ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Nun hat es uns leider auch erwischt....

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Birgit657 » 5. Januar 2021 21:59

Beitrag von Birgit657 » 5. Januar 2021 21:59

Hexi hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)5. Januar 2021 21:34 Oh, das ist ja schön zu lesen.
Ich freue mich so mit Dir, dass Dein Süßer jetzt eingestellt
ist und du Deine kleinen Haudegen wieder hast. :wolke: :bussi:
Danke liebe Chris, ich hatte wirklich Angst und nach all den traurigen Ereignissen in den letzten Tagen hier im Forum, da wird einem doch schon ganz mulmig. Nun hoffe ich das wir noch viele schöne Jahre miteinander verbringen dürfen.

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Claudia » 5. Januar 2021 22:43

Beitrag von Claudia » 5. Januar 2021 22:43

Super ! Das ist mal eine gute Nachricht. :huepf: :beifall: :ja: Auf viele schöne Jahre für euch ! :bussi:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13891
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon callie » 6. Januar 2021 00:10

Beitrag von callie » 6. Januar 2021 00:10

GsD. hat sich der Zustand von deinem süßen Picco-Schatz gebessert :beifall:
Wir wünschen ihm weiterhin alles erdenklich gute und noch viele glückliche Jahre bei Euch :streicheln: :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36267
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon eumeline » 6. Januar 2021 12:11

Beitrag von eumeline » 6. Januar 2021 12:11

Das klingt super :jubel: weiter so :gassi2:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3702
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon HunsrückChis » 6. Januar 2021 18:11

Beitrag von HunsrückChis » 6. Januar 2021 18:11

:beifall:
Weiterhin alles Gute :wink:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6619
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Nuggets » 10. Januar 2021 18:35

Beitrag von Nuggets » 10. Januar 2021 18:35

Weiterhin alles Gute für den kleinen Mann. :ja:

Joanna08
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 70
Registriert: 7. Dezember 2020 11:36
Vorname: Joanna
Vorname: Joanna

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Joanna08 » 13. Januar 2021 07:50

Beitrag von Joanna08 » 13. Januar 2021 07:50

Das wichtigste ist, dem Hund nicht das Gefühl zu geben, dass was nicht stimmt! :chi:
Das merken die. Seit beim Simba seine Herzkrankheit bekannt ist, waren wir anfangs sehr besorgt und haben den mit Leid angeguckt, geweint...
Seit wir uns beruhigt haben, geht es dem Simba auch irgendwie besser. :bussi:

Er hustet manchmal ca. ab 4 Uhr morgens oder eben nur morgens beim aufwachen... es gibt schlechtere und bessere Tage. Man muss jeden Tag genießen. :gassi2: Wir versuchen gerade mit Hustetabletten für die Nacht, damit er da ein bisschen mehr Ruhe hat und sind auf der Suche nach CBD-Tropfen. Vielleicht wäre es für Dich auch noch zusätzlich eine Option :-)

Thema eröffnet:
Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Birgit657 » 13. Januar 2021 08:16

Beitrag von Birgit657 » 13. Januar 2021 08:16

Guten Morgen ihr lieben, wir sind recht guter Dinge, Piccolino hustet zur Zeit überhaupt nicht. Ich denke da es eben nicht sonderlich warm ist hilft ihm das auch, mal schauen wie es im Sommer aussieht, wir lassen ihn machen. Inzwischen hat sich hier wieder alles entspannt, über Ashanty könnte ich mich beömmeln, wenn sie die Tablettenbox hört steht sie als erste da, dann gibt es ja ein Feini :kicher: sie stupst Piccolino dann immer an nach dem Motto, los beeil dich.
@Joanna, das CBD kenne ich, möchte es aber noch nicht anwenden, wir bleiben erstmal bei der jetzigen Dosierung, trotzdem danke.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3702
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon HunsrückChis » 13. Januar 2021 08:20

Beitrag von HunsrückChis » 13. Januar 2021 08:20

Birgit657 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)13. Januar 2021 08:16 Guten Morgen ihr lieben, wir sind recht guter Dinge, Piccolino hustet zur Zeit überhaupt nicht. Ich denke da es eben nicht sonderlich warm ist hilft ihm das auch, mal schauen wie es im Sommer aussieht, wir lassen ihn machen. Inzwischen hat sich hier wieder alles entspannt, über Ashanty könnte ich mich beömmeln, wenn sie die Tablettenbox hört steht sie als erste da, dann gibt es ja ein Feini :kicher: sie stupst Piccolino dann immer an nach dem Motto, los beeil dich.
Das hört sich toll an :bussi: das kann ich mir vorstellen dass ashanty auch abstauben will :kicher: wenn KaterOpaLuka hier seine Tabletten bekommt steht die ganze Bande hier daneben :D

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Schönefee » 13. Januar 2021 13:11

Beitrag von Schönefee » 13. Januar 2021 13:11

So süße Geschichten von euren Rudeln :herzen:
Schön, dass es Picollino gut geht :bussi:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Claudia » 13. Januar 2021 18:39

Beitrag von Claudia » 13. Januar 2021 18:39

Bei uns ginge es auch überhaupt gar nicht, dass eine was bekommt und die anderen nicht. :lachen

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Yvonne » 14. Januar 2021 16:14

Beitrag von Yvonne » 14. Januar 2021 16:14

Bei uns bekamen auch immer Alle ein Leckerli, nicht nur der Medikamentenhund :ja:

Thema eröffnet:
Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Birgit657 » 14. Januar 2021 19:12

Beitrag von Birgit657 » 14. Januar 2021 19:12

Das wäre ja auch ungerecht :muede ich könnte es auch nicht übers Herz bringen :nein: wenn schon, denn schon.

Thema eröffnet:
Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Birgit657 » 28. Januar 2021 21:02

Beitrag von Birgit657 » 28. Januar 2021 21:02

Wir möchten uns mal wieder bei Euch melden, Piccolino geht es weiterhin gut, er kommt mit den Medis sehr gut zurecht und in den letzten Tagen hat er sehr oft einen Clown gefrühstückt :kicher: er fordert Ashanty zum toben auf und ist richtig fröhlich :wolke: Ashanty findet das natürlich auch sehr gut und geht sofort darauf ein. Ich hoffe inständig das es noch sehr lange so bleibt.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36267
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon eumeline » 28. Januar 2021 21:36

Beitrag von eumeline » 28. Januar 2021 21:36

:jubel: Das klingt toll, weiter so, :jubel:

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Schönefee » 28. Januar 2021 22:33

Beitrag von Schönefee » 28. Januar 2021 22:33

Sehr gute Nachrichten :bussi:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13891
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon callie » 28. Januar 2021 23:15

Beitrag von callie » 28. Januar 2021 23:15

Das ist schön liebe Birgit :beifall: es bleibt bestimmt noch lange so :ja: :bussi:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Claudia » 28. Januar 2021 23:44

Beitrag von Claudia » 28. Januar 2021 23:44

Das ist ja toll, dass es Piccolino so gut geht und er fröhlich und verspielt ist. :huepf: :beifall: :daumen:
Weiter so ! :bussi:

LolaPetra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 403
Registriert: 9. März 2015 07:29
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon LolaPetra » 29. Januar 2021 06:40

Beitrag von LolaPetra » 29. Januar 2021 06:40

Wie schön so tolle Nachrichten von euch zu lesen :pompon:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Yvonne » 29. Januar 2021 06:50

Beitrag von Yvonne » 29. Januar 2021 06:50

So schön :himmeln:

Thema eröffnet:
Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Birgit657 » 29. Januar 2021 08:48

Beitrag von Birgit657 » 29. Januar 2021 08:48

Dankeschön ihr lieben :bussi: ich bin auch ganz froh darüber

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29165
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Chibuty » 29. Januar 2021 09:54

Beitrag von Chibuty » 29. Januar 2021 09:54

Das ist wirklich wunderbar :wolke:

Weiter so Picco :bussi:

Parkuhr
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 26
Registriert: 27. Mai 2017 09:57
Vorname: Marion
Vorname: Marion

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Parkuhr » 29. Januar 2021 11:29

Beitrag von Parkuhr » 29. Januar 2021 11:29

Wie schön, dass es Picco besser geht. Wünsche Euch, dass es noch gaaanz lange so bleibt.

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15604
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Kajo » 3. Februar 2021 13:43

Beitrag von Kajo » 3. Februar 2021 13:43

Prima, weiter so. :ja: :beifall: :wink:

Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1767
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Ulrike66 » 3. Februar 2021 15:10

Beitrag von Ulrike66 » 3. Februar 2021 15:10

Das klingt wirklich gut :daumen:

Und hier sind die Daumen gedrückt, dass es noch lange so bleibt :bussi:

Thema eröffnet:
Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Birgit657 » 11. Juli 2021 21:46

Beitrag von Birgit657 » 11. Juli 2021 21:46

Hallo ihr Lieben, hier ein kleines Update von unserem letzten Herz Ultraschall am letzten Mittwoch, Piccolino hat alles wieder super mitgemacht, was bin ich ich doch froh diese tolle Ärztin mit ihrer geduldigen und liebevollen Helferin zu haben. Piccolino war so entspannt das ich beim ersten Mal dachte sie hätten ihn spediert.
Also, wir bleiben bei der Dosierung mit den Medis da die Werte sogar ein klein wenig besser geworden sind, (Stein vom Herzen plums) ich war so glücklich mit dem Ergebnis. Sicher kann er nichtmehr so wie früher rennen und toben, muss er auch nicht, kann ich ja auch nicht mehr. Bei all zu großer Hitze nehmen wir den Buggy mit, zusätzlich habe ich ein Tuch zum abkühlen gefunden welches er gern annimmt. Ich freue mich jedesmal wenn er mit Ashanty seine 5 Minuten bekommt, da geht mir das Herz auf. Wir sollen nun in 9 bis 12 Monaten wieder zum HU außer ich bemerke etwas aber das ist ja wohl selbstverständlich. Ich bin zur Zeit glücklich mit meinem Schnuggel- Rabauke.
Sorry für den langen Text aber ich dachte, ich gebe mal wieder ein Statement ab.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3702
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon HunsrückChis » 11. Juli 2021 22:25

Beitrag von HunsrückChis » 11. Juli 2021 22:25

Danke für das Update :herzen: haben an dich gedacht und sind froh dass der kleine Mann so stabil ist :beifall: weiter so und ganz liebe Grüße :wink:

Thema eröffnet:
Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Birgit657 » 11. Juli 2021 22:50

Beitrag von Birgit657 » 11. Juli 2021 22:50

Liebe Yvonne, wir lesen und schreiben uns weiterhin :bussi: ich bin auch so froh :wolke:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36267
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon eumeline » 11. Juli 2021 23:27

Beitrag von eumeline » 11. Juli 2021 23:27

:jubel: Klingt super :jubel: er wird sicher noch viele Jahre fröhlich durch Euer Leben trippeln :gassi2:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29165
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Chibuty » 12. Juli 2021 08:46

Beitrag von Chibuty » 12. Juli 2021 08:46

Das ist wunderbar! Ich hoffe es bleibt noch lange so :sport1: genießen wir einfach jeden Tag, den wir mit unseren Mäusen haben :wolke:
Gesperrt