Heute hat sie meinen Hundesitter kennengelernt, mit dem ich mich mit Molly draussen getroffen habe, damit Molly nicht von Odette's Reaktion beeinflusst wird, und er wusste ja noch von nichts und hat nicht schlecht gestaunt. Und Molly war ganz zutraulich und hat sich von ihm streicheln lassen. Die Tage kommt er nochmal zu uns nach Hause. Da werde ich dann Odette erstmal auf den Arm nehmen, damit sich Molly mit Nilly freuen kann. Bis Ende April habe ich ja noch Urlaub. Ich hoffe, das geht dann gut, wenn ich den ersten Tag im Büro bin.
Die Spaziergänge sind auch noch etwas stressig, weil sie unheimlich an der Leine zieht, allerdings weil sie einfach nicht zu bremsen ist. Gestern bin ich mit Molly + Odette an der Leine und sozusagen beide Schulter an Schulter über die Wiese gerannt, bis ich schlapp gemacht habe. Nilly ohne Leine rannte hinterher. Molly ohne Leine ist im Moment nicht vorstellbar. Sie ist so konzentriert, was da alles zum Schnüffeln ist, und ich bin nicht sicher, ob sie hören würde. Aber wir haben ja noch nicht mal 1 Woche zusammen verbracht.
Ansonsten überhäuft sie mich mit Küsschen, springt auf's Sofa ohne die Treppe zu benutzen und wieder runter


Ach, da fällt mir noch ein, gestern krabbelten die Zwillinge meiner Nachbarn uns entgegen und Molly hatte absolute Panik. Da musste ich sie auf den Arm nehmen. Und abends auf der Wiese vor dem Haus macht sie grundsätzlich nicht. An einem Abend kam ein Nachbar nach Hause, ging aber in ein Haus vor unserem. Da war sie erstarrt und fixierte diese Stelle. Ansonsten war sie nur beim ersten Spaziergang sehr schreckhaft wegen den wenigen Leuten, die wir im Park trafen. An der Straße laufen ist da eher kein Problem. Und andere Hunde auch nicht wirklich.
Alles in allem läuft es aber super !
