Einen Rat geben kann ich dir leider nicht, aber ich kann deine Sorgen gut verstehen, denn wir haben die seit Jahren fast täglich.
Unsere Arany ist ein ganz schlimmer Mäkler, aber nicht erst seit kurzem, sondern schon mindestens 4 Jahre

.
Arany ist die schlimmste Mäkelziege die man sich vorstellen kann, essen ist für sie eine absolute Strafe. Besondere Leckerlis (z.B. von mir
selbst Gedörrtes) geht immer, aber davon geben wir ihr nicht viel, weil sie uns sonst garkein Futter abnehmen würde,
Wenn sie ihr Tellerchen mit dem Futter vor sich hat, dann legt sie einen Gesichtsausdruck auf, der Bände spricht ..... sie versucht das
Futter irgendwie "weg- zu- hypnotisernen" ..... frei nach dem Motto - wenn ich es nur lange genug ganz böse anschaue, verschwindet
es vielleicht wieder

.
Ich mache mich so oft zum Affen, krauche auf allen Vieren vor ihr herum, damit sie mir wenigstens überhaupt ein paar Bröckchen abnimmt.
Wir haben schon alles probiert, unzählige Nassfuttersorten, BARF, Selbstgekochtes ...... mit Schafsfett, Butter, Brühe, Leberwurstasser .....
nichts hilft dauerhaft. Hähnchen mit Möhren selbst gekocht oder im Ofen gebacken, das frisst sie fast immer, aber das ist eben keine Dauerlösung.
Auch bei uns ist es so, dass Arany sobald sie ein paar Stunden nichts gefressen hat, Nüchternerbrechen bekommt. Aber das nimmt sie in
Kauf, ist ihr immernoch lieber, als Hundefutter zu essen

.
Die Nutricalpaste mag sie auch nicht. Das Tonikum wäre aber mal einen Versuch wert. das werde ich jetzt mal bestellen.