ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Chimix 3,5kg TA Wurmkur für Hunde bis 10kg zuviel?!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Monchichi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 59
Registriert: 3. Januar 2023 22:59
Vorname: Moonlight
Vorname: Moonlight

Re: Chimix 3,5kg TA Wurmkur für Hunde bis 10kg zuviel?!

Beitragvon Monchichi » 7. Januar 2023 22:46

Beitrag von Monchichi » 7. Januar 2023 22:46

Hey... das ich belogen wurde war mir schon schnell klar, aber nicht warum er es da halt schlecht hatte (bei der Tochter) der Süße macht keine Probleme.. na klar behalte ich ihn... sonst wäre ich doch nicht sofort noch zum Hundefrisör, neuen Wintermantel holen, neues Geschirr statt ausgeleiertes Halsband, zum Tierarzt usw.. Mein kleines, zartes Baby :herzen:

Ich bin momentan täglich in Tierläden und hole ihm schöne Dinge, warme Kuscheldecken, Leckerlis und schaue herum. Ich bin trotzdem total glücklich mit meinem kleinen Floh und liebe ihn sehr... er wuselt nonstop um mich herum oder chillt mit mir und lässt es sich sehr gut gehen. :huepf:

Am ersten Abend hat er sich den Bauch kraulen lassen nach dem Duschen und den Abend an meinen Füßen gelegen. Am nächsten Abend lag er schon auf meinem Bauch. Letzte Nacht lag er in meinen Armen. :herzen:

Und die Ohren lässt er sich nun auch seit 2 Tagen ohne Knurren tropfen. Seine Zähne/Zahnfleisch sind laut Tierarzt nicht akut, es müsste mal gemacht werden, aber nicht sofort... ich gewöhne ihn trotzdem ganz langsam an eine Zahnbürste vorne am Mäulchen mit Kraulen und Streicheln. Ich denke das wird alles von Tag zu Tag noch besser. Er frisst gut, trinkt gut, macht feste kleine Würste, und ist tagsüber auch aktiv. :himmeln:

Eine Katzentoilette habe ich heute auch geholt, weil er ja momentan nicht gern raus mag und es auch sehr kalt und windig ist. Er wurde ja komplett geschoren und entfilzt beim Hundefrisör und zittert schnell. Er liebt mich und meine Mutter, andere Hunde und Menschen interessieren ihn garnicht und er ist allgemein sehr aufmerksam und neugierig. Hauptsache er darf überall dabei sein und gucken was so los ist oder auf dem Arm. Dann ist er schon happy. :bussi:

Er wird jeden Tag geliebt, versorgt, gebürstet, bekommt seine Ohrentropfen, seine Augen gereinigt und bald bestimmt auch regelmäßig die Zähnchen geputzt. :pompon:

-
Es ist, als hätte ich ihn von Anfang an gehabt.. echt schade um die Jahre davor... und er ist sehr unkompliziert und aufmerksam... diesen Zustand bis Montag kann man absolut nicht nachvollziehen. Am Hund selbst lag es jedenfalls kein Stück. Sein Charakter und Verhalten ist 1A+++. Soll wohl so sein mit uns Zweien und Tiere mögen mich allgemein gern-ich Sie auch. Das er nicht spielen möchte und nicht gern Gassi geht ist ja kein Weltuntergang.

Ja genau, bin trotzdem sehr positiv überrascht von seiner Zuneigung und dem Vertrauen gegenüber mir und meiner Mutter wenn sie mich besucht. Und bin schon gespannt, wie er aussehen wird, wenn sein Haar gepflegt, glänzend nachgewachsen ist!!!!
-

*Ich habe die Wochen davor noch 2 Hunde von Privat kennengelernt und keiner von ihnen war geimpft oder entwurmt. Ist wohl keine Seltenheit.

**Und mein ehemaliger Schäferhuskyschnauzermix kam Privat als Welpe von einem Bauernhof und hatte bis ins hohe Alter außer einer Getreideunverträglichkeit keine Probleme (nicht mal mit den Hüften) erst ca 1 Jahr vor seinem Tod baute er langsam ab. Während der Hovawart meiner Eltern vom Züchter damals sofort als Welpe schon Zuchtprobleme hatte und Baustellen... von wegen "gesunder Welpe". Er hatte Zungentumore, Bauchhoden und eine Knickrute. Später dann auch starke Hüftbeschwerden und mit 12 Jahren musste er eingeschläfert werden.

Thema eröffnet:
Monchichi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 59
Registriert: 3. Januar 2023 22:59
Vorname: Moonlight
Vorname: Moonlight

Re: Chimix 3,5kg TA Wurmkur für Hunde bis 10kg zuviel?!

Beitragvon Monchichi » 10. Januar 2023 23:03

Beitrag von Monchichi » 10. Januar 2023 23:03

:huepf:
Ich wollte mal zwischenzeitlich berichten, das der "komische, muffige, alte Geruch" verflogen ist und sein Fell nun auch ohne weiteres Duschen schon sehr viel besser/normaler riecht!!! Wie ja auch jemand sagte, Ursache wegen schlechter Haltung usw.. :wolke: :chi:
Gesperrt