Bella ist momentan unser kleines Sorgenkind. Um es kurz zu machen, sie war bis vor einer Woche total demotiviert, lustlos und nur am schlafen.
Wir waren in der Klinik:
Festgestellt wurde eine dauerhaft daneben sitzende Kniescheibe und auf dem anderen Bein auch eine PL. Ok, gut - nicht schön, aber laufen kann sie ja gut wenn sie will, also für sie kein Problem. Mit Grünlippmuschel und Physio gut zu händeln aktuell. Soll kein Thema hier sein, nur zur Vollständigkeit halber.
Blutuntersuchung gemacht, leider wurde zu wenig Blut entnommen, so dass ich nochmals (letzten Freitag 23.11.) da war. Am letzten Donnerstag (22.11.) entdecke ich beim kraulen einen Knubbel genau mittig zwischen den Vorderbeinen Richtung Bauch - genau da wo der Brustgurt vom Geschirr sitzt. Also dachte ich mir erzähle ich der Ärztin gleich davon, denn es sah wie eine Wasserblase mit Adern aus. Mein Gefühl sagte mir lass es punktieren, sie schlug es auch vor ... also gesagt getan, nun kam heute der Befund endlich an, leider wirklich ein Befund

Blutuntersuchung inkl großem Organbild und komplett großem Schilddrüsenprofil ist alles gut und so wie es sein soll, das ist schon mal sehr schön und freut uns.
Ich habe dann nun noch einen Termin nächsten Mittwoch beim Kardiologen mit ihr zum HU.
Komischer weise ist sie seit der Blutabname (Dienstag 20.11. und Freitag 23.11) und Punktion wie ausgewechselt und ganz die Alte. Das freut uns riesig, aber was heißt das?
Nun ist es doch lang geworden, nun zu meiner Frage, bzw Fragen: beobachtet man bei solchen Befunden wirklich oder schneidet man weg, obwohl es evtl selber verschwindet?
Ich habe einiges gelesen im Netz und bin hin und her gerissen, gehe aber sachlich ran, da mein Gefühl es mir so sagt. Mag morgen vielleicht anders aussehen und es ist jetzt noch der Schock vom Anruf eben.
Jetzt ist sie wieder gut drauf, wenn der HU oB ist, Blut ist ja super, dann direkt ein OP Termin und besser wegschneiden als abwarten oder einfach warten, beobachten und hoffen? Sie sagte solche Mastzellen könnten auch durch Insektenstiche kommen.
Wer kann helfen oder berichten?