ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Grillabend am Donnerstag


Thema eröffnet:
MamaMia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 505
Registriert: 23. Februar 2008 21:54
Vorname: Marion
Vorname: Marion
Kontaktdaten:

Grillabend am Donnerstag

Beitragvon MamaMia » 3. Juli 2019 10:16

Beitrag von MamaMia » 3. Juli 2019 10:16

Hallo liebe Chi-Freunde,

wir planen ein kleines Grillfest für Donnerstag vor dem eigentlichen Spätzlestreffen.
Wer von Euch ist am Donnerstag schon da und möchte daran teilnehmen? Wir müssen dann planen, wer was mitbringt.
Bitte gebt kurz Bescheid, wer Interesse hat.
Liebe Grüße

Marion

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon eumeline » 3. Juli 2019 14:39

Beitrag von eumeline » 3. Juli 2019 14:39

Also wir und die 4 Schweizer sind Donnerstag Abend schon da und ich denke, ich kann auch für die Schweizer sprechen das wir gerne dabei sind.
Was sollen wir dann mitbringen? Ich werde das dann gerne weiterleiten weil ja die Schweizer Truppe eher selten im Forum ist :wink:

Fotofee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1103
Registriert: 28. April 2009 09:48
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny
Kontaktdaten:

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon Fotofee » 3. Juli 2019 15:36

Beitrag von Fotofee » 3. Juli 2019 15:36

Helloooo :)

das wäre sogar ziemlich genial :jubel:

Da ich dieses Jahr nicht freitags frei bekommen kann und ich meine das mein freier Tag Donnerstag ist kommt mir das sehr gelegen.
Ich fange zu nächstem Monat ne neue Stelle an und bin, wenn es gut läuft am Spätzlestreffen 2020 SAMSTAGS :wolke: dabei :huepf:

Liebe Grüße
Jenny

Thema eröffnet:
MamaMia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 505
Registriert: 23. Februar 2008 21:54
Vorname: Marion
Vorname: Marion
Kontaktdaten:

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon MamaMia » 4. Juli 2019 10:17

Beitrag von MamaMia » 4. Juli 2019 10:17

Sabine, die Doris hat uns überhaupt erst auf die Idee gebracht. Ich bin mit beiden in WhatsApp Kontakt.
Tommy und Daniel sind natürlich auch dabei. Ich warte jetzt mal noch ein bisschen ab, ob noch jemand dazu kommt. Letztes Jahr beim Fondue waren wir ja ziemlich viele. Da wir einen Kühlschrank haben, können wir gerne Bestellungen bzgl. Fleisch, Würstl etc entgegennehmen.
Jenny, schön dass Du Zeit hast....
Wir freuen uns schon sehr auf ein paar schöne Tage :herzen:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon eumeline » 4. Juli 2019 10:52

Beitrag von eumeline » 4. Juli 2019 10:52

Ja suuuuper, ich freu mich drauf, die Abende sind immer total schön :pompon:

tokio
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 763
Registriert: 15. Dezember 2008 18:02
Vorname: Nicole
Vorname: Nicole

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon tokio » 4. Juli 2019 16:54

Beitrag von tokio » 4. Juli 2019 16:54

:wink:
hahahah ich habs gesehen! Es wird nicht geläster neee! :nein: :lachen

Wir freuen uns meeega darauf.

Dorin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 878
Registriert: 19. Februar 2008 09:49
Vorname: Irmi
Vorname: Irmi

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon Dorin » 8. Juli 2019 12:34

Beitrag von Dorin » 8. Juli 2019 12:34

Hallo, :gruss:
wir kommen Donnerstag Nachmittag, klar sind wir beim Grillen auch dabei :huepf:
Ich könnte einen hausgemachten bayerischen Kartoffelsalat mitbringen (mit oder ohne Speck) ?
Oder wer will Spareribs, von unserem Hausmetzger ?

Bitte melden wer Lust hat.

Klitschko Dad
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 39
Registriert: 26. April 2014 21:58
Vorname: Tommy
Vorname: Tommy

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon Klitschko Dad » 8. Juli 2019 21:35

Beitrag von Klitschko Dad » 8. Juli 2019 21:35

Ui ui Dorin da läuft mir ja wieder das wasser im Munde zusammen, :chi3:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon Birgit657 » 8. Juli 2019 22:42

Beitrag von Birgit657 » 8. Juli 2019 22:42

:staunen: supiiiii mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen :kicher: ich wünsche euch ganz viel Spaß und trinkt einen für mich mit :lachen

Winston
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1950
Registriert: 15. Februar 2008 18:49
Vorname: Rainer
Vorname: Rainer

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon Winston » 9. Juli 2019 17:09

Beitrag von Winston » 9. Juli 2019 17:09

Hallo, :wink:
also wenn jemand bei den
Bild
mit dabei sein will so müssen wir bis spätestens 20. Juli Bescheid wissen wer welche haben will.

Zum Kartoffelsalat gibt es noch kein Bild, denn er ist noch nicht fertig. :lachen

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon eumeline » 9. Juli 2019 17:34

Beitrag von eumeline » 9. Juli 2019 17:34

Dorin hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)8. Juli 2019 12:34 Hallo, :gruss:
wir kommen Donnerstag Nachmittag, klar sind wir beim Grillen auch dabei :huepf:
Ich könnte einen hausgemachten bayerischen Kartoffelsalat mitbringen (mit oder ohne Speck) ?
Oder wer will Spareribs, von unserem Hausmetzger ?

Bitte melden wer Lust hat.
Huhuuu Irmi,

Da wären wir ganz gerne dabei und würden uns freuen wenn Ihr was mitbringen könnt :jubel:
Ich habe schon eine Weile überlegt wie ich das auf der langen Strecke verpacke das mir nichts kaputt geht.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon eumeline » 9. Juli 2019 17:34

Beitrag von eumeline » 9. Juli 2019 17:34

Winston hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)9. Juli 2019 17:09 Hallo, :wink:
also wenn jemand bei den
Bild
mit dabei sein will so müssen wir bis spätestens 20. Juli Bescheid wissen wer welche haben will.

Zum Kartoffelsalat gibt es noch kein Bild, denn er ist noch nicht fertig. :lachen
Das sieht aber auch megalecker aus :ja:

Winston
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1950
Registriert: 15. Februar 2008 18:49
Vorname: Rainer
Vorname: Rainer

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon Winston » 10. Juli 2019 23:16

Beitrag von Winston » 10. Juli 2019 23:16

Hallo Sabiene,
habe eben von Marion erfahren die haben einen Gas- und einen Holzkohlengrill dabei.
Auch werden wir versuchen noch eine große Handvoll Scampis (geputzt) und eventuell ein paar Seiblinge zum grillen mitzubringen (falls unser Fischhändler welche hat), im Kühlschrank mit Gefrierfach an Board geht das ja ganz gut. Kartoffelsalat wird am Donnerstagfrüh noch frisch gemacht, Irmi hat mich schon zum Kartoffelschälen rekrutiert.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon eumeline » 10. Juli 2019 23:54

Beitrag von eumeline » 10. Juli 2019 23:54

Klingt gut, und wir mögen sehr gerne die vorgeschlagenen Sparerips 😋😋

Tinkerbell
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 2835
Registriert: 26. Mai 2013 18:41
Vorname: Anna
Vorname: Anna

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon Tinkerbell » 11. Juli 2019 12:31

Beitrag von Tinkerbell » 11. Juli 2019 12:31

Ohhhhh jetzt werde ich aber neidisch :lachen :wolke: bzw. neidisch war ich schon immer auf den WoMo-Park beim Spätzlestreffen :lachen

Zeitlich kann ich dieses Jahr nur am Samstag vor Ort sein, aber ich wünsche euch viiiiiel Spaß und guten Hunger beim Grillabend :wink:

Klitschko Dad
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 39
Registriert: 26. April 2014 21:58
Vorname: Tommy
Vorname: Tommy

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon Klitschko Dad » 11. Juli 2019 19:01

Beitrag von Klitschko Dad » 11. Juli 2019 19:01

Tinkerbell hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)11. Juli 2019 12:31 Ohhhhh jetzt werde ich aber neidisch :lachen :wolke: bzw. neidisch war ich schon immer auf den WoMo-Park beim Spätzlestreffen

Zeitlich kann ich dieses Jahr nur am Samstag vor Ort sein, aber ich wünsche euch viiiiiel Spaß und guten Hunger beim Grillabend
Also bringt alles nichts , Ihr braucht auch ein Womo für das nächste Treffen 2020 :lachen

Egal Hauptsache Ihr seid da :jubel:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon callie » 12. Juli 2019 00:37

Beitrag von callie » 12. Juli 2019 00:37

Tinkerbell hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)11. Juli 2019 12:31 Ohhhhh jetzt werde ich aber neidisch :lachen :wolke: bzw. neidisch war ich schon immer auf den WoMo-Park beim Spätzlestreffen :lachen

Zeitlich kann ich dieses Jahr nur am Samstag vor Ort sein, aber ich wünsche euch viiiiiel Spaß und guten Hunger beim Grillabend :wink:
Hallo liebe Anna, hier gibt's Wohnmobile zum mieten👍
https://www.wuff-wohnmobil.de/

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon eumeline » 12. Juli 2019 12:57

Beitrag von eumeline » 12. Juli 2019 12:57

Sooooo, wir kommen nach der Autobahnabfahrt direkt beim Bäcker vorbei, ich würde aber gerne vorbestellen.
Ihr könnt mir per PN Eure Wünsche mitteilen :gruss:

https://www.baecker-trunk.de/brote/

Thema eröffnet:
MamaMia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 505
Registriert: 23. Februar 2008 21:54
Vorname: Marion
Vorname: Marion
Kontaktdaten:

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon MamaMia » 12. Juli 2019 19:04

Beitrag von MamaMia » 12. Juli 2019 19:04

Das ist super, wir nehmen das Angebot gerne an und melden uns bei Dir :ja:

Christel
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 96
Registriert: 14. Februar 2008 22:48
Vorname: Christel
Vorname: Christel
Kontaktdaten:

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon Christel » 20. Juli 2019 16:09

Beitrag von Christel » 20. Juli 2019 16:09

Hallo ihr Lieben :gruss:

Wir kommen am Donnerstag Abend auch sehr gerne zum grillen.

Gibt's noch was, das wir als fast Ortsansässige mitbringen könnten?

Liebe Grüße Christel

Christel
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 96
Registriert: 14. Februar 2008 22:48
Vorname: Christel
Vorname: Christel
Kontaktdaten:

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon Christel » 20. Juli 2019 16:52

Beitrag von Christel » 20. Juli 2019 16:52

:wink:

Ich könnte z.B meine große Tefal ActiFry Heißluftfritteuse für Pommes oder so mitbringen.
Pommes könnte ich natürlich auch besorgen ;)


Bild

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon eumeline » 21. Juli 2019 00:29

Beitrag von eumeline » 21. Juli 2019 00:29

Ich melde mich schonmal freiwillig füt die Knutsch Attacken :bussi:

Ansonsten muss ich nur wissen wieviel Leute wir in etwa sind und dann suche ich leckeres Brot raus. Ich sollte nur wissen ob ich auf etwas achten muss, z.b . Wegen einer Allergie oder Unverträglichkeit :wink:

Ich freu mich schon wie Bolle :jubel: :jubel:

Winston
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1950
Registriert: 15. Februar 2008 18:49
Vorname: Rainer
Vorname: Rainer

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon Winston » 21. Juli 2019 01:00

Beitrag von Winston » 21. Juli 2019 01:00

Hallo Sabiene, wir haben so ca. 20 Portionen Spareribs geordert,
ich Denke das wird reichen für alle die am Donnerstag schon da sind.
Wäre schön wenn Du so ein etwas "rustikales Baguette" bekommen könntest.
Wir versuchen ob wir noch einen Kasten "Brauburschen Weisse" vom Graf Arco
organisieren können,
(War während unseres 11 tägigen Juni-Urlaubs in Bayerbach unser Lebenselixier)

Fotofee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1103
Registriert: 28. April 2009 09:48
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny
Kontaktdaten:

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon Fotofee » 21. Juli 2019 10:31

Beitrag von Fotofee » 21. Juli 2019 10:31

Ich steuere noch einen Salat bei :) welcher das wird muss ich mir noch überlegen, außer es gibt besondere Wünsche die ich gerne entgegen nehme 😇

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon eumeline » 21. Juli 2019 13:12

Beitrag von eumeline » 21. Juli 2019 13:12

Hallo Rainer, das klingt guuut, da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen :beifall:
Ich dachte normales Baguette, rustikales und Olivenbrot.

Jenny super, egal welcher, Salat ist immer lecker :springen:

Dorin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 878
Registriert: 19. Februar 2008 09:49
Vorname: Irmi
Vorname: Irmi

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon Dorin » 22. Juli 2019 17:59

Beitrag von Dorin » 22. Juli 2019 17:59

eumeline hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)21. Juli 2019 13:12 Hallo Rainer, das klingt guuut, da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen :beifall:
Ich dachte normales Baguette, rustikales und Olivenbrot.

Liebe Sabine, super an die hätten wir auch gedacht :ja:

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon Kerstin » 23. Juli 2019 08:47

Beitrag von Kerstin » 23. Juli 2019 08:47

Schmilzt mir nicht am Donnerstag. Es soll der heißeste Tag der Woche werden. Wünsch euch ganz viel Spaß und guten Hunger. Freu mich auf Samstag.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon Chibuty » 23. Juli 2019 11:38

Beitrag von Chibuty » 23. Juli 2019 11:38

Die Temperaturen erinnern mich an unser erstes Spätzlestreffen 2010 ;)

Wir wünschen euch allen eine gute Anreise und ein tolles Treffen! Trinkt einen für uns mit :grins:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon eumeline » 23. Juli 2019 17:19

Beitrag von eumeline » 23. Juli 2019 17:19

Dorin hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)22. Juli 2019 17:59
eumeline hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)21. Juli 2019 13:12 Hallo Rainer, das klingt guuut, da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen :beifall:
Ich dachte normales Baguette, rustikales und Olivenbrot.

Liebe Sabine, super an die hätten wir auch gedacht :ja:
Olive gibt es leider nur am Samstag :weissnicht:
Aber ich habe es. Paar leckere Brote ausgesucht hat :daumen:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Grillabend am Donnerstag

Beitragvon eumeline » 23. Juli 2019 17:20

Beitrag von eumeline » 23. Juli 2019 17:20

Ich denke am Donnerstag Abend wird es gehen, da oben am Wald ist es abends eher kühl und ansonsten darf bei mir ruhig was wegschmilzen :lachen
Gesperrt