ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Alle Zähne kaputt
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Petra
Alle Zähne kaputt
Gestern war ich mit Ema zur Zahnsanierung und Entfernung von Mama-Tumoren.
Es waren drei kleine Tumoren die sie schon hatte als sie zu mir kam,welche aber in letzter Zeit gewachsen sind.
Dem Anschein nach sind sie nicht bösartig, wir müssen aber noch das endgültige Ergebnis abwarten.
Nun zu den Zähnen. Es war klar,dass mindestens drei Zähne raus müssen. Die TÄ hat dann vier gezogen, welche die schlechtesten waren. Einige wenige Zähne sind noch drin, da meinte die TÄ, dass man die nächstes Jahr noch entfernen kann.
Aber jetzt kommts: bei wirklich allen Zähnen ist etwas abgebrochen. Die Vermutung ist, dass sich Ema irgendwann mal in Gitter verbissen hat und dabei alle Zähne ruiniert. Diese Vorstellung ist unerträglich.
Aber da schließt sich für mich der Kreis und ich habe eine Erklärung für ihr Verhalten. Sie wird seit sie bei mir ist, direkt panisch wenn ich sie irgendwo einsperren wollte. Habe aus dem Grund natürlich sofort die Pet Tube aus dem Auto raus, da ist sie jetzt in einem Nestchen drin gesichert.
Den Fahrrad Anhänger hab ich seit Monaten im Wohnzimmer stehen um immer wieder zu trainieren, dass sie da drin keine Panik bekommt. Vermutlich werden wir nie mit ihr Fahrrad fahren können. Auch egal, dann gehen wir halt zu Fuß.
Als ich das gestern gehört habe, hätte ich heulen können. Was müssen dieses wehrlosen und schutzlosen kleinen Wesen alles erdulden durch Menschenhand.
Es geht ihr heute schon wieder besser und morgen ist Nachsorge bei TÄ.
So, das musste ich kurz loswerden, wie ich mich manchmal schäme ein Mensch zu sein.
Es waren drei kleine Tumoren die sie schon hatte als sie zu mir kam,welche aber in letzter Zeit gewachsen sind.
Dem Anschein nach sind sie nicht bösartig, wir müssen aber noch das endgültige Ergebnis abwarten.
Nun zu den Zähnen. Es war klar,dass mindestens drei Zähne raus müssen. Die TÄ hat dann vier gezogen, welche die schlechtesten waren. Einige wenige Zähne sind noch drin, da meinte die TÄ, dass man die nächstes Jahr noch entfernen kann.
Aber jetzt kommts: bei wirklich allen Zähnen ist etwas abgebrochen. Die Vermutung ist, dass sich Ema irgendwann mal in Gitter verbissen hat und dabei alle Zähne ruiniert. Diese Vorstellung ist unerträglich.
Aber da schließt sich für mich der Kreis und ich habe eine Erklärung für ihr Verhalten. Sie wird seit sie bei mir ist, direkt panisch wenn ich sie irgendwo einsperren wollte. Habe aus dem Grund natürlich sofort die Pet Tube aus dem Auto raus, da ist sie jetzt in einem Nestchen drin gesichert.
Den Fahrrad Anhänger hab ich seit Monaten im Wohnzimmer stehen um immer wieder zu trainieren, dass sie da drin keine Panik bekommt. Vermutlich werden wir nie mit ihr Fahrrad fahren können. Auch egal, dann gehen wir halt zu Fuß.
Als ich das gestern gehört habe, hätte ich heulen können. Was müssen dieses wehrlosen und schutzlosen kleinen Wesen alles erdulden durch Menschenhand.
Es geht ihr heute schon wieder besser und morgen ist Nachsorge bei TÄ.
So, das musste ich kurz loswerden, wie ich mich manchmal schäme ein Mensch zu sein.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Oh mein Gott, das arme kleine Schätzchen.
Ja, man schämt sich wirklich ein "Mensch" zu sein, wenn man mitbekommt, wie diese
Wesen geschändet werden. Da überkommt einen die Wut.
Alles, alles Gute für die Kleine
und Gott sei Dank hat sich bei euch
ein liebevolles neues Heim gefunden.

Ja, man schämt sich wirklich ein "Mensch" zu sein, wenn man mitbekommt, wie diese
Wesen geschändet werden. Da überkommt einen die Wut.

Alles, alles Gute für die Kleine

ein liebevolles neues Heim gefunden.
-
- Chifreund
- Vorname: Vessela
Re: Alle Zähne kaputt
Wirklich unerträglich traurig und einfach furchtbar
Ich wünsche der lieben Maus gute Besserung nach der Operation und alles Gute mit den Zähnchen

Es ist so toll, dass du dich um die Kleine kümmerst, liebe Petra

Ich wünsche der lieben Maus gute Besserung nach der Operation und alles Gute mit den Zähnchen

Es ist so toll, dass du dich um die Kleine kümmerst, liebe Petra

-
- Chifreund
- Vorname: Peggy
Da hast du recht. Ich schäme mich auch oft für die Menschen die so wenig Verstand haben. Letzte Woche habe ich drei Nächte kaum geschlafen weil mir mein Schwager erzählte das seine Bekannten sich einen Chihuahua zu ihren anderen Hunden geholt haben und mit allen zum Strand sind . Und ,was passiert
sie lassen alle Hunde frei laufen auch den kleinen Welpen
und eine Seemöve holt sich den kleinen fliegt weit weg und der kleine Chihuahua fällt in die Ostsee. Ich bin immer noch fassungslos.

-
- Chifreund
Lara 2016 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)20. April 2021 11:24 und der kleine Chihuahua fällt in die Ostsee. Ich bin immer noch fassungslos.

-
- Chifreund
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Yvonne
Ist das kürzlich passiert? Am Strand?Lara 2016 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)20. April 2021 13:41 Nein ,war viel zu weit weg und zu kalt.![]()

-
- Chifreund
-
- Forenbetreuerin
Wir sind mal in Warnemünde davor gewarnt worden den Chi Welpen am Hafen auch an der Leine laufen zu lassen (würde mir nie einfallen schon allein wegen der anderen viel größeren Hunde) oder offen auf dem Arm zu tragen wegen der Möwen .... da das dort damals auch gerade passiert war. Sollte sich inzwischen rumgesprochen haben dass die winzigen Chis ob erwachsen oder als Welpe anderen Gefahren ausgesetzt sind als andere Hunde :-( da gibt es wegen corona Zuviele die sich den Hund nur zum Zeitvertreib oder zur Bespaßung von Familie und Kindern angeschafft haben ohne sich zum Thema Hundehaltung informiert zu haben, echt zum
die Tierheime werden überquellen wenn corona Homeoffice und Homeschooling durch ist

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Petra, wir schicken dicke Gutebesserungsnasenschlabberchen für die süße Ema
und sie hat wirklich Glück das sie nun bei Euch sein darf und so erfährt das ein Hundeleben auch schön sein kann 

-
- Chi-"Urgestein"
Schlimm mit Emmas Zähnen und wenn man sich das vorstellt
Zum Glück hat sie jetzt ein tolles Zuhause.
Schrecklich mit dem kleinen Welpen

Zum Glück hat sie jetzt ein tolles Zuhause.
Schrecklich mit dem kleinen Welpen

-
- Forenbetreuerin
- Chifreund
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Ja, leider gibt es viele Menschen, die den Tieren Leid zufügen, schlecht mit ihnen umgehen oder sonst was mit ihnen machen.
Pia und Mette haben auch einiges durch, weil es Menschen gibt, denen andere Lebewesen gleichgültig sind. Man schämt sich wirklich schon, zur Gattung Mensch zu gehören.
Gute Besserung für deine Süße. Es klingt wirklich gruselig, aber nun ist sie ja bei euch gut aufgehoben, wird geliebt, gepflegt und beschützt.
Pia und Mette haben auch einiges durch, weil es Menschen gibt, denen andere Lebewesen gleichgültig sind. Man schämt sich wirklich schon, zur Gattung Mensch zu gehören.
Gute Besserung für deine Süße. Es klingt wirklich gruselig, aber nun ist sie ja bei euch gut aufgehoben, wird geliebt, gepflegt und beschützt.
-
- Chifreund
- Vorname: Kathi
- Vorname: Kathi
Ganz ganz gute Besserung für Ema
Schlimm was Menschen alles mit Tieren tun. Die die meine Bella hatte bevor sie zur Züchterin zurück ist hat sie als Welpen einfach ganz alleine gelassen ohne zu üben u das anscheinend über längere Zeit u richtig lange von den Std her. Daher rührt auch Bellas Scheps weg, dass ich sie verlasse u das sie nicht allein sein kann.
Die Leute sind so bescheuert u eigentlich müsste man da hohe Bußgelder u Freiheitsstrafen für Tierquälerei in jeglicher Form verhängen!

Schlimm was Menschen alles mit Tieren tun. Die die meine Bella hatte bevor sie zur Züchterin zurück ist hat sie als Welpen einfach ganz alleine gelassen ohne zu üben u das anscheinend über längere Zeit u richtig lange von den Std her. Daher rührt auch Bellas Scheps weg, dass ich sie verlasse u das sie nicht allein sein kann.
Die Leute sind so bescheuert u eigentlich müsste man da hohe Bußgelder u Freiheitsstrafen für Tierquälerei in jeglicher Form verhängen!
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
GsD. ist EMA jetzt in liebevollen Händen bei euch, wir wünschen eurer süßen Maus gute Besserung und alles liebe
Das mit dem kleinen Welpen ist so unfassbar traurig

Das mit dem kleinen Welpen ist so unfassbar traurig

-
- Chifreund
- Vorname: Claudia
Für Ema drücke ich die Daumen, dass die Tumore gutartig sind.
Das mit den Zähnen ist ja furchtbar. Nun hast du wenigstens eine Erklärung für ihr Verhalten.
Der arme kleine Welpe. Was für eine schlimme Vorstellung, dass er da im kalten Wasser ertrinken musste und ihn keiner mehr rausholen konnte.

Der arme kleine Welpe. Was für eine schlimme Vorstellung, dass er da im kalten Wasser ertrinken musste und ihn keiner mehr rausholen konnte.

-
Thema eröffnet: - Chifreund
Hier kommt die gute Nachricht, dass die drei Tumore gutartig sind.
Und noch ein Dankeschön für eure verständnisvollen Worte
Und noch ein Dankeschön für eure verständnisvollen Worte

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Das sind ja tolle Nachrichten, dass sie alle gutartig sind 
Mit den Zähnen ist es echt traurig
zum Glück ist Ema nun in besten Händen und wird geliebt und versorgt 

Mit den Zähnen ist es echt traurig

-
- Chi-"Urgestein"
-
- Chi-"Urgestein"
-
- Chifreund
-
- Forenbetreuerin

Mit den Zähnen das ist schlimm, aber sie wird gut damit zurechtkommen und das Leben bei Euch einfach nur genießen