ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Chronische Sinusitis und Trachelakollaps, woran merkt ihr das der Kollaps stärker wird?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Yvonne

Re: Chronische Sinusitis und Trachelakollaps, woran merkt ihr das der Kollaps stärker wird?

Beitragvon HunsrückChis » 2. August 2020 12:01

Beitrag von HunsrückChis » 2. August 2020 12:01

Hatten mal ein altes YorkieMädchen dass so schlimm geschnoddert hat....von außen sah man nix, nur ein bisschen Zahnstein...aber auf dem röntgen zeigte sich eine vereiterte Zahnwurzel....nach der ZahnOP wars rum....da muss irgendwas sein wenn sich das nicht beruhigt.... gute Besserung :bussi:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Vorname: Claudia

Re: Chronische Sinusitis und Trachelakollaps, woran merkt ihr das der Kollaps stärker wird?

Beitragvon Claudia » 2. August 2020 23:53

Beitrag von Claudia » 2. August 2020 23:53

Also in den inzwischen sind es sogar schon 4 Jahre, die sie den chronischen Schnupfen hat, waren es bestimmt 5 Zahnsanierungen mit vielen gezogenen Zähnen. Damit kann es also nichts zu tun haben. :weissnicht: Aber in der Klinik sagte man uns ja schon, dass der Hund den chronischen Schnupfen meistens bis ans Lebensende hat und dieser kaum heilbar sei. Aber wir machen ja so viel, wovon "normale" TÄ keine Ahnung haben und trotzdem.............. :(

Claudia
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Claudia » 11. August 2020 00:17

Beitrag von Claudia » 11. August 2020 00:17

Eigentlich waren wir ja heute nur wegen Bonny beim TA, aber Nilly nieste gerade so viel und das war die Gelegenheit, Proben vom Rotze-Näschen zu nehmen, um sie ins Labor zu schicken. Von der Rechnung war ich dann allerdings leicht geschockt. :staunen: Nun bin ich allerdings gespannt, was dabei herauskommt.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Gaby

Beitragvon callie » 14. August 2020 00:01

Beitrag von callie » 14. August 2020 00:01

Hast du schon ein Ergebnis vom Labor Claudia ? :wink:

Claudia
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Claudia » 14. August 2020 23:04

Beitrag von Claudia » 14. August 2020 23:04

Ich habe vergessen, zu fragen, denke aber eher, es ist noch nicht da. Aber ich weiß auch noch gar nicht, ob ich sie überhaupt nochmal mit Antibiotika vollstopfen will, falls es wieder dieses Bakterium sein sollte. :weissnicht:

Claudia
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Claudia » 15. August 2020 13:01

Beitrag von Claudia » 15. August 2020 13:01

Habe heute angerufen. Alles negativ ! Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. :weissnicht:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon callie » 16. August 2020 00:07

Beitrag von callie » 16. August 2020 00:07

Na da kannst dich schon freuen :daumen:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Beitragvon Lisaemilia » 18. August 2020 12:12

Beitrag von Lisaemilia » 18. August 2020 12:12

Ich denke auch, dass Du Dich freuen kannst :ja:

Claudia
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Claudia » 13. November 2020 23:15

Beitrag von Claudia » 13. November 2020 23:15

Dann will ich das Thema mal aktualisieren. Nun freue ich mich tatsächlich. :pompon:
Also Nilly's Schnupfen ist insofern besser geworden als kein gelber eitriger Rotz mehr aus der Nase kommt, also schon seit ca. 2-3 Wochen nicht mehr, wir nachts meistens durchschlafen, auch wenn sie nach wie vor laut schnarchend atmet und die Nase ziemlich verstopft ist, sie also schlecht Luft bekommt. Aber sie hat nachts nur noch selten Niesattacken, wenn dann meistens gegen Morgen. Ihr Niesen ist am häufigsten wie früher in Zusammenhang mit ihrem Futter, d.h. entweder vor lauter Gier, bevor ihr Schälchen kommt, oder es ist zuviel Flüssigkeit im Futter. Dass es nie mehr weggehen wird, wusste ich ja, aber so bin ich schon ganz froh, dass es besser geworden ist. Was nun geholfen hat oder alles zusammen - keine Ahnung. :weissnicht:
Aber das ist ja auch egal. :)

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon callie » 14. November 2020 00:23

Beitrag von callie » 14. November 2020 00:23

Super :beifall: :ja:

Kaydance
Chifreund
Chifreund
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Beitragvon Kaydance » 14. November 2020 12:33

Beitrag von Kaydance » 14. November 2020 12:33

sehr interessant der Beitrag,mein Schatz hat auch mit Trachelkollaps8habs glaub ich falsch geschrieben) stark zu kämpfen,meistens wenn er sich freut oder aufregt,es ist auch schlimmer geworden mit den Jahren

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon HunsrückChis » 14. November 2020 12:41

Beitrag von HunsrückChis » 14. November 2020 12:41

Das ist ja klasse :beifall: Wie behandelst du sie aktuell?

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela
It’s my birthday

Beitragvon Schönefee » 14. November 2020 14:05

Beitrag von Schönefee » 14. November 2020 14:05

Das sind sehr gute Nachrichten! Und gut, dass wir von deiner Erfahrung so viel lernen können :beifall:

Sonja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Sonja » 14. November 2020 23:09

Beitrag von Sonja » 14. November 2020 23:09

Das klingt doch prima. Ich glaube, mit diesem Trachealkollaps haben viele zu kämpfen, wir haben hier auch zwei Kandidaten. Ich arbeite zurzeit aber noch mit Globulis, wenn es zu schlimm wird.

Claudia
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Claudia » 15. November 2020 00:11

Beitrag von Claudia » 15. November 2020 00:11

Danke euch. :bussi:

@Vessela, tja auf die Erfahrung mit Krankheiten würde ich ja gerne verzichten, aber wenn schon, dann sollen wenigstens auch andere davon profitieren. :ja:

@Yvonne, also es fing an besser zu werden, nachdem ich den Salin-Salzluftfilter gewechselt hatte, was man nach ca. 4 Monaten tun muss. Zur Zeit bekommt sie nur noch spagyrische Essenzen Schnupfen + Tumor (also nicht weil sie einen Tumor hat, sondern für das Immunsystem) und Schüßler 4 Kalium chloratum. In die Nase, wenn die sehr verstopft ist, tropfe ich entweder die Rhinomer babysanft Meerwassertropfen oder kolloidales Silberwasser.

Also bei Nilly ist es überwiegend der chronische Schnupfen. Das andere ist hoffentlich nur Rückwärtsniesen.
:wink:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon HunsrückChis » 15. November 2020 09:06

Beitrag von HunsrückChis » 15. November 2020 09:06

Hast du den Salzluftfilter an ihrem Schlafplätzchen stehen, nur nachts oder wie machst du das? Unser Emmelchen hat im Winter vor allem das Problem mit dem Rückwärtsniesen und dann auch gern mal Halsentzündung...das könnte auch was für sie sein...

Claudia
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Claudia » 15. November 2020 17:36

Beitrag von Claudia » 15. November 2020 17:36

@Yvonne, ich hatte zuerst das kleine Gerät für's Schlafzimmer und dann noch dazu das große Salin Plus für's Wohnzimmer. Wir atmen also rund um die Uhr Salzluft und ich empfinde es als sehr angenehm. Hier nochmal der Link: https://www.salin-medicair.de/

Im Schlafzimmer steht es auf der Seite, wo die Mädels schlafen, aber die Luft vom ganzen Raum wird ja ausgetauscht.

Ursprünglich wollte ich das Gerät nachts ins Schlafzimmer und tagsüber ins Wohnzimmer stellen, aber davon wurde mir abgeraten. Das Gerät soll rund um die Uhr laufen, damit das Klima bestehen bleibt. Ich würde euch zu dem Salin Plus raten, denn wir haben ein sehr kleines Schlafzimmer. Für größere Räume und bei häufigem Lüften ist das besser geeignet. Kannst du aber dort alles nachlesen. :wink:
Gesperrt