ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hilfe Erbrechen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Bella007
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 42
Registriert: 1. September 2021 08:52
Vorname: Bella
Vorname: Bella

Hilfe Erbrechen

Beitragvon Bella007 » 7. November 2022 13:02

Beitrag von Bella007 » 7. November 2022 13:02

Hallo ihr Lieben,

Jetzt haben wir mit unserer Blu das Juckproblem in Griff bekommen und es kommen andere Probleme.
Sie war das letzte Mal bis Anfang September läufig und seit einer Woche habe ich das Gefühl sie ist scheinschwanger. Gottseidank ist zwar nichts angeschwollen aber sie jault unruhig den ganzen Tag durchs Haus als würde sie "irgendwas" suchen. Alle kuscheltiere habe ich schon entfernt.
Jetzt war ich am Freitag mit ihr beim Doc weil sie auch ständig zittert wenn sie so rumfiept. Sie wurde untersucht und da nichts geschwollen war und sie beim Abtasten auch ganz ruhig war, sind wir ohne Befund wieder gegangen.
Am Freitag Nacht war dann der große Schock. Sie hat über die Nacht bis zum Morgen ungefähr 4x gebrochen, nur gelbe Flüssigkeit, also Galle. Keine Futterreste. Ich vermute mal weil sie Freitag abend auch nichts mehr gegessen hat.
Samstag und Sonntag waren eher ruhig, sie hat ganz normal gegessen und hatte auch ordentlich Hunger. So weit so gut. Aber heute geht das Fiepen und Zittern wieder los und sie hat vorhind einen Klumpen Essensreste gebrochen...also ich hab ganz enorm das gefühl dass irgendwas nicht stimmt. Ich glaube das hat mit der Scheinschwangerschaft nichts zu tun. Vor allem glaube ich dass sie schmerzen hat wegen dem zittern.
Ich werde wenn die Prazis heute nachmittag aufmacht auch gleich wieder hin.
Wisst ihr wie man feststellt ob sie was im Magen hat oder Magenentzündung oder ähnliches ? Macht man da einen Ultraschall am besten?
Es ist echt furchtbar sie so zu sehen.
Sie hat gottseidank keinen Durchfall aber sie hängt nur rum und ist total fertig

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Erbrechen

Beitragvon eumeline » 7. November 2022 21:14

Beitrag von eumeline » 7. November 2022 21:14

Bei so einem kleinen Schatz ist Erbrechen nicht so locker zu nehmen, bitte vom Arzt abklären lassen und der soll Dir Nutrical Paste geben, das päppelt auf und hilft den Schatz bei Kräften zu halten :wink: gute Besserung :bussi:

Joanna08
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 70
Registriert: 7. Dezember 2020 11:36
Vorname: Joanna
Vorname: Joanna

Re: Hilfe Erbrechen

Beitragvon Joanna08 » 7. November 2022 21:47

Beitrag von Joanna08 » 7. November 2022 21:47

Auf jeden Fall zum Tierarzt, der wird schon wissen anhand der Symptome was zu tun ist.
Alles Gute!

Thema eröffnet:
Bella007
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 42
Registriert: 1. September 2021 08:52
Vorname: Bella
Vorname: Bella

Re: Hilfe Erbrechen

Beitragvon Bella007 » 7. November 2022 23:38

Beitrag von Bella007 » 7. November 2022 23:38

Danke ihr Lieben. Waren bein doc. Sie hat Ultraschall gemacht und da war ganz deutlich zu sehen wie dick die magenschleimhaut ist...also leider Gastritis.
Sie hat eine Spritze bekommen und ein Pulver was sie nehmen muss. Das zittern meinte sie kommt, weil sie ziemlich starke Bauchschmerzen haben muss.
Mein armer Schatz echt:-(
Durchfall hat sie gottseidank nicht und heute abend ist ihr Futter auch drin geblieben.
Jetzt muss man schauen von was die Gastritis kommt. Angeblich kann das auch passieren dass sich manche so sehr in die scheinschwangerschaft reinsteigern, dass es zu Magenentzündungen kommen kann weil Stress gleich Magenprobleme.

Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1767
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Hilfe Erbrechen

Beitragvon Ulrike66 » 8. November 2022 01:12

Beitrag von Ulrike66 » 8. November 2022 01:12

Oh jeh die arme Maus :(

Ich kann verstehen, dass du dir große Sorgen machst und wünsche gute Besserung :bussi:

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Hilfe Erbrechen

Beitragvon Schönefee » 8. November 2022 08:58

Beitrag von Schönefee » 8. November 2022 08:58

Gute Besserung :bussi:

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Hilfe Erbrechen

Beitragvon KatieGun » 8. November 2022 19:53

Beitrag von KatieGun » 8. November 2022 19:53

Ach du schande! Gute Besserung

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Erbrechen

Beitragvon eumeline » 9. November 2022 00:59

Beitrag von eumeline » 9. November 2022 00:59

Gute Besserung :bussi:

Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Hilfe Erbrechen

Beitragvon Susanne » 9. November 2022 06:03

Beitrag von Susanne » 9. November 2022 06:03

Ich kann mir schon vorstellen, dass der hormonelle Stress bei empfindlichen Hunden "auf den Magen schlagen" kann.

Ich drück die Daumen, dass es ihr schnell besser geht.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3720
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Hilfe Erbrechen

Beitragvon HunsrückChis » 10. November 2022 18:33

Beitrag von HunsrückChis » 10. November 2022 18:33

Hallo, Magenprobleme sind bei Scheinschwangerschaft nicht selten. Bei starken Problemen den Arzt mal auf Kastration ansprechen.
Zur schonenden Unterstützung des Magens bieten viele Praxen Vomisan an, wir haben damit bei Magen Problemen gute Erfahrungen gemacht.
Gute Besserung!
Viele Grüße

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6623
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Hilfe Erbrechen

Beitragvon Nuggets » 11. November 2022 18:48

Beitrag von Nuggets » 11. November 2022 18:48

Gute Besserung für die kleine Maus. :streicheln:
Gesperrt