Ich gehe jetzt gleich vom Büro heim, wünsche euch allen noch einen schönen Tag

LG
Traude
Macht es einen Unterschied ob es eine Dogge, ein Pudel oder ein Chi ist? Sind alles Hunde soweit ich weiß^^mini99 hat geschrieben:Milca - Es geht hier aber um Chis und nicht um Schäferhunde. Aber ist ja auch egal, jeder macht es so, wie er es für richtig findet. Ich persönlich finde das Chefgehabe überzogen, denn ich muss mich mit meinen Hunden nicht messen. Ist aber auch in Ordnung wenn es andere machen, soll doch jeder wie er glaubt.
Ich gehe jetzt gleich vom Büro heim, wünsche euch allen noch einen schönen Tag![]()
LG
Traude
unterschreibsimone181281 hat geschrieben:Wenn einer unserer beiden Hunde knurrt oder gar schnappen würde, würden wir ihm sofort zeigen wer das Alfatier ist. Unsere Hunde haben uns noch NIE angeknurrt oder nach uns geschnappt. Der Hund muss wissen wer der Chef ist!!
beim Schäferhund toleriert man so etwas auch nicht, und ein Chihuahua ist genauso ein Hund wie jeder andere! Ich kann beiden Hunden ins Essen langen und auch beim Schlaf wenn ich sie anfasse reagieren sie NIE aggressiv.
Genau so sehe ich das auch!!!!!!!!!Froschküsserin hat geschrieben:würde gerne noch etwas dazu sagen: es geht, wie simone bereits geschrieben hat, um konsequenz und führung und hat nichts damit zu tun,
dass ich mich an meinem hund messen will. aber ich will einen "sozialverträglichen" hund, den ich ohne bedenken in die öffentlichkeit mitnehmen kann.
ich möchte nicht, dass mein hund nach irgendjemandem schnappt oder jemanden anknurrt, nur weil der hund der meinung ist, er ist chef.
es heisst hier immer: ist ja nur ein kleiner chi, aber sieht die mutter, deren kind eventuell von eurem chi gebissen wurde, das auch so? nur weil das kind vielleicht sich auf eine couch setzten wollte und der hund sich gestört fühlt?
meine hunde dürfen sich auch frei im haus bewegen, schlafen im bett und auf der couch, aber ich kann die schlafend quer durchs zimmer ziehen, wenns
sein müsste, die würden nichts machen...
nachtrag: das ist lediglich MEINE meinung...
Ob Groß oder Klein,ein HUND muß wissen wo er steht,sonst fühlt er sich im Rudel nicht sonderlich wohl.simone181281 hat geschrieben:Ich finde man sollte sich daher wirklich Gedanken machen ob man den schlechten Ruf weiter aufsteigen läßt oder vielleicht mal seinen Chi genauso erzieht wie einen Großen.