/search? ... vD_BwE&p=1

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Hundebox , welche?

Beitragvon Charlchen » 11. Juli 2018 15:13

Beitrag von Charlchen » 11. Juli 2018 15:13

Hey Calli,

Danke für den TIPP.
Die scheint interessant zu sein, immerhin bis “18kg“, da passt Charlie mit 4Kg und 30cm rein :grins:


LG
Sandra

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Hundebox , welche?

Beitragvon Yvonne » 11. Juli 2018 20:18

Beitrag von Yvonne » 11. Juli 2018 20:18

Hallo Sandra, ich hätte noch 2 neuwertige Sturdibag zu verkaufen falls du Interesse hast.

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Hundebox , welche?

Beitragvon Charlchen » 11. Juli 2018 21:09

Beitrag von Charlchen » 11. Juli 2018 21:09

Hallo Yvonne,

danke für das Angebot.
Aber ich werde jetzt erstmal die Box von songmics nehmen.

Trotzdem danke

:wink:
LG
Sandra
Gesperrt