ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ludwigs Gourmetfutter das neue Terra Canis?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke

Re: Ludwigs Gourmetfutter das neue Terra Canis?

Beitragvon timsha » 14. Juni 2012 09:29

Beitrag von timsha » 14. Juni 2012 09:29

Meine fressen es gerne, hatten gestern die zweite Dose (Huhn).

Kyko hatte heute morgen etwas weichen Kot, aber nicht extrem. Pixel scheint es gut zu vertragen.

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 14. Juni 2012 11:23

Beitrag von jule579 » 14. Juni 2012 11:23

Ihr habt wegen fehlender Leckerli 2 Euro zurückbekommen?
Wow! Das finde ich nun richtig viel, wenn man bedenkt, dass ne Dose ja soviel kostet und ihr jetzt für fehlende 60g 2 Euro kriegt.

Ich hab es auch so verstanden, dass es Grativ-Zugabe ist und dass Ihr euch meiner MEinung nach zu sehr aufregt.
Und bestellt habt IHr ja wegen der Futterdosen.

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 14. Juni 2012 11:28

Beitrag von Chilli23 » 14. Juni 2012 11:28

Trotzdem ich habe das ja mitbezahlt. Und 80 Gr. kosten ja auch ueber 2 € ... Also gerechtfertigt!
Ohne Leckerlies hätte ich 4x Wild bestellt nicht 4x alles...
Wenn ich n Autoverkaufe + anhänger und dann nur das Auto abgebe ist doch auch nicht in Ordnung.

Thema eröffnet:
Knut&Benny

Beitragvon Knut&Benny » 14. Juni 2012 14:51

Beitrag von Knut&Benny » 14. Juni 2012 14:51

Huhu,
ich kann nun auch berichten.....

Bild

Also bestellt habe ich 5x Probierpaket. Da über 29€ versandkostenfrei und mit dem eingelösten Neukundengutschein habe ich 24,80 € bezahlt. Macht pro Dose 1,24€. ;)
Zusätzlich waren im Paket 5 Minibeutel Leckeli und 1x 80g Beutel Gratis :grins:
Die Hunde haben das Futter schon probiert und mögen es.
Fazit! Ich bin sehr zufrieden und werde warscheinlich wieder dort bestellen. Lieferung ging auch ganz fix :ja:

LG
Simone

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 14. Juni 2012 15:06

Beitrag von Chilli23 » 14. Juni 2012 15:06

Denn wissen wir ja nun wo unsere ganzen Proben gelandet sind ;)

Spaß. Die wollten wohl nicht noch mal so einen Ärger haben.

Thema eröffnet:
Buffy09

Beitragvon Buffy09 » 15. Juni 2012 11:30

Beitrag von Buffy09 » 15. Juni 2012 11:30

Ich kann nun auch berichten, wie das Futter bei unseren Fellnasen angekommen ist. Gestern abend haben sie die erste Dose mit Huhn bekommen. Das war ruckzuck verputzt, trotz Schlingernapf. Die Näpfe hätte man nicht mal spülen müssen, so sauber ausgeleckt waren sie :kicher: Es kommt also sehr gut an.
Es gibt nur ein kleines Problemchen. Ich hatte ja extra 2 ProbePakete bestellt. Eins für mich und eins für meine Tochter. Gestern war ich bei meiner Tochter und Buffy und Cherry haben ihre erste Dose bei ihr bekommen. In der Huhn Variante sind ja Huhn- & Putenherzen, Hühnermägen und Hühnerleber enthalten. Und das ist auch deutlich erkennbar.
Also....meine Tochter öffnet die Dose, füllt die Näpfe der Hunde, schluckt und rennt Richtung Badezimmer. Ich wusste im ersten Moment garnicht was los ist. Ich hab mir dann das Futter angeschaut und wusste weshalb sie die Flucht ergriffen hat. Sie hat sich mege geekelt vor dem Anblick.
Wie der Inhalt der anderen Dosen aussieht, will sie erst garnicht wissen :kicher: Das heißt also, dass Buffy und Cherry das Futter in Zukunft bei mir bekommen. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe als Kind schon, wenn meine Mutter ein frisches Huhn gekauft hat, immer das Beutelchen mit den Innereien ganz interessiert ausgepackt und die Hühnerherzen "seziert" :D
Na jedenfalls ist das Futter sehr gut angekommen und das ist ja die Hauptsache. Bekommen sie es eben bei mir.

Thema eröffnet:
Buffy09

Beitragvon Buffy09 » 15. Juni 2012 17:17

Beitrag von Buffy09 » 15. Juni 2012 17:17

Kleines Update zur Verträglichkeit des Futters. Buffy und Cherry haben ja, wie ich bereits berichtet habe, gestern eine Dose mit Huhn bekommen. Übers Wochenende sind beide Hunde bei meiner Tochter. Dort schlafen sie im Bett. Cherry am Fußende und Buffy auf dem Kopfkissen....also direkt am Gesicht meiner Tochter. Vorhin rief sie mich an und meinte, Buffy bekommt Ludwigs Futter Verbot, wenn er bei ihr schläft. Er hätte letzte Nacht von dem Futter so dermaßen Blähungen bekommen, dass sie kurz davor war, ihn aus dem Schlafzimmer zu verbannen :D Cherry hatte Gott sein Dank keinerlei Asudünstungen von Ludwigs Futter. Aber der verträgt eh alles.

Aber mal Spaß beiseite. Buffy fand das Futter wirklich toll. Aber was mir etwas Sorgen macht ist die Tatsache, dass er sein großes Geschäft heute noch nicht erledigt hat. Ist ungewöhlich, da er sonst immer gleich früh morgens und spät abends seine großen Geschäfte erledigt. Keine Ahnung woran es liegt. TC hat er immer sehr gut vertragen und weder Blähungen, noch Verrstopfung davon bekommen. Na mal abwarten. Wir gehen nachher zusammen noch mal ne große Runde. Vielleicht klappts dann ja.

timsha
SuperChi
SuperChi

Beitragvon timsha » 15. Juni 2012 17:17

Beitrag von timsha » 15. Juni 2012 17:17

Ach du lieber Gott, so empfindlich?! :kicher:

Ich schau mir den Inhalt der Dosen immer ganz genau an und war positiv überrascht, dass man die Herzen und die zerkleinerten Mägen noch erkennen kann.

Bei meiner ersten BARf-Bestellung vor 9 Jahren, kamen unter anderem 10kg Hühnerhälse. Ich konnte die damals auch nicht anfassen, weil sie so glitschig waren. Also saß ich mit der Suppenkelle vor der Wanne und hab die Hälse in Tüten abgepackt. :lachen
Später hat mir das garnichts mehr aus gemacht und ich hab alles mit bloßen Händen abgepackt. Egal ob Hälse, Leber oder Pansen.

timsha
SuperChi
SuperChi

Beitragvon timsha » 15. Juni 2012 17:20

Beitrag von timsha » 15. Juni 2012 17:20

Aber was mir etwas Sorgen macht ist die Tatsache, dass er sein großes Geschäft heute noch nicht erledigt hat. Ist ungewöhlich, da er sonst immer gleich früh morgens und spät abends seine großen Geschäfte erledigt.
Die gleiche Beobachtung habe ich bei Kyko gemacht. Eigentlich "knödelt" er morgens und mittags, aber die letzten zwei Tage hat er jeweils nur einmal geknödelt.

Ich denke, das liegt an dem getreidenfreien Futter. Gebarfte Hunde machen auch wesentlich weniger, wie FeFu-Hunde.

Thema eröffnet:
Buffy09

Beitragvon Buffy09 » 15. Juni 2012 17:23

Beitrag von Buffy09 » 15. Juni 2012 17:23

Ja, was rohes Fleisch betrifft, insbesondere Innereien ist sie mega empfindlich.
Sorry, ich muss gerade so lachen. Eigentlich ist es ja nicht lustig, wenn der arme Buffy Blähungen von dem Futter bekommt. Ich stell mir das nur bildlich vor. Meine Tochter, direkt neben ihrem Kopf Buffy und dann......... :kicher:

Thema eröffnet:
Buffy09

Beitragvon Buffy09 » 15. Juni 2012 17:29

Beitrag von Buffy09 » 15. Juni 2012 17:29

Stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht. Das Futter ist ja Getreidefrei. Dann ist es natürlich nicht so ungewöhnlich, wenn er nur 1x heute sein Geschäft erledigt. Aber ich weiß jetzt schon, wer dann den Kotbeutel zücken darf und alles einsammeln. Ich !!! :D

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 15. Juni 2012 20:05

Beitrag von Chilli23 » 15. Juni 2012 20:05

Aber Terra Canis ist doch auch Getreidefrei, aufjedenfall das was ich füttere. Meiner hat auch noch nicht gekackt heute.

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 16. Juni 2012 15:25

Beitrag von Carolin » 16. Juni 2012 15:25

Ich finde das Futter bzw die Hersteller eine Frechheit.

Sie haben genau die Rezeptur von Terra Canis kopiert.

Frau Ornau von Terra Canis ist davon nicht begeister. Denn Terra Canis hat viel Zeit, Geld und Mühe in die Entwicklung ihres Futters gesteckt.

Terra Canis ist ein kleines Utnernehmen, das sich einen guten Namen machen will und sich ständig weiter aufbaut.

Und Dr.Clauders is so eine große Firma, die sollten es doch schaffen, was eigenes zu entwickeln!
Bis aufs letzte Gramm identisch.
So einen Ideenklau würde ich nicht unterstützen. Finde das einfach nicht fair von dem Großkonzern.

Sie geben ja wirklich an, sie haben es eigens mit einem TA entwickelt. Aha, interessant, dass der genau auf die Rezeptur von Terra Canis kam...

Die 6 oder 8 Dosen kosten gesamt glaube 3 Euro weniger al Terra Canis...
Ob es wirklich Lebensmittelqualität ist bezweifelt Frau Ornau von Terra Canis.
Denn Dr. Clauder produziert das Futter ja in einem normalen Futtermittelbetrieb... nicht wie Terra Canis von einer Metzgerei...

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 16. Juni 2012 16:34

Beitrag von Chilli23 » 16. Juni 2012 16:34

Hast du zu Terra Canis geschrieben oder was?!

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 16. Juni 2012 17:17

Beitrag von jule579 » 16. Juni 2012 17:17

Carolin hat geschrieben:Ob es wirklich Lebensmittelqualität ist bezweifelt Frau Ornau von Terra Canis.
Denn Dr. Clauder produziert das Futter ja in einem normalen Futtermittelbetrieb... nicht wie Terra Canis von einer Metzgerei...
Sorry, hört sich jetzt böse an, aber in der Natur frisst der Hund auch Dinge, die jetzt nicht Lebensmittelqualität haben.
Wie gesagt, es ist ein Hund!

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die es genau kopieren können, denn da könnte TC sonst rechtliche Schritte einleiten.

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 16. Juni 2012 19:55

Beitrag von Chilli23 » 16. Juni 2012 19:55

Oder sie hätten n Patent anmelden müssen.
Naja mann kann ja auch einfach bestreiten das TC Lebensmittelquali hat... würd ich vlt. auch machen, wenn ich Konkurrenz hätte...
Wobei ich echt zugeben muss das TC wesentlich besser aussieht für meine Augen

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 17. Juni 2012 19:43

Beitrag von Carolin » 17. Juni 2012 19:43

Ja Julia, aber die können dann nicht einfach Lebensmittequalität drauf schreiben. Das is der Knackpunkt.

Ich hatte auch die Vermutung, es wird einfach das Fleisch genommen, was sie sonst auch nehmen. Läuft ja in der gleichen Produktion. Aber wills nicht schlecht reden. Wahrscheinlich geht aber alles mit rechten Dingen zu.

Sicher kann ein Hund auch anderes fressen. Aber ich gebe meine Hund lieber ein Lebensmittel als einen halbangegorenen "Abfall" zu fressen.
Was nicht Lebensmittelqualität ist, ist im Tierfutter doch wirklicher Müll.

Hier bei Bamberg is so ein Betrieb, der das Fleisch für Hundefutter handelt. ICH würde das meinem Hund nicht geben.

Tera Canis lässt in ner Metzgerei produzieren, dass is nachgewiesen. Da darf nur mit Lebensmitteln gearbeitet werden und nicht mit Schlachtmüll.

Natürlich dürfen andere Hersteller es genau kopieren. Leider.
Apfelschorle oder Bier hat ja auch immer die gleichen Zutaten und Inhaltsstoffe.
Finde es nur nicht gut, dass Dr.Clauder es als seine Entwicklung ausgibt.

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 18. Juni 2012 13:19

Beitrag von Chilli23 » 18. Juni 2012 13:19

Heute mach ich mal Das Huhn mal auf mal gucken

[ MobilBildPosting ]

timsha
SuperChi
SuperChi

Beitragvon timsha » 18. Juni 2012 16:43

Beitrag von timsha » 18. Juni 2012 16:43

Ich finde, man sollte die Kirche langsam mal im Dorf lassen. :ergeben:

Viele hier machen sich um das Futter ihrer Tiere mehr Gedanken, als um ihre eigenen Lebensmittel.

Es gibt auch noch andere kleinere Anbieter, die ihr hochwertiges Futter selbst produzieren.

Wenn ich meinen Hunden Lebensmittel füttern möchte, dann gehe ich zum Metzger meines Vertrauens und weiß wo das Futter herkommt.

Viele Menschen können ihren Kindern nicht so hochwertiges Essen bieten, wie hier mancher an seine Hunde verfüttert. :nono:

Thema eröffnet:
Buffy09

Beitragvon Buffy09 » 18. Juni 2012 17:09

Beitrag von Buffy09 » 18. Juni 2012 17:09

timsha hat geschrieben:Ich finde, man sollte die Kirche langsam mal im Dorf lassen. :ergeben:

Viele hier machen sich um das Futter ihrer Tiere mehr Gedanken, als um ihre eigenen Lebensmittel.

Es gibt auch noch andere kleinere Anbieter, die ihr hochwertiges Futter selbst produzieren.

Wenn ich meinen Hunden Lebensmittel füttern möchte, dann gehe ich zum Metzger meines Vertrauens und weiß wo das Futter herkommt.

Viele Menschen können ihren Kindern nicht so hochwertiges Essen bieten, wie hier mancher an seine Hunde verfüttert. :nono:
Elke :beifall: Genau so ist es. Ich bin ebenfalls der Meinung, daß man es auch übertreiben kann. Als ich meinen ersten Kater bekommen habe, gab es kaum Auswahl an Katzenfutter. 3 oder 4 verschiedene Anbieter und das wars. Damals hat sich keiner groß Gedanken gemacht, wo das Futter herkommt, oder ob es gar Lebensmittelqualität besitzt. Bekommen hatte ich ihn, da war er 9 Wochen alt. Als er starb, war er über 20, niemals krank und hatte bis auf einen Zahn, den er sich abgebrochen hatte, noch alle Zähnchen.
Heute ist das Gott sei Dank anders. Man möchte seinen Lieblingen möglichst gutes Futter geben und keinen Müll. Auch Firmen die Tierversuche machen, möchte man nicht unterstützen. Die Auswahl ist inzwischen riesig, so daß man wirklich manchmal vorm Regal steht und den Überblick verliert. Mir geht es jedenfalls ab und an mal so. Selbstverständlich schaut man dann nach möglichst hochwertigem, guten Futter. Aber ehrlich gesagt, hab ich auch schon ab und zu mal zu einem günstigeren Angebot gegriffen, wo der Inhalt nicht sooo hochwertig war, wie zum Beispiel bei TC. Ich versteh nicht, was es jetzt schon wieder am "LudwigsWelt" Futter auszusetzen gibt. :weissnicht: Und ob das 1:1 dem Futter von TC entspricht, ist mir ehrlich gesagt völlig egal.
Wenn man will, findet man in jeder Suppe ein Haar. Im TC mit Fisch, hatten schon einige dicke Gräten gefunden, im PLatinum TroFu waren Haare und was weiß ich noch alles. Also kann man sich auch nicht immer nur auf das verlassen, was auf der Packung steht.
Meinen beiden Zwergen schmeckt das Futter von LudwigsWelt jedenfalls und sie vertragen es auch super. Preislich ist es auch ok. Also werde ich es in Zukunft auch öfter füttern.

timsha
SuperChi
SuperChi

Beitragvon timsha » 18. Juni 2012 17:21

Beitrag von timsha » 18. Juni 2012 17:21

Meine drei vertragen das Futter auch super, während Pixel das TC garnicht verträgt (Dünnpfiff).

Mein erster Chi Daniel (geb. 1981) wurde mit Pal gefüttert, das spätere Pedigree. Da gab es ausser Chappi auch nichts anderes.

Thema eröffnet:
Buffy09

Beitragvon Buffy09 » 18. Juni 2012 17:53

Beitrag von Buffy09 » 18. Juni 2012 17:53

Carolin hat geschrieben: Die 6 oder 8 Dosen kosten gesamt glaube 3 Euro weniger al Terra Canis...
Ob es wirklich Lebensmittelqualität ist bezweifelt Frau Ornau von Terra Canis.
Carolin, 3 Euro günstiger mag ja für manche keine Rolle spielen. Für mich schon. Mit der Zeit summiert sich das und für die gesparten 3 Euro kann ich dann für die Miezen und die Meerschweinchen Futter kaufen.

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 18. Juni 2012 18:29

Beitrag von Carolin » 18. Juni 2012 18:29

Ja Karin, klar summiert sich das. Ich habe ja mehr Hunde hier als ihr.
Mein Konto is auch am Ende dadurch..

Ich finde einfach Ideenklau *piep*.
Punkt aus.
Würd ich z.b. ein Forum eröffnen würde mit gleichem Banner, gleichem Maskottchen etc wie hier und würde sagen es war meine Idee wäre das doch auch falsch... und ich würde evtl einigen auf die Füße treten damit.

Ihr müsst keine Lebensmittelqualität füttern. Is jedem selbst überlassen. Schade für eure Hunde.
Bei meinem Essen achte ich übrigens schon drauf, dass es ein Lebensmittel ist. Haha, mit Lebensmittelqualität. :kicher:

Mir gings auch drum, ob wikrlich das drin ist was drauf steht.

Ich will Dr.Clauders nicht schlecht reden. Hab früher lange davon das Nature Herbs gefüttert. Ist nochmal 10 Euro günstiger.
Wurde gut vertragen.

Finds einfach nciht gut, sich auf andrer Leute kosten ne goldene Nase zu verdienen.
Jeder hier könnte sich ne Rezeptur klauen, bei nem Metzger in Dosen machen lassen.. eine Freundin hat sowas gemacht. Aber nur eben für sich und paar Bekannte. Da kostet die 800 Gramm Dose 1,40 - 1,50 Euro. Aber wenn man ein großer Hersteller is sollte man eigen Ideen haben.

So das wars von mir.

Thema eröffnet:
Buffy09

Beitragvon Buffy09 » 18. Juni 2012 18:51

Beitrag von Buffy09 » 18. Juni 2012 18:51

Ob drin ist, was drauf steht? Keine Ahnung :weissnicht: Das weiss ich bei TC aber auch nicht. Ich steh ja nicht bei der Produktion und der Abfüllung daneben. Nur weil das jetzt in einer Metzgerei und nicht im Großbetrieb hergestellt wird, heißt das noch lange nicht, dass es besser ist. So seh ich das jedenfalls.
Und was den Ideenklau betrifft. Das kommt doch ständig und überall vor. Und ob es wirklich so ist, das kann wohl Niemand mit absoluter Sicherheit sagen. Ich würde sowas jedenfalls Niemand unterstellen, wenn ich nichts weiter habe, als eine Konserve mit Angaben über die Zusammensetzung.
Für mich ist das jedenfalls absolut kein Grund, das Futter von LudwigsWelt nicht zu füttern.
Naja, aber das ist ja eigentlich schon wieder komplett am Thema vorbei. Hier ging es doch wohl in erster Linie um das Futter und nicht ob und wer von wem die Idee geklaut hat. Wenn es so sein sollte, dann betrifft das ausschließlich die jeweiligen Hersteller und nicht mich als Verbraucher.
Mir geht es in erster Linie darum, dass meine Tiere ein möglichst hochwertiges Futter bekommen, das für mich bezahlbar ist.
So, mehr hab ich dazu jetzt auch nicht mehr zu sagen, sonst wird hier wieder ne never ending Story draus..... ;)

Thema eröffnet:
Buffy09

Beitragvon Buffy09 » 21. Juni 2012 14:08

Beitrag von Buffy09 » 21. Juni 2012 14:08

Da sich ja einige die Testpakete von LudwigsWelt bestellt hatten, wollte ich mal fragen, wie ihr bisher mit dem Futter zufrieden seid. Da meine beiden Fellnasen eh Allesfresser sind, kann ich nur sagen, sie lieben es. Die Verträglichkeit ist auch top :ja: Anfangs hatte Buffy ja etwas vermehrt Blähungen, aber das ist inzwischen auch vorbei ( Gott sei Dank, das war olfaktorisch kaum auszuhalten :kicher: )
Einige haben ja Hunde, die sehr empfindlich und mit Unverträglichkeit auf manche Futtersorten reagieren. Wie sieht es bei denjenigen aus? Wird das Futter gemocht und gut vertragen?

Biene Maja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Tanja
Vorname: Tanja

Beitragvon Biene Maja » 21. Juni 2012 14:13

Beitrag von Biene Maja » 21. Juni 2012 14:13

Maja ist mäkelig und neigt zu Durchfall, dieses Futter (Wild und Kalb hatte ich bestellt) schmeckt ihr gut und die Köddel sind auch
relativ fest :grins:

Thema eröffnet:
Buffy09

Beitragvon Buffy09 » 21. Juni 2012 14:19

Beitrag von Buffy09 » 21. Juni 2012 14:19

Wir haben inzwischen alle 4 Sorten ( Hirsch, Lamm, Huhn, Kalb ) durch und sie scheinen alle gleich gut zu schmecken. Buffy neigt auch ab und an mal zu Durchfall. Aber dieses Futter verträgt er super. Bei Cherry ist das anders. Der ist kein Maßstab. Wo andere Hunde einen Magen haben, hat er anscheinend einen Müllschlucker :D Der verträgt einfach alles.

hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Beitragvon hannibal und steffie » 21. Juni 2012 14:30

Beitrag von hannibal und steffie » 21. Juni 2012 14:30

War jetzt auch mal mutig und habe 5x das Probierpaket bestellt , wegen versandkostenfrei ab 29€' abzüglich 5 € Neukundenrabatt 24.80
Mal sehen, meine fressen ja alles ganz gerne...sogar Frolic ...

Noch eine Frage an euch , wieviel bekommen eure Hunde pro Tag ?

Liebe Grüsse Steffie

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Buffy09

Beitragvon Buffy09 » 21. Juni 2012 14:38

Beitrag von Buffy09 » 21. Juni 2012 14:38

Unsere bekommen morgens Trofu ( Buffy soviel er mag, da er eh nicht viel frisst und das Frühstück oft ausfallen lässt, Cherry bekommt 20 g, da er noch mindestens 1 kg abnehmen muss )
Abends dann Nassfutter, jeder ca. 100 g Cherry eher etwas weniger, so ca. 80 g

timsha
SuperChi
SuperChi

Beitragvon timsha » 21. Juni 2012 14:46

Beitrag von timsha » 21. Juni 2012 14:46

Hi Steffie

Ich gebe meinen pro Nase knapp 100g am Tag.

Wir haben jetzt auch drei Sorten durch und alle drei vertragen das Futter super. Es gibt kleine winzige Hasenköttel. :kicher:
Gesperrt