ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team


HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon HunsrückChis » 9. März 2022 20:42

Beitrag von HunsrückChis » 9. März 2022 20:42

Wow, was hübsche Mäuse und den maximalen Model-Blick :herzen: :herzen: und null Angst vorm Pferd die coolen Socken :gassi2:

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon Schönefee » 11. März 2022 16:12

Beitrag von Schönefee » 11. März 2022 16:12

Herzlichen Glückwunsch um Nachwuchs, ich bin schockverliebt :wolke: :wolke:
Und die Mäuschen haben sich offenbar so gut eingelebt. Alles Gute und sehr viel Freude zusammen :bussi:

Thema eröffnet:
Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon Susanne » 12. März 2022 21:20

Beitrag von Susanne » 12. März 2022 21:20

Danke, für die Komplimente. Unsere Begeisterung für sie lässt auch nicht nach :wolke:

Wobei sie jetzt gerade echt Hormonbiester sind. Lulu hat nachgezogen und ist auch läufig. Cara ist schon in den Stehtagen und nervt Lulu ständig mit Spielaufforderungen. Lulu hingegen will von ihr in Ruhe gelassen werden. Ihre deutlich genervten Blicke ignoriert Cara, bis Lulu austickt und knurrend auf sie zuschießt. Sieht heftig aus, ist laut und Lulu hatte anschließend auch schonmal Fell in der Schnute, aber hört sich schlimmer an, als es ist. Keine halbe Minute später fordert Cara sie schon wieder zum Spielen auf. :vogel:

Mal gucken, vielleicht wird Lulu auch gnädiger, wenn sie ein paar Tage weiter ist, heute sah es einmal schon fast so aus, als wäre sie nicht ganz abgeneigt.

Ansonsten merke ich die letzte Zeit, dass sie sich draußen langsam mehr an mir orientieren. Sie sind ansprechbarer und "fragen" manchmal, wo sie jetzt lang sollen (oder ob ich was in der Tasche hab).
Heute ist es mir gut gelungen, einen potenten 40kg-Rüden zu blocken. Der Halter war leider sehr langsam. Die Mäuse kriegten schon Panik, blieben aber dank kurzer Leine gut hinter mir. Und ich hab den Rüden nicht an mir vorbei zu ihnen gelassen. Ich glaub, sowas merken sich die Hunde auch, wenn man sie "beschützt". Auch wenn der ja nichts böses wollte, halt nur "das Eine" :schreck:
Aber es gibt wirklich wenig intakte Rüden, stelle ich fest. Die meisten hier in der Gegend sind kastriert.

Thema eröffnet:
Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Unsere Familienmitglieder sind gefunden

Beitragvon Susanne » 25. März 2022 13:56

Beitrag von Susanne » 25. März 2022 13:56

Läufigkeitstechnisch kehrt langsam wieder Ruhe ein. Es flogen teilweise echt die Fetzen. Cara hat Lulu ständig berammelt und ständig genervt. Aber langsam beruhigen sich die Hormone bis auf kurze Ausnahmen. Lulu ist noch nicht ganz durch, aber sie allein ist da leicht handlebar.

Wo die Gegend es zulässt, lass ich die beiden jetzt gern mal mit Schleppleine frei laufen. Mit der Aussicht auf Leckerchen hören sie toll. Sie sind ganz aufmerksam. Ich mache es aber nur, wo keine Gefahr besteht, dass sie vor irgendwas in Panik weglaufen würden. Sowie ich einen Hund oder irgendwas sehe, nehme ich die Leinen auf.

Und wir haben demnächst einen Hundefriseurtermin. Cara sieht irgendwie etwas aus wie ein gerupftes Huhn. Ich will bei beiden mal sehen, wie das Fell eigentlich aussehen sollte, auch gerade an den Ohren. Vielleicht hat sie auch noch n guten Tipp, was noch besser als Furminator wäre oder so. Soooo viel Fell haben die beiden ja nicht, finde ich.
Gesperrt