ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Alter bestimmen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
BarnimAngel
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 25
Registriert: 31. Oktober 2022 10:59
Vorname: Lucky
Vorname: Lucky

Alter bestimmen

Beitragvon BarnimAngel » 12. November 2022 15:30

Beitrag von BarnimAngel » 12. November 2022 15:30

Kann man irgendwo dran erkennen wie alt ein welpe ist wenn er 17 Wochen sein müsste?
Bild

Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Alter bestimmen

Beitragvon Susanne » 12. November 2022 16:10

Beitrag von Susanne » 12. November 2022 16:10

An den Zähnen, würde ich sagen. Ich weiß nicht, wie das beim Chihuahua ist. Aber in dem Alter müssten glaube ich die Milchschneidezähne wechseln. Ich meine, ich habe irgendwo 4.-5. Monat gelesen.
Am sichersten wäre, wenn ein Tierrzt draufguckt. Der sollte das an den Zähnen sicherlich erkennen. Wobei auch der Zahnwechsel sich vermutlich nicht exakt an einen Zeitplan hält. Aber mit Verhalten, Bewegungsmuster usw zusammen kann ein erfahrener Tierarzt das bestimmt einschätzen.

Motsi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 82
Registriert: 28. Januar 2022 18:49
Vorname: Susann
Vorname: Susann

Re: Alter bestimmen

Beitragvon Motsi » 12. November 2022 18:43

Beitrag von Motsi » 12. November 2022 18:43

Ja wie schon gesagt an den Zähnen, obwohl das ohne Geburtsdatum dann auch eher eine Vermutung wäre. Hinzu kommt, das Welpen unterschiedliche Entwicklungsschübe haben, das kann man nie pauschalisieren.

Das war meiner mit 17/18 Wochen und er wurde immer älter eingeschätzt, da er da schon recht groß und gut gebaut war, hatte aber auch grade erst mit dem Zahnwechsel angefangen.
Bild
Bild
Gesperrt