ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Wie viele Fleischsorten beim Barfen
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Claudia
Wie viele Fleischsorten beim Barfen
Ich frage jetzt mal die BarferInnen. Die einen sagen, jeden Tag was anderes, Abwechslung ist gut, die anderen, man sollte nicht mehr als 2-3 Fleischsorten füttern. Wie macht ihr das ? Mal wieder weiß ich nicht, wie ich es nun richtig mache.
-
- Chifreund
- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
-
Re: Wie viele Fleischsorten beim Barfen
Danke dir, also auch eher nicht so viel Abwechslung.
Und die anderen ?
Und die anderen ?
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Anna
- Vorname: Anna
Wir wechseln kunterbunt durch es gibt alles bis auf Geflügel, da wir hier eine Allergikerin haben.
Kommen 3 1/2 Tage aus mit einer Sorte und dann gibt es die nächste
Kommen 3 1/2 Tage aus mit einer Sorte und dann gibt es die nächste
-
- Chifreund
- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
Ich hatte meist Huhn, Rind, Lamm (da aber meist nur Pansen) und Kaninchen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es wichtiger ist alle Teile eines Tieres zu füttern als viele Fleischsorten und da die gleichen Fleischgruppen. Lass doch in einem halben Jahr mal die Blutwerte kontrollieren und schau ob es Mängel gibt.
-
- Chifreund
- Vorname: Ulli
- Vorname: Ulli
Ich hab ja ein Fleisch immer beim Tierhotel bestellt, da es dort alles gewolft in so 500g oder 1000g Würsten gab. Und da hab ich bestellt, was es gab, auch exotisches wie Antilopen oder Elch oder Känguru. Einmal im Jahr hab ich ein grosses Blutbild machen lassen, so dass ich immer auf der sicheren Seite war. Werde jetzt wieder anfangen zu barfen, für 4 war mir der Aufwand zu gross, da bei mir jeder Hund seinen persönlichen Ernahrungsplan kriegt
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
So ähnlich wie Ulli mache ich es auch. GsD habe ich meine Barf-Fee vor Ort gefunden und lasse mich beraten, sie hat einen Plan erstellt mit allen Zusätzen für beide. Da Piccolino als Senior etwas anders eingestellt ist als Ashanty, bin ich sehr dankbar für den Service. Ich portioniere es dann und friere es ein so hab ich immer den Überblickninaby hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)22. August 2020 12:41 alles gewolft in so 500g, auch exotisches wie Antilopen oder Elch oder Känguru, da bei mir jeder Hund seinen persönlichen Ernährungsplan kriegt
-
Danke für die vielen Antworten !
Wir haben ja auch 4 Barfpläne. Aber da geht es vor allem um die Mengenangaben, nicht um die Fleischsorten.
Was die Blutuntersuchung betrifft, so hatte man mir gesagt, das könnte man am Blut nicht kontrollieren, ob bei irgendwas ein Mangel ist.
Wir haben ja auch 4 Barfpläne. Aber da geht es vor allem um die Mengenangaben, nicht um die Fleischsorten.
Was die Blutuntersuchung betrifft, so hatte man mir gesagt, das könnte man am Blut nicht kontrollieren, ob bei irgendwas ein Mangel ist.