ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Fliegen mit Chihuahua

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon Schönefee » 16. Mai 2021 16:02

Beitrag von Schönefee » 16. Mai 2021 16:02

Hallo ihr Lieben,
hat jemand Erfahrung mit Flügen mit Chis? Was ist die beste Tasche dafür? Lufthansa erlaubt nur noch Weichschalenbehälter. Ich bin auf die Sturdibag gestoßen. Hat sie jemand schonmal benutzt?
Überdies wollte ich noch fragen, ob man den Hunden vor dem Flug etwas zum Beruhigen geben soll. Sissi fährt zwar ohne Probleme auch längere Strecken im Auto mit, aber im Flugzeug mit vielen Menschen könnte es unangenehm werden.
Ich bin für jeden Erfahrungsbericht sehr dankbar.

DanyK
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 268
Registriert: 17. Februar 2021 14:04
Vorname: Dany
Vorname: Dany
Kontaktdaten:

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon DanyK » 16. Mai 2021 19:16

Beitrag von DanyK » 16. Mai 2021 19:16

Gute Frage.... vom Gewicht her, passt es, dass der Hund mit in die Kabine darf. Wegen der Transportbox würde ich mich bei der Fluggesellschaft informieren, es gibt ja mittlerweile ganz tolle, stabile Taschen mit Boden drin. Auf jeden Fall besser wie Plastikbox. Wegen Beruhigungsmittel würde ich den Tierarzt meines Vertrauens fragen, der das Tier ja kennen sollte. Vielleicht gibt der für den Notfall was mit.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon eumeline » 16. Mai 2021 20:17

Beitrag von eumeline » 16. Mai 2021 20:17

Wir sind schon mehrfach mit den Mädels geflogen, die waren immer tiefenentspannt :ja: wir haben ganz preiswerte Taschen, die sind topp und bitte geb nichts zur Beruhigung :nono:
Bijou letzten Sommer am Flughafen

Bild

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon Chibuty » 16. Mai 2021 20:30

Beitrag von Chibuty » 16. Mai 2021 20:30

Bei uns ist es 2009 gewesen, als wir mit Beauty und Leonie geflogen sind. Beide kamen in der Softtasche mit in die Kabine. Zur Beruhigung gab es nichts, sie haben es beide damals ganz toll gemacht. Fluglinie war damals AirBerlin und es ging nach Barcelona und dann mit dem Mietwagen weiter ins Appartment.

Wichtig ist: nicht zu lang der Flug, Impfungen und Reisebestimmungen des Landes kennen wo es hingehen soll und auch die Gefahren zu kennen der Mittelmeerkrankheiten zB die sich Hunde mitbringen könnten.

Thema eröffnet:
Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon Schönefee » 17. Mai 2021 11:28

Beitrag von Schönefee » 17. Mai 2021 11:28

Dankeschön, ihr Lieben, eure Erfahrungen und Empfehlungen helfen mir sehr. Unser Flug wird 2 Stunden dauern. Ich muss - wenn ich endlich geimpft bin - meine kranke Mutter besuchen und die Sissi soll mit. Ich denke, sie wird das gut vertragen. Ich weiß nur nicht, wie sie auf so viele Menschen reagieren wird, eine solche Situation haben wir wegen Corona bisher nicht gehabt :weissnicht:
Nur deswegen dachte ich an Beruhigungsmittel, aber wahrscheinlich ist für Sissi etwas Leckeres zum Kauen je viel besser :pfeifen:
Wir müssen mit Lufthansa fliegen, weil sonst kaum eine Gesellschaft zu unserem Ziel Hunde mitnimmt. LH schreibt, dass Hunde im Kabinenraum unter dem Vorsitz zu verstauen sind. Ich denke aber, dies gilt so streng nur für Abflug und Landung. Für Sissi sollte dies aber auch kein so großes Problem sein, denn ich habe ihr im letzten Sommer zumindest beibringen können, dass sie in Restaurants unter dem Tisch (auf ein Deckchen) zu bleiben hat, wie ein großer Hund.
@Dany: genau, Plastikboxen sind bei Lufthansa je nicht mehr zulässig. Diese Sturdibag scheint mir auch fürs Autofahren sehr gut geeignet, da bin ich nun trotz des hohen Preises irgendwie hängengeblieben.
@Sabine: so ein süßes Foto :herzen:
@Melli: danke für die Erinnerung. Die Impfungen hat die Sissi alle, wegen Krankheiten werde ich mich noch erkundigen.
Falls noch jemand mit Chis geflogen ist, würde ich mich sehr auch über eure kurze Erfahrungsschilderung freuen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon eumeline » 17. Mai 2021 18:59

Beitrag von eumeline » 17. Mai 2021 18:59

Stell so früh wie möglich die Flugtasche hin, leg eine geliebte Decke rein und immer mal ein Leckerli, dann findet sie die Tasche bald toll und bleib entspannt, dann bleibt es Dekne Süße auch :wink:

Und wenn es mal voll wurde oder die Muddi mal wieder in einem Laden verschwunden ist, dann sah es so aus :lachen

Bild

Diese Tasche haben wir seit Jahren immer und überall dabei, das ist Ihr Rückzugsort, wo wir auch sind, Tasche hinlegen und zack liegen die Beiden drin in chillen, egal ob irgendwo zu Besuch oder im Lokal, das ist immer ein Stück Zuhause :herzen:


Bild

Alles Liebe für Deine Mama :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon eumeline » 17. Mai 2021 19:05

Beitrag von eumeline » 17. Mai 2021 19:05

Achso, 2 Stunden Flug ist sicher kein Problem, die Tasche hatten wir dann vor uns unten, aber auf unsere Füße gestellt, dann spüren sie die Vibration weniger, während des Fluges haben wir die Taschen dann auf dem Schoß gehabt.

Thema eröffnet:
Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon Schönefee » 18. Mai 2021 12:01

Beitrag von Schönefee » 18. Mai 2021 12:01

eumeline hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)17. Mai 2021 19:05 die Tasche hatten wir dann vor uns unten, aber auf unsere Füße gestellt, dann spüren sie die Vibration weniger, während des Fluges haben wir die Taschen dann auf dem Schoß gehabt.
Super, so habe ich mir das vorgestellt. Und danke für den Tipp mit der Vibration.
Die Sissi liebt auch alle Taschen, sie springt sofort rein, egal, wo sie stehen, insbesondere in die Hexi, wie hier neben dem Sofa, auf einem Tisch:

Bild
Bild
Bild

Leider kann ich die schöne Tasche nicht ins Flugzeug mitnehmen, weil sie nicht den Bestimmungen entspricht. Ich hoffe, die Sturdibag kommt bald, dann wird sie bestimmt schnell eingenommen…

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon HunsrückChis » 18. Mai 2021 19:07

Beitrag von HunsrückChis » 18. Mai 2021 19:07

Schönefee hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)17. Mai 2021 11:28 Für Sissi sollte dies aber auch kein so großes Problem sein, denn ich habe ihr im letzten Sommer zumindest beibringen können, dass sie in Restaurants unter dem Tisch (auf ein Deckchen) zu bleiben hat, wie ein großer Hund.
.
Liebe Vessela, unterm Tisch "nur" auf einem Deckchen kann ganz schlimm ausgehen weil viele ihre großen Hunde unter dem Tisch im Restaurant mit lockerer Leine liegen lassen. Eine Kollegin von mir hat so ihren Yorkie im Restaurant tot gebissen bekommen...von einem Boxer der mit lockerer Leine 2 Tische weiter auf ihren los geschossen ist. Mit unserem ersten Yorkie hatten wir nur Glück als ein Hund zwischen den Tischen heranschoss....er hat sie nur knapp verfehlt weil ich ihm eine Trinkflasche ins Kreuz geworfen habe. Seitdem gehen wir auch in der Stadt an Aussengastronomie nicjz vorbei ohne die Chis hochzunehmen....die dürfen nur laufen wo wir weit genug einsehen können. Im Restaurant sitzen sie in ihrer Hexi Wurf Tasche auf einem Stuhl neben uns, war bisher nie ein Problem. Auf dem Boden im Restaurant lieber nur in einer auch oben herum völlig geschlossenen Tasche.
Wünsche euch eine gute Reise und hoffe auf Bilder von der süßen Sissi auf Reisen :herzen:
GlG Yvonne

Bild

DanyK
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 268
Registriert: 17. Februar 2021 14:04
Vorname: Dany
Vorname: Dany
Kontaktdaten:

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon DanyK » 18. Mai 2021 20:45

Beitrag von DanyK » 18. Mai 2021 20:45

Schönefee hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)18. Mai 2021 12:01
eumeline hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)17. Mai 2021 19:05 die Tasche hatten wir dann vor uns unten, aber auf unsere Füße gestellt, dann spüren sie die Vibration weniger, während des Fluges haben wir die Taschen dann auf dem Schoß gehabt.
Super, so habe ich mir das vorgestellt. Und danke für den Tipp mit der Vibration.
Die Sissi liebt auch alle Taschen, sie springt sofort rein, egal, wo sie stehen, insbesondere in die Hexi, wie hier neben dem Sofa, auf einem Tisch:

Bild
Bild
Bild

Leider kann ich die schöne Tasche nicht ins Flugzeug mitnehmen, weil sie nicht den Bestimmungen entspricht. Ich hoffe, die Sturdibag kommt bald, dann wird sie bestimmt schnell eingenommen…
Guten Abend 🌇
Das sieht aber gemütlich aus.
Was ist das für eine Tasche?

Thema eröffnet:
Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon Schönefee » 18. Mai 2021 21:54

Beitrag von Schönefee » 18. Mai 2021 21:54

HunsrückChis hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)18. Mai 2021 19:07 Liebe Vessela, unterm Tisch "nur" auf einem Deckchen kann ganz schlimm ausgehen weil viele ihre großen Hunde unter dem Tisch im Restaurant mit lockerer Leine liegen lassen
Liebe Yvonne, vielen Dank für die guten Wünsche, es wird Bilder gehen, dauert nur halt noch was, bis wir fliegen. Das habe ich schon mal hier gelesen mit dem toten Yorkie :weinen1: , es ist eine furchtbare Geschichte und spätestens seit ich die kenne, passe ich wie verrückt auf. Man glaubt gar nicht, dass so was geschieht, wenn man immer die freundlichen Hunde auf der Straße trifft, aber leider passiert es. Meistens haben wir je die Hexi dabei, worin Sissi komplett versinkt, und sonst schaue ich halt sehr genau, was so noch an Tiere in der Nähe sind. Wir hatten auch den Fall, dass ein Schäfermix unter dem Tisch neben uns lag und die ganze Zeit geweint hat. Die Frau meinte, dass er weint, weil er Sissi so süß findet und hallo sagen will. Sie war damals ca. 4 Monate alt und ich hatte sie deswegen die ganze Zeit auf der anderen Seite neben mir auf der Bank, wenngleich ich den Schäfer gar nicht für böse gehalten habe. Ich bin auch lieber vorsichtiger mit so einem kleinem Hund.
DanyK hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)18. Mai 2021 20:45 Was ist das für eine Tasche?
Die liebe, zauberhafte Hexi hier aus dem Forum macht diese Taschen. Unsere wurde sofort von Sissi heißgeliebt und sieht so aus:
Bild Im Winter kommt noch das kuschelige Fell rein. Schau mal hier im Forum unter Chiforum-Marktplatz, ich kann immer noch nicht verlinken 🙈🙊

DanyK
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 268
Registriert: 17. Februar 2021 14:04
Vorname: Dany
Vorname: Dany
Kontaktdaten:

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon DanyK » 18. Mai 2021 22:13

Beitrag von DanyK » 18. Mai 2021 22:13

Danke für die Info! Das sieht wirklich kuschelig aus. Da drin kann man es aushalten! ♥️

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon callie » 18. Mai 2021 22:17

Beitrag von callie » 18. Mai 2021 22:17

Link zu den wunderschönen Hexi Taschen :wink:
http://dream-factory.eu/WSB/pages/taschen.php

DanyK
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 268
Registriert: 17. Februar 2021 14:04
Vorname: Dany
Vorname: Dany
Kontaktdaten:

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon DanyK » 18. Mai 2021 22:44

Beitrag von DanyK » 18. Mai 2021 22:44

Danke! Habt ihr Taschen oder die Rückzugskuschelkörbchen ? Ich suche etwas zum tragen, wenn königliche Hoheit nicht mehr laufen mag im Urlaub 🧳

Thema eröffnet:
Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon Schönefee » 19. Mai 2021 00:00

Beitrag von Schönefee » 19. Mai 2021 00:00

Also meine ist eine Tasche, die sich sehr bequem tragen lässt. Dann lockert man die Schnüre und sie wird zum runden Körbchen. Lass dich von Hexi beraten, wenn du Fragen hast :chi3:

Django
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 97
Registriert: 2. März 2019 00:19
Vorname: Enrico
Vorname: Enrico
Kontaktdaten:

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon Django » 19. Mai 2021 06:17

Beitrag von Django » 19. Mai 2021 06:17

Ich fliege mit meinen beiden Mädels seit Ende 2019 regelmäßig in die USA über Amsterdam, am Anfang hatte ich auch bedenken aber die beiden machen das super. Da ich aber allein bin und man in die Kabine pro Passagier nur einen Hund mitnehmen darf, müssen beide unten mit fliegen. Sie sind beide in einer Box dort ist ein weiches Körbchen drin und zum fliegen kommt immernoch ein T-Shirt von mir rein. Ich hatte sie vorher schon an die Box gewöhnt und sie legen sich auch am Tage hier öfters zum schlafen hinein. Zur Sicherheit bekommen sie aber noch einen GPS Sensor mit SIM Karte ans Geschirr damit sie mir nicht verloren gehen. Beruhigungsmittel oder Ähnliches bekommen sie nicht, hatte mich vorher vom Tierarzt ausgibig beraten lassen. Wichtig ist, das man sich gut informiert welche Papiere und Impfungen die Schnuffis haben müssen in dem jeweiligen Land, ich würde sie nie irgendwo in Quarantäne oder ähnlichem zurück lassen.

DanyK
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 268
Registriert: 17. Februar 2021 14:04
Vorname: Dany
Vorname: Dany
Kontaktdaten:

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon DanyK » 19. Mai 2021 08:19

Beitrag von DanyK » 19. Mai 2021 08:19

Schönefee hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)19. Mai 2021 00:00 Also meine ist eine Tasche, die sich sehr bequem tragen lässt. Dann lockert man die Schnüre und sie wird zum runden Körbchen. Lass dich von Hexi beraten, wenn du Fragen hast :chi3:
Dankeschön! Das mache ich gerne! :-)

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon Claudia » 5. Juni 2021 01:13

Beitrag von Claudia » 5. Juni 2021 01:13

Schönefee hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)18. Mai 2021 12:01 Ich hoffe, die Sturdibag kommt bald, dann wird sie bestimmt schnell eingenommen…
Liebe Vessela, zeig doch mal Fotos von Sissi mit ihrer Sturdibag. :wink:

Thema eröffnet:
Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon Schönefee » 5. Juni 2021 13:33

Beitrag von Schönefee » 5. Juni 2021 13:33

Hier kam die Sturdibag an, wurde aufgebaut und direkt erobert:
Bild

Bild

Dann habe ich sie im Auto ausprobiert:

Bild

Bild

Raus gucken durfte Sissi aber nur kurz, als wir an der Ampel standen, sonst wird brav drin gelegen. Ist ok die Tasche, sehr leicht und lässt sich gut tragen; schön ist sie freilich nicht. Bin sehr gespannt, wie das im Flugzeug wird; werde natürlich berichten.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon eumeline » 5. Juni 2021 15:35

Beitrag von eumeline » 5. Juni 2021 15:35

Die Süße fühlt sich offensichtlich wohl in der Tasche :himmeln:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon Claudia » 6. Juni 2021 00:41

Beitrag von Claudia » 6. Juni 2021 00:41

Das ist toll, dass sich Sissi wohlfühlt. :beifall: Dann wird sie die Trennung von ihrer Hexi-Tasche schnell verschmerzen. ;) Sie wirkt etwas flach und instabil oder täuscht das auf dem 2. Foto ? Kann Sissi auch drin sitzen, wenn die Tasche zu ist ? :weissnicht:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon HunsrückChis » 6. Juni 2021 00:42

Beitrag von HunsrückChis » 6. Juni 2021 00:42

Sissy steht jede Farbe :herzen:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon callie » 6. Juni 2021 00:51

Beitrag von callie » 6. Juni 2021 00:51

Prima, dass sich Sissi wohlfühlt :beifall: Das hübsche Curli-Geschirr ist so schön :wolke: dass fehlt uns noch in unserer Sammlung, hab´s jetzt für Callie auch bestellt :ja:

Thema eröffnet:
Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon Schönefee » 6. Juni 2021 11:14

Beitrag von Schönefee » 6. Juni 2021 11:14

Danke für die lieben Komplimente, euch allen.
Claudia hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)6. Juni 2021 00:41 Sie wirkt etwas flach und instabil oder täuscht das auf dem 2. Foto ? Kann Sissi auch drin sitzen, wenn die Tasche zu ist ?
Ja, das dachte ich erst auch, dass die instabil ist, ist sie aber nich. Die ist leicht biegsam, aber nicht zu viel, die Drähte sind recht stark. Der Boden ist zwar sehr leicht, aber auch stabil. Die Tasche hat die Maße 45x25x25. Lufthansa erlaubt 55x40x23. Damit haben wir die 23 cm überschritten, was aber ok sei, wenn die Tasche biegsam ist (habe mir dies von LH bestätigen lassen, weil ich keinen Stress am Flughafen will). Weil Sissi so kurzbeinig ist, kann sie darin sogar gut stehen :kicher: und sitzen oder liegen geht sehr gut. Sicherlich werde ich aber nach dem Start ein Fensterchen ein wenig aufmachen, damit ich sie besser sehe.
callie hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)6. Juni 2021 00:51 Das hübsche Curli-Geschirr ist so schön
Ja, das finde ich auch, haben wir bei shivali bestellt, das musste sein 🙈🙊

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon Claudia » 6. Juni 2021 23:59

Beitrag von Claudia » 6. Juni 2021 23:59

Na, dann ist sie ja perfekt für Sissi ! :beifall:

Thema eröffnet:
Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon Schönefee » 7. Juni 2021 09:01

Beitrag von Schönefee » 7. Juni 2021 09:01

Sie findet es aber immer besser, wenn sie rausgucken kann, wie hier bei mir auf dem Schoß:
Bild

Bild

Bild

Bild

Herrchen und Frauchen müssen ja auch im Auto vor der bösen Welt beschützt werden :lachen

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon Lisaemilia » 7. Juni 2021 12:25

Beitrag von Lisaemilia » 7. Juni 2021 12:25

Wir sind schon mit beiden Hunden nach Barcelona geflogen .
Wir haben auch die Sturdibags.
Wir sind begeistert von den Taschen . :jubel:
Du hast alles richtig gemacht mit dem Kauf dieser Tasche :beifall:
Zur Beruhigung haben wir unseren beiden nichts gegeben , wir sind bevor es zum Flughafen ging noch eine große Gassirunde gegangen .
So dass beide müde waren .
Vergiss nicht etwas Wasser und Leckerlis mit in den Flieger zu nehmen .
Sally hatte fast die gesamte Zeit des Fluges verschlafen. Pepp war schon sehr aufgeregt . Wir durften ihn sogar aus der Tasche nehmen .
Er war dann natürlich das Highlight auf dem Flug :kicher:

Thema eröffnet:
Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon Schönefee » 7. Juni 2021 14:18

Beitrag von Schönefee » 7. Juni 2021 14:18

Lisaemilia hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)7. Juni 2021 12:25 Er war dann natürlich das Highlight auf dem Flug
Das glaube ich sofort, unsere kleinen Lieblinge ziehen immer alle Augen auf sich :herzen:
Vielen lieben Dank für deinen Bericht, das ist sehr beruhigend für mich, wenn ich weiß, dass es bei anderen gut geklappt hat und auch mit der Tasche.
:wink: :chi3:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon Chibuty » 7. Juni 2021 17:22

Beitrag von Chibuty » 7. Juni 2021 17:22

Ich finde die Sturdi-Sachen super!

Wir haben die Sturdibag CarGo für die Mädels auf der Rückbank :ja:

@Vessela, Bitte nie so auf dem Schoß transportieren :ergeben: ich weiß es ist praktisch und Hund mag es. Aber stell dir vor es passiert ein Unfall und der Airbag geht auf ... das Bild mag ich mir einfach nicht vorstellen :weinen1:

Thema eröffnet:
Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Fliegen mit Chihuahua

Beitragvon Schönefee » 7. Juni 2021 20:17

Beitrag von Schönefee » 7. Juni 2021 20:17

Ja, ich weiß, machen wir auch sonst nicht, das war nur ganz kurz bis zur Tankstelle, um ein paar Fotos zu machen. Danach kam Madame auf den Rücksitz; die Tasche kann man ja so gut anschnallen. Manchmal ist man so leichtsinnig, ist gut, dass du mich nochmal darauf aufmerksam gemacht hast, liebe Melli :flower3:
Gesperrt