ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Verstopfung

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Samylein

Re: Verstopfung

Beitragvon Samylein » 26. Dezember 2013 14:40

Beitrag von Samylein » 26. Dezember 2013 14:40

Hallo Brigitte

Samy hat seine Schübe jetzt im zweitagesrythmus.
Zwei Tage fressen, dann Durchfall mit Blut und schleim, starke schmerzen, dann alles wieder supi und einen Tag nüchtern bleiben. Danach wieder fressen und alles von vorne.
Ich schreibe tägl SMS mit der TÄ. Sie sagt ich soll bis zum 07.01 so weiter machen und dann sehen wir.

Für uns alle - vor allem aber für Samy - ist dieser Zustand furchtbar.
Ich werde im neuen Jahr mit der TÄ sprechen und möchte eine konkrete Diagnose mit dementsprechender Behandlung.
Ich dachte an nochmal ein Blutbild ( bauchspeicheldrüse und ein Wert der wohl aussagt ob IBD in frage kommt) und nochmal kotproben wegen Parasiten oder Bakterien. Erst dann setze ich mich mit einer Spiegelung auseinander.

VG Claudia und Samy

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 26. Dezember 2013 16:17

Beitrag von Udina » 26. Dezember 2013 16:17

Auch wir hoffen auch das Samy bald von seinen Beschwerden endlich befreit wird, denn was du da schreibst hört sich leider nicht gut an, und bis zum 7.1.14 ist es außerdem noch eine ganze Weile hin, oh Gott hoffentlich hält Sammy durch :streicheln: . Auch verstehe ich nicht, wenn Samy so starke Probleme hat, dass man da nicht sofort einen Termin bekommt :weissnicht:

Claudia vielleicht hilft dir ja auch mal dieser Link ein bisschen weiter....

https://www.tiermedizinportal.de/tierkr ... und/073207

Thema eröffnet:
Samylein

Beitragvon Samylein » 26. Dezember 2013 17:18

Beitrag von Samylein » 26. Dezember 2013 17:18

Hallo sweety

Einen früheren Termin bekomm ich nicht weil die TÄ nicht da ist.

Homöopathie dauert einfach länger und wir wollten ja weg vom AB. Allerdings - wie ich schon schrieb - jetzt muss eine genaue Diagnose her.
Ich kann die TÄ jederzeit telefonisch erreichen und sollte es Samy so gehen dass er zum Arzt muss soll ich ihr Bescheid geben damit sie sich mit dem vertretungsarzt in Verbindung setzt um mit diesem die Medikationen zu besprechen.

VG Claudia und Samy

Udina
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Udina » 26. Dezember 2013 20:30

Beitrag von Udina » 26. Dezember 2013 20:30

Okay Claudia , dann bin ich ja etwas beruhigt.... ich denke ständig an Samy.... :bussi:

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 26. Dezember 2013 23:45

Beitrag von Joey » 26. Dezember 2013 23:45

Samylein hat geschrieben:Hallo Brigitte

Samy hat seine Schübe jetzt im zweitagesrythmus.
Zwei Tage fressen, dann Durchfall mit Blut und schleim, starke schmerzen, dann alles wieder supi und einen Tag nüchtern bleiben. Danach wieder fressen und alles von vorne.
Ich schreibe tägl SMS mit der TÄ. Sie sagt ich soll bis zum 07.01 so weiter machen und dann sehen wir.

Für uns alle - vor allem aber für Samy - ist dieser Zustand furchtbar.
Ich werde im neuen Jahr mit der TÄ sprechen und möchte eine konkrete Diagnose mit dementsprechender Behandlung.
Ich dachte an nochmal ein Blutbild ( bauchspeicheldrüse und ein Wert der wohl aussagt ob IBD in frage kommt) und nochmal kotproben wegen Parasiten oder Bakterien. Erst dann setze ich mich mit einer Spiegelung auseinander.

VG Claudia und Samy
Danke Claudia für die Nachricht...... wüsste ich nur einen Rat!
Das ist eine ganz schreckliche Verfassung, Befinden für diesen kleinen Hund. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie er leidet,
sich fühlen muss und du natürlich auch.
Ich wünsche dem kleinen Samy und dir, dass ihr zwar keinen guten Rutsch ins neue Jahr haben werdet, es sich aber schon bald
zu einem glücklichen und gesunden Jahr für euch entwickelt - dafür drücke ich ganz fest meine Daumen.

Thema eröffnet:
Samylein

Beitragvon Samylein » 2. Januar 2014 11:03

Beitrag von Samylein » 2. Januar 2014 11:03

Hallo ihr lieben

Zuerst einmal wünsche ich allen ein glückliches und gesundes neues Jahr.

Wollte mal wieder kurz Bescheid geben - Viel neues gibt es nicht zu berichten.

Samy geht es nach wie vor mal so mal so. Der schlimme Durchfall ist gsd weg.
Ich habe viel mit der TÄ geschrieben und mich bei jeder noch so kleinen Auffälligkeit bei ihr gemeldet.
Auch habe ich angefangen eine 'beobachtungsliste' zu führen (Symptome Samy und dazu meine Vermutungen).
Mein Mann und ich haben - Gott bewahre - die Vermutung dass Samy sich jetzt vielleicht auch noch Würmer eingefangen hat ( mundgeruch, vermehrtes 'pupsen' das ganz schön stinkt). Ich werde am 7.1. einen wurmtest ansprechen.
Das wär natürlich jetzt noch der supergau wenn der Test positiv wäre und er entwurmt werden müsste.

Ich hoffe so sehr dass dieses Jahr besser wird als das letzte und gebe Bescheid wenn ich am 7.1. bei der TÄ war.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 2. Januar 2014 13:28

Beitrag von gandalf » 2. Januar 2014 13:28

vielleicht wird es doch mal in kleinen Schritten besser?
Du kannst doch schon d.Kot sammeln und gleich mitbringen u.testen lassen.
Mundgeruch gibt es auch z.B.bei Nierenerkrankungen/Lebererkrankungen,das sind ganz typische Ausdünstungen,es muss nicht gleich was mit Parasiten sein.
Ich hoffe sehr für euch,dass es ständig aufwärts gehen möge :bussi:

Thema eröffnet:
Samylein

Beitragvon Samylein » 6. Januar 2014 09:47

Beitrag von Samylein » 6. Januar 2014 09:47

Hallo zusammen

Ich bräuchte nochmal eure Meinung.

Ich sammel jetzt heute den dritten Tag Kot weil ich den Verdacht habe dass Samy jetzt auch noch würmer hat und gebe diesen morgen ab.
Testen lassen möchte ich auf Parasiten, giardien mittels ELISA Test und eine mikrobiologische Untersuchung auf Bakterien uns Pilze.

Samy geht es seit gestern wieder sehr schlecht. Schlimme darmgeräusche und furchtbare Blähungen, Schmerzen und Übelkeit mit würgen.

Es wird irgendwie nicht wirklich besser mit ihm!
Hab die TÄ angeschrieben was ich machen soll. Sie meinte Klinik und novalgin Spritzen lassen.

Nun zu meiner Frage:
Wäre es euer Hund würdet ihr bei diesem Weg den ich seit 12.12. eingeschlagen habe bleiben?

Ich habe zu nichts und niemandem mehr vertrauen. Ich möchte nicht zum normalen Tierarzt habe mittlerweile aber auch bei dieser THP bedenken.

Was kann ich nur tun?????

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike

Beitragvon blue » 6. Januar 2014 10:41

Beitrag von blue » 6. Januar 2014 10:41

Tut mir echt leid aber einen richtigen Rat habe ich leider auch nicht für dich bzw. für deinen Hund.

Einer meiner Hunde hatte im letzten Jahr eine ähnliche Geschichte, wo kein Ta mir helfen konnte, bis es wirklich kurz vorm Ende mit ihr stand. Wir sind dann in eine sau teure Klinik gefahren und die haben dann endlich eine Diagnose gestellt, alle anderen Ta / Tk haben nix gefunden und wir haben von den Ohren bis zur Rute alles untersuchen lassen.

Letztendlich sind wir dann in einer TK gelandet und die Ta dort hat uns eigentlich die Entscheidung abgenommen wie es weitergeht. Ihre Worte damals waren zwar hart aber ehrlich, sie hat ja die ganzen Vorberichte von mir bekommen und hat uns klipp und klar gesagt, dass der Hund entweder "aufgemacht" wird oder wir uns über kurz oder lang mit einer Euthanasie beschäftigen könnten.

Wir haben uns dann für die OP entschlossen und es war die richtige Entscheidung, denn so hatte unser Hund keine Lebensqualität mehr mit den ständigen Schmerzen und man selber geht nach Monaten auch am Stock.

Ob du so weitermachen solltest weis ich nicht, wenn es mein Hund wäre, würde ich mir ein gute Klinik suchen. So eine Klinik ist zwar mega teuer aber die finden mit Sicherheit was. Ich würde für die Diangnose nur noch in eine wirklich gute Klinik fahren alles andere war bei uns rausgeschmissenes Geld, die haben eben Top Geräte und können schon ziemlich viel erkennen.

Ich drück deinem Hund ganz fest die Daumen und hoffe, dass es ihm bald besser geht :streicheln:

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 6. Januar 2014 10:51

Beitrag von Joey » 6. Januar 2014 10:51

Oh Claudia..... hätte ich doch bloß einen hilfreichen Rat.

Es ist immer sehr schwer jemanden etwas zu raten von dem man nur lesen konnte,
den Hund, die Umstände, die Anwendungen etc nicht ganz genaus kennt und wenn diverse TÄ keine Diagnose gefunden haben,
dann ist es ein Unding etwas zu raten.

Eines steht für mich aber fest, dass der kleine Kerl ein chronisches, organisches Leiden hat.
Nun ist nur die Frage was ihm bei ständiger Gabe helfen kann und das müsste doch ein TA verdammt nochmal herausbekommen.

Ich würde den Kot untersuchen lassen...... wenn positiv - dann Kur, ansonsten wäre eine weitere Behandlung nicht gut möglich
und was ich vor allem verlangen würde, dass wenn sich der TA nicht sicher ist, er nicht wieder etwas anderes ausprobieren soll.

Ich wünsche dem kleinen Samy alles Glück dieser Welt und dir Kraft und Zuversicht.
In Gedanken bin ich morgen an eurer Seite, auch wenn ich ab Mittag an der Kasse sitzen muss.

Thema eröffnet:
Samylein

Beitragvon Samylein » 6. Januar 2014 11:16

Beitrag von Samylein » 6. Januar 2014 11:16

Liebe Brigitte

Wir sind jetzt auch schon am Rätseln ob er nicht doch giardien hat. Ich weiß allerdings auch dass die Test oft negativ sind obwohl es eigentlich positiv ist.
Der letzte Test war negativ - hm!?

So ist es jedenfalls kein Zustand mehr.
Der Hammer ist aber dass mir die THP bei der ich ja seit 12.12 bin vor Weihnachten mitgeteilt hat sie ist schwanger und sie hat die Praxis übergeben.
Samy wollte ja heute morgen nicht fressen - kein Wunder so wie es ihm ging! Vorher habe ich ihm dann etwas frisch gekochtes kaninchen gegeben. Er hat's genommen. Dann musste er ca 15 min später dringend raus. Wieder weicher stinkender Kot mit viel schleim :-((.

Wenn ich nicht so furchtbar Angst hätte würde ich ihn ja spiegeln lassen.
Jetzt schau ich mal was die TÄ morgen meint.
Vielen dank dass du in Gedanken bei und bist!!

Thema eröffnet:
Samylein

Beitragvon Samylein » 6. Januar 2014 11:17

Beitrag von Samylein » 6. Januar 2014 11:17

Hallo Blue

Was war denn die Diagnose?

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 6. Januar 2014 11:32

Beitrag von Joey » 6. Januar 2014 11:32

Samylein hat geschrieben:Liebe Brigitte

Wir sind jetzt auch schon am Rätseln ob er nicht doch giardien hat. Ich weiß allerdings auch dass die Test oft negativ sind obwohl es eigentlich positiv ist.
Der letzte Test war negativ - hm!?

So ist es jedenfalls kein Zustand mehr.
Der Hammer ist aber dass mir die THP bei der ich ja seit 12.12 bin vor Weihnachten mitgeteilt hat sie ist schwanger und sie hat die Praxis übergeben.
Samy wollte ja heute morgen nicht fressen - kein Wunder so wie es ihm ging! Vorher habe ich ihm dann etwas frisch gekochtes kaninchen gegeben. Er hat's genommen. Dann musste er ca 15 min später dringend raus. Wieder weicher stinkender Kot mit viel schleim :-((.

Wenn ich nicht so furchtbar Angst hätte würde ich ihn ja spiegeln lassen.
Jetzt schau ich mal was die TÄ morgen meint.
Vielen dank dass du in Gedanken bei und bist!!
Liebe Claudia,
bei Mimi und auch bei Joey, bei Mimi viel stärker als bei J., war der Kot als ich sie zu mir nahm auch immer mit dickem, gallertartigem Schleim überzogen.
Mein TA gab Mimi eine Spritze, sagte zu mir, dass Mimi kurze Zeit dolle Schmerzen hätte, die aber nach kurzer Zeit weg sind und so war es auch. (ca. 3 Sek.)
Der TA sagte, dass dieser Schleim immer wegen einer Veränderung, Entzündung des Dünndarms ist, wenn ich mich recht erinnere, was natürlich nicht bei deinem Samy so sein muss.
Danach verabreichte ich ihr verschiedene Mittel für die Magen - Darm - Flora. Sie bekam immer nur das gleiche Futter und es ging gut.
Sobald ich aber ein anderes Futter gab, war der Kot wieder dünner und auch der Schleim war etwas vorhanden.

Ich bin sehr gespannt auf deinen morgigen Bericht, werde ihn erst am Abend lesen können. :gruss:

Thema eröffnet:
Samylein

Beitragvon Samylein » 6. Januar 2014 11:57

Beitrag von Samylein » 6. Januar 2014 11:57

Liebe Brigitte

Das wäre schön wenn das bei Samy auch ginge!!

Ich werde morgen berichten und hoffe dass ich heute nicht doch noch in die Klinik muss.

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 6. Januar 2014 12:38

Beitrag von Joey » 6. Januar 2014 12:38

Samylein hat geschrieben:Liebe Brigitte

Das wäre schön wenn das bei Samy auch ginge!!

Ich werde morgen berichten und hoffe dass ich heute nicht doch noch in die Klinik muss.
Danke Claudia, aber ich hoffe, dass ihr heute durch die vielen gedrückten Daumen und Pfötchen
vor dem Gang in die TK bewahrt werdet. :bussi:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 6. Januar 2014 12:46

Beitrag von gandalf » 6. Januar 2014 12:46

ihr zwei macht ja was mit,ich sehe es wie Heike,eine TK,wohnst du denn weit von München-da soll es ja so eine gute TK geben.
Ich hatte mal hier gelesen,dass bei einem Hund nach langer Suche Helicobacter entdeckt wurde.
Nicht dass es Samy haben muss,aber du kannst es testen lassen.
Wenn er Novalgin bekommt,wird sein Darm wieder strapaziert.

Wenn es mein eigener Hund wäre,würde ich:
ihn 1 Tag fasten lassen
am 2. Tag Schonkost geben,sollte er nicht fressen wollen,nur Nutrical
am 3.Tag würde er fressen(meiner jedenfalls)nur Schonkost

ich würde gar nichts für den Darm geben,sondern zwischendrin einen Termin bei einem kompetenten TA/Tierklinik machen.
Wenn der Darm kurzzeitig zur Ruhe kommt,lassen auch d.Schmerzen nach.
Aber ich weiss,wie man mit leidet,ich hatte das mit Kessi auch,sie hatte auch oft Darmprobleme.

Heike
Chifreund
Chifreund
Vorname: Heike
Vorname: Heike

Beitragvon Heike » 6. Januar 2014 13:08

Beitrag von Heike » 6. Januar 2014 13:08

Hallo Claudia - hast ne` PN - :wink:

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 6. Januar 2014 13:38

Beitrag von blue » 6. Januar 2014 13:38

Samylein hat geschrieben:Hallo Blue

Was war denn die Diagnose?
Die Diagnose war eine Gallenblasenentzündung d.h. die Gallenblase war komplett mit eingedicktem Schlick voll und kurz vor dem platzen, der Ausgang schon gestaut. Zusätzlich hatte sie noch eine Pankreatitis und Zysten in der Gebärmutter und den Eierstöcken.

Mein Hund hatte ständig Durchfall, schleimigen Kot, häufig gezittert und ganz üblen Mundgeruch. In der Endphase konnte man mit ihr noch nicht mal mehr eine kleine Runde gehen weil sie einfach nicht mehr konnte.
Ich war mindestens 1-2 mal pro Monat in der alten TK und hab wirklich alles durch gehabt, aber wenn die Geräte eben nicht so modern sind, nützt ein Ultraschall vom Bauchraum auch recht wenig. Kotproben habe ich x-mal abgegeben, auch selbst eingeschickt, ausser ein paar Toxocara-Eier war auch da nix zu finden.

Ich weis nicht wie viele Stunden ich im Internet recherchiert habe, um selbst rauszufinden was mein Hund hat aber keine Krankheit passte genau. Diese Erkrankung mit der Gallenblase ist nicht sehr häufig bei Hunden und man findet fast nichts darüber. In einem anderen Forum habe ich dann eine liebe Userin (die mich überhaupt nicht kennt) gefunden dessen Hündin das gleiche Problem hatte, sie hat mir dann freundlicherweise ihre Geschichte geschrieben. So hatte ich wenigstens einen Menschen, mit dem ich mich darüber austauschen konnte.

Da ich mir dauerhaft die Behandlung in dieser Top Klinik nicht leisten konnte (Beispiel für eine Kastration 1.200,00 Euro), habe ich mir für die weitere Behandlung eine andere TK gesucht, wo sie dann letztendlich auch operiert wurde. Das Ganze liegt nun etwas über einen Monat zurück und man muss abwarten, ob die Gallenblase weiterhin frei bleibt, ansonsten muss sie entfernt werden, was auch nicht so easy ist.

Ich wünsche euch viel Glück und hoffe ihr bekommt irgendwann mal eine Diagnose.

Thema eröffnet:
Nicci

Beitragvon Nicci » 6. Januar 2014 13:47

Beitrag von Nicci » 6. Januar 2014 13:47

Oh nein, das tut mir so leid für euch.
Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst.
Es ist grausam seinem Kleinen nicht helfen zu können
aufgrund einer fehlenden Diagnose.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen :bussi:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 6. Januar 2014 14:01

Beitrag von Hexi » 6. Januar 2014 14:01

Das ist immer furchtbar, wenn man nicht weiß was es ist und den Kleinen nicht helfen kann. :weinen2:
Kenne den nervenaufreibenden und hilflosen Zustand auch.
Drücke ganz fest die Daumen, dass der Test etwas bringt und die richtige Behandlung erfolgen kann.
Alles Gute dem Kleinen. :streicheln: :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 6. Januar 2014 14:28

Beitrag von eumeline » 6. Januar 2014 14:28

Das tut mir unendlich leid für den kleinen Fratz, ich hoffe Iht bekommt das in den Griff :streicheln:

Aber sag mal, in München sind doch einige Koiniken, kann denn niemand von unseren Münchnern eine empfehlen ?? Es muss doch gerade bei Euch einen gescheiten TA oder eine TK geben.

THP habe ich auch mal vertraut, ich weiss aber nicht wirklich ob es gut war, Shakira hat zig Spritzen bekommen und eine echt Besserung habe ich nicht erkennen können.

Thema eröffnet:
Samylein

Beitragvon Samylein » 6. Januar 2014 15:03

Beitrag von Samylein » 6. Januar 2014 15:03

Hallo

Komm grade aus der TK.
Samy hat Spritzen gegen die Krämpfe und etwas für die Übelkeit bekommen. Fressen mag er nach wie vor nicht :-((.

Wir haben uns jetzt zusammen mit der TK zu folgenden Schritten entschieden:
Kotproben geb ich morgen dort ab
Kommenden Montag haben wir Termin zum Ultraschall und Blut ( der Chef der TK soll im Magen Darm Bereich spitze sein)
Zur THP gehe ich erst wieder wenn ich eine konkrete Diagnose habe.

Die Ärztin in der Klinik meinte dass wenn Ultraschall Kot und Blut nichts aussagen sollten wir wirklich eine Spiegelung machen da die Sache schon zu lange geht!!

Ich hoffe heute die richtige Entscheidung getroffen zu haben denn ich bin so ratlos wie noch nie in meinem Leben.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 6. Januar 2014 15:12

Beitrag von eumeline » 6. Januar 2014 15:12

Das ist ja auch wirklich nicht einfach, ich wünsche Euch von Herzen das es nun mal auf eine Diagnose herausläuft :bussi:

Udina
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Udina » 6. Januar 2014 15:51

Beitrag von Udina » 6. Januar 2014 15:51

Oh ja das hört sich alles nicht besonderst gut an :angst: Samy leidet doch nun schon lange , lass doch bitte mal von deinen Kotproben, die du gesammelt hast eine auf Hakenwürmer untersuchen, meine hatte so ein ganz gefährliches Biest in sich, und es ging ihr ähnlich wie Samy.
Ich wünsche euch von Herzen das ihr endlich eine Diagnose bekommt, was Samy fehlt bzw. woran er erkrankt ist, kann doch nicht angehen, dass du von Klinik zu Klinik von TA zu TA fährst und keiner findet was!!!!

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 6. Januar 2014 18:57

Beitrag von blue » 6. Januar 2014 18:57

Ich denke schon, dass es die richtige Entscheidung ist, ohne eine richtige Diagnose kann man eben auch nicht gezielt behandeln.

Thema eröffnet:
Samylein

Beitragvon Samylein » 10. Januar 2014 15:44

Beitrag von Samylein » 10. Januar 2014 15:44

Hallo zusammen

Jetzt hab ich ja länger nichts mehr geschrieben. War auch immer ein auf und ab.

Ich habe heute das Ergebnis vom kottest bekommen. Samy hat giardien :-((.
Der ultraschalltermin ist am Montag und ich werde diesen auch trotzdem zusätzlich wahrnehmen.
Gerade komme ich von der THP mit der ich die Tage schon ein langes Telefonat hatte. Sie meinte dass wir das alles zusammen laufen lassen können (also Klinik und Praxis).

Samy bekommt jetzt panacur und zusätzlich ein homöopathisches Medikament gegen die giardien. Nach 14 Tagen nochmal kottest und dann endlich darmaufbau.

Ihm geht es soweit gut. Der letzte Schub (Durchfall, Koliken und Übelkeit) war vor 4 Tagen und ich hoffe sehr dass es nun endlich bergauf geht.
Im Moment zumindest habe ich ein ganz gutes Gefühl.
Sobald der Ultraschall gemacht ist berichte ich euch wieder.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 10. Januar 2014 15:50

Beitrag von eumeline » 10. Januar 2014 15:50

Wenigstens habt Ihr ein _Diagnose, wenn auch keine Schöne.
Wir wünschen Euch von Herzen das nun die Medis gut anschlagen :streicheln: und Sammy dann endlich auch zur Ruhe kommt und wieder ganz fit ist :ja:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 10. Januar 2014 16:11

Beitrag von Pfötchen-Fan » 10. Januar 2014 16:11

Pfötchen-Fan hat geschrieben:ich wieder vielleicht nervt es - ich weiß - aber ich frage es trotzdem nochmal

schleimummantelter Kot -????

dass es nicht Giardien sind keine Darm SH Entzündung ist sicher abgeklärt ???? Metronidazol hemmt diese im Bestand, tötet sie aber nicht ab - es wäre also so nicht reglierbar ...........
siehste - ich hab das die ganze Zeit immer wieder gedacht, sei mir nicht bös :ergeben:

wollte aber nach obigem klaren Posting nicht weiter nerven, weil du ja schriebst nööö, alles gecheckt

ich versteh einfach die Welt nicht mehr :weinen3: es isi immer und immer wieder dasselbe !!!!

das ist !´1: 1 die Geschichte , wie ich sie kürzlich hier im Extra Posting geschildert hab !

Sind denn unsere TÄ wirklich nicht fähig , das EINFACHSTE zuerst zu machen ???

Nun gute Besserung :bussi: und alles so heiß wie möglich waschen oder entsorgen

bitte lies doch mal hier - was hätte man sich nicht alles sparen können mit einem / möglichst 2 GRÜNDLICHEN Tests

http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f= ... en#p623195

Thema eröffnet:
Samylein

Beitragvon Samylein » 10. Januar 2014 16:54

Beitrag von Samylein » 10. Januar 2014 16:54

Danke eumeline!

Ich habe ja einen giardientest machen lassen Pfötchen-Fan. Ich habe auch extra nachgefragt ob der sicher ist. Die Antwort war: so gut wie.
Nachdem ich nachgegooglet habe habe ich extra den ELISA Test verlangt.
Mich ärgert es so furchtbar weil alle unsere tierärzte seinen Zustand kannten und keiner es für nötig fand nachzutesten. Die Antwort auf mein nachboren ( erneuter Test) wurde abgetan mit: das ist nicht nötig.

Naja wenigstens sind wir jetzt schon mal schlauer.

Ich kann nur raten seid hartnäckig bei den Ärzten im Sinne der Tiere!!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beitragvon eumeline » 10. Januar 2014 17:03

Beitrag von eumeline » 10. Januar 2014 17:03

Die sollten Dir echt die entstandenen Kosten erstatten und den Kleinen jetzt kostenlos behandeln, sonst lernen die nichts dazu :wut:

Die Qualen die Samy wegen der falschen Behandlung erlitten hat, kann man mit Geld eh nicht wieder gut machen.
Gesperrt