ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Junghund irritiert durch ausschachten?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Pitzel77
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 19
Registriert: 14. November 2022 11:18
Vorname: Micha
Vorname: Micha

Junghund irritiert durch ausschachten?

Beitragvon Pitzel77 » 24. April 2023 19:12

Beitrag von Pitzel77 » 24. April 2023 19:12

Hallo an alle,
Ich bin es schon wieder. Also mein kleiner Mo ist jetzt 5 1/2 Monate jung und entwickelt sich prächtig. Jetzt habe ich heute festgestellt, dass er beim ruhen nach der Arbeit “ausgeschachtet” hat. Also plötzlich Stand da sein Penis dunkelrot heraus und er wirkte plötzlich total irritiert. So als Wüsste er gar nicht was da gerade passiert ist. Ich habe es vorher noch nie bei ihm gesehen weil er ja auch gefühlt noch so klein ist.
Er hat auch ein merkwürdiges Geräusch gemacht, kein winseln sondern wie aufgeregt sein. Schwer zu beschreiben. Ich habe dann direkt versucht in zu. Reinigen und abzulenken als ich das Gefühl bekommen habe, dass er an seinen penis gehen wollte. Ich hatte Angst das er reinbeißen könnte.
Er ließ sich beruhigen und ablenken und die Schwellung ließ nach. Danach war er iwie fertig und kaputt. Hat sich zum schlafen hingelegt und ruht seitdem. Jetzt mache ich mir Sorgen. Ist das normal für das Alter, hätte ich etwas unternehmen sollen außer ihn abzulenken oder hätte ich ihn in Ruhe lassen sollen?
Ich habe direkt nachgelesen und herausbekommen was das war. Aber ich habe auch gelesen dass es Stress sein kann oder er überfordert ist. also ich habe ihn jeden Tag bei mir mit im Büro damit er nicht alleine ist. Jetzt sorge ich mich dass das Zuviel ist und ich ihn stresse?!
Was ist richtig und wie verhalte ich mich?
als ich den Chi meiner Tochter übernommen hatte war er schon kastriert und über 2 Jahre alt. Ich denk auch nicht dass meine Tochter sich zu diesem Verhalten groß Gedanken gemacht hat als es bei Chico so wahr.
Bitte helft mir mal wieder weiter.
Lieben Dank an alle

Jessica und Oscar
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 280
Registriert: 10. Oktober 2017 17:50
Vorname: Jessica
Vorname: Jessica

Re: Junghund irritiert durch ausschachten?

Beitragvon Jessica und Oscar » 30. April 2023 21:22

Beitrag von Jessica und Oscar » 30. April 2023 21:22

Kann ich Dir leider nichts zu sagen.
Frag am besten mal den Tierarzt.

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 668
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Junghund irritiert durch ausschachten?

Beitragvon tina_f_1 » 6. Mai 2023 08:47

Beitrag von tina_f_1 » 6. Mai 2023 08:47

Das ist ganz normal-
da brauchst dir gar keine Sorgen machen.

glg Tina

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 668
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Junghund irritiert durch ausschachten?

Beitragvon tina_f_1 » 6. Mai 2023 08:50

Beitrag von tina_f_1 » 6. Mai 2023 08:50

Aber bitte schrubb nicht dran rum-
oder machst du das bei deinem Mann auch wenn der
Pipmatz steht??

glg Tina

Thema eröffnet:
Pitzel77
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 19
Registriert: 14. November 2022 11:18
Vorname: Micha
Vorname: Micha

Re: Junghund irritiert durch ausschachten?

Beitragvon Pitzel77 » 7. Mai 2023 23:04

Beitrag von Pitzel77 » 7. Mai 2023 23:04

Ich war erst etwas irritiert über deine Antwort aber ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte geschrieben ihn zu “reinigen” ich meinte aber ihn zu “beruhigen” und damit meine ich den Mo :kicher:
also keine Sorge. Ich schrubbe da an nichts herum. Ich war nur etwas überfordert weil er so verschreckt auf mich wirkte, es hat sich aber schon gut eingestellt. Danke für die Antworten . :gruss:
Gesperrt