Für das Frauchen des toten Hundes kann ich nicht sprechen, da ich sie nicht kenne.
Was mich betrifft, so hinterfrage ich normalerweise alles, googel, lese Beipackzettel auch da, wo alle sagen, bloß nicht lesen. Im übrigen gibt es bei uns auch bestimmt schon seit 8 Jahren, genau genommen seit ich eine Hündin mit Epilepsie hatte, keine chemischen Sachen mehr wie Spot on, Impfungen sehr eingeschränkt und unsere TÄ wissen das auch und machen ganz viel in Richtung Homöopathie, chinesische Medizin, Spagyrik, Bioresonanz usw. Also ich weiß jetzt nicht, ob du regelmäßig meine Beiträge liest, weil dann weißt du das ja. Die Tablette Simparica gab es einzeln ohne Beipackzettel und ich habe das tatsächlich mal nicht hinterfragt, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass es so ein Hammermedikament sein könnte.
Aber die Mehrzahl der Tierbesitzer verlässt sich ganz sicherlich immer noch blind auf das, was die TÄ sagen. Es wäre ja auch traurig, wenn alles falsch wäre, was sie tun. Dass nun aber auch gleich ein Hund dran stirbt, wobei ich natürlich nicht weiß, über was für einen Zeitraum der Hund die Tabletten bekommen hat. Bei uns war es ja nur jeweils eine einzelne Tablette.