ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zunge hängt raus

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Toddel

Re: Zunge hängt raus

Beitragvon Toddel » 10. Februar 2011 23:12

Beitrag von Toddel » 10. Februar 2011 23:12

Ich habe schon mal solche Minis gesehen, von weitem dachte ich die Frau hat Welpen auf dem Arm, Habe aber mit bekommen, der eine war schon ausgewachsen und der andere 7 Monate alt. Diese Art der Überzüchtung finde absolut verantwortungslos. Und dann für solche Teacups auch noch ein Schweinegeld verlangen, wo man damit rechnen muß so oder so alle nächst lang zum TA zu müssen. Für eine Zuchttauglichkeit im alter von 15 Monaten muß die Hündin ein Gewicht zwischen 1,5 und 3 kg haben. Ein Chi ist mit etwa 2 Jahren ausgewachsen. Da sollte dann das Gewicht schon gerne bei mindestens 2 kg liegen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 10. Februar 2011 23:37

Beitrag von nudl » 10. Februar 2011 23:37

beim vdh gibts bei allen drei Chi-vereinen erst eine Zuchtzulassung mit mindestens 2kg.
Alles andere finde ich auch absolut verantwortungslos! (selbst eine hündin mit 2kg finde ich schon bedenklich)

Ich verstehe auch beim besten willen nicht, wie man solche moinitiere mit gendefakt auch noch erstrebenswert finden kann :weissnicht:
Als ich miro mit 13 wochen bekam war er 1kg schwer und soooo winzig und zerbrechlich. Ich hätte echt ständig angst um so einen kleinen :angst:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Gloria2506

Beitragvon Gloria2506 » 10. August 2013 15:53

Beitrag von Gloria2506 » 10. August 2013 15:53

Unsere chihuaha dame hängt die zunge auch dauerhaft raus weil ihr unterkiefer auch zu klein ist ,sie lebte bevor sie zu uns kam bei einer Züchterin. und hat sogar einen sohn zur welt gebracht der allerdings keine probleme hat mit seinen unterkiefer denn es ist NICHT vererblich der tierarzt hat es auch bestätigt der sohn ist gesund und munter und hat keine probleme da es nicht vererbbar ist!! :chi2:

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 10. August 2013 16:24

Beitrag von eumeline » 10. August 2013 16:24

Hündinnen mit Zahnfelstellung werden aber nicht zur Zucht zugelassen, es ist wohl vererblich und darum wird in der Regel mit solchen Mädels nicht gezüchtet.

Natürlich muss nicht jeder Nachkomme zwingend eine Zahnfehlstellung haben, aber die Gefahr ist groß das es doch so ist.

Likes Summe

Gesperrt