Liebe Gäste, wir helfen gerne wenn es ein Problem gibt, allerdings ist es für uns einfacher wenn Ihr Euch registriert und anmeldet wenn Ihr eine Frage stellen wollt oder Hilfe benötigt!
Davon abgesehen das alles schneller geht habt Ihr auch noch jede Menge andere Vorteile, z.B. eine Suchfunktion!

ACHTUNG! Nach der Registrierung verschickt das Forum eine Aktivierungsmail. Eventuell kann die Mail in Eurem Spamordner landen, bei fehlendem Aktivierungslink bitte dort nachschauen!

Vorankündigung Foren-Umzug!

Themen für die Allgemeinheit
Antworten

Thema eröffnet:
eumel
Administrator
Beiträge: 5211
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Vorankündigung Foren-Umzug!

Beitragvon eumel » 18. Februar 2022 13:27

Beitrag von eumel » 18. Februar 2022 13:27

Hallo liebe Chifreunde,

ich bin aus technischen Gründen gezwungen den Hoster* für unser Forum zu wechseln, das heißt, ich muss mit chiforum.de umziehen.
*Ein Hoster stellt den Speicherplatz zum Veröffentlichen eines Forums oder einer Website im Internet zur Verfügung.

Zurzeit bereite ich den Umzug schon vor, ich kann aber nicht sagen wie lange das dauert. Wenn das Forum beim neuen Hoster installiert ist, dann kommt der eigentliche Umzug des Domainnamens chiforum.de. Da noch einiges zu machen und vorzubereiten ist, kann das aber noch einige Tage dauern.

Der "Umzug" des Domainnamens kann zwischen 4 und 48 Stunden dauern, d.h. in der Zeit ist dann das Forum nicht zu erreichen!

Wenn wir Glück haben funktioniert dann sofort alles, wenn nicht, dann könnte es auch etwas länger dauern.

Solltet Ihr also eine Zeitlang nicht ins Forum kommen, dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an Euch, sondern am Foren-Umzug.

Also keine Panik und vielen Dank für Euer Verständnis.

Eyla
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2074
Registriert: 19. Oktober 2014 21:13
Vorname: Meike
Vorname: Meike

Re: Vorankündigung Foren-Umzug!

Beitragvon Eyla » 18. Februar 2022 18:07

Beitrag von Eyla » 18. Februar 2022 18:07

ah ok,danke

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 8282
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Vorankündigung Foren-Umzug!

Beitragvon Udina » 18. Februar 2022 18:35

Beitrag von Udina » 18. Februar 2022 18:35

Ah okay lieber Rolf Danke für die Info- und ich hoffe das alles funktionieren wird , lieber Rolf also gut Glück :pompon:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12948
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Vorankündigung Foren-Umzug!

Beitragvon Yvonne » 18. Februar 2022 18:49

Beitrag von Yvonne » 18. Februar 2022 18:49

Dann drücken wir die Daumen das alles reibungslos läuft

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29739
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Re: Vorankündigung Foren-Umzug!

Beitragvon Chibuty » 18. Februar 2022 20:10

Beitrag von Chibuty » 18. Februar 2022 20:10

Da drücke ich auch die Daumen, dass es reibungslos abläuft :ja:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 14534
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Vorankündigung Foren-Umzug!

Beitragvon callie » 18. Februar 2022 23:07

Beitrag von callie » 18. Februar 2022 23:07

Vielen Dank für die Info lieber Rolf :flowerhearts: Wir drücken auch Daumen damit alles gut klappt :daumen:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12847
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Vorankündigung Foren-Umzug!

Beitragvon Birgit657 » 19. Februar 2022 08:29

Beitrag von Birgit657 » 19. Februar 2022 08:29

Danke für die Info, ich möchte die Arbeit nicht machen müssen :nono: viel Erfolg :ja:

123uschi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1501
Registriert: 11. Juni 2010 14:29
Vorname: uschi
Vorname: uschi
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung Foren-Umzug!

Beitragvon 123uschi » 20. Februar 2022 11:09

Beitrag von 123uschi » 20. Februar 2022 11:09

Ich musste mich gerade neu einloggen, das war es dann wohl schon :wink:
Danke Rolf dass du alles am Laufen hältst :bussi: :beifall:

Thema eröffnet:
eumel
Administrator
Beiträge: 5211
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung Foren-Umzug!

Beitragvon eumel » 20. Februar 2022 11:59

Beitrag von eumel » 20. Februar 2022 11:59

Liebe Uschi,

das war es leider noch nicht.

Ich bin noch in der Testphase und bei den Versuchen kann es schon mal zu kleinen "Behinderungen", wie z.B. eine Neuanmeldung kommen.

Wenn alles überstanden ist, werde ich Bescheid geben.

Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1780
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Vorankündigung Foren-Umzug!

Beitragvon Ulrike66 » 20. Februar 2022 14:22

Beitrag von Ulrike66 » 20. Februar 2022 14:22

Ich musste mich auch neu einloggen.

Mensch Rolf, dass ist bestimmt sehr viel Arbeit und Zeit, die du da investierst!!!

Vielen Dank :flowers:

Ich drücke die Daumen, dass es reibungslos funktioniert :ja:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 14534
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Vorankündigung Foren-Umzug!

Beitragvon callie » 21. Februar 2022 01:07

Beitrag von callie » 21. Februar 2022 01:07

eumel hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)20. Februar 2022 11:59 Wenn alles überstanden ist, werde ich Bescheid geben.
Das wäre sehr nett lieber Rolf :ja: Ich wünsche dir weiterhin frohes Schaffen :sport1: und sage vielen Dank für deine wertvolle Arbeit :beifall: :flowerhearts: Hab mit Sabine und euren 2 süßen Mädels einen guten Start in die neue Woche 🐾🐾

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 8282
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Vorankündigung Foren-Umzug!

Beitragvon Udina » 21. Februar 2022 15:04

Beitrag von Udina » 21. Februar 2022 15:04

Ja auch ich musste mich neu einloggen,

Oh lieber Rolf das ist sicher eine Menge Arbeit und Zeit die Du da investieren musst ,

Vielen herzlichen Dank :flowers: ,


Und ich drücke Dir ganz dolle die Daumen das alles reibungslos verlaufen wird :ja:
Antworten