ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Frage zu Globulis "Nux Vomica"
-
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Re: Frage zu Globulis "Nux Vomica"
Dann hoffen wir mal, daß es nun bergauf geht. Gute und schnelle Besserung für Deinen kleinen Schatz! 

-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Jenny
Diego hat eben seine Medikamente bekommen,was mal wieder ein richtiger Kampf war.Er lässt sich ja Sachen immer so schlecht ins Mäulchen geben.Diese Verdickungspaste ist ja in Spritzen aufgezogen und ich hab hier eben komplett rumgesaut,bis ich Diego die nötige Menge eingeflößt hatte.Habe ihm noch eine Wärmflasche gemacht und jetzt schlummert er erstmal eine Runde im Körbchen.
Meine Eltern sind grad unterwegs und bringen vom Markt Hähnchen mit,damit ich ihm nachher seine Schonkost machen kann.Seit dem blutigen Durchfall gestern,hat er keinen mehr gehabt.Allerdings hat er sich heut Nacht noch einige Male gedreht,was immer dafür spricht,dass ihm sein Bauch weh tut.
Ich hoffe,dass es nun endlich besser wird,der Kleine tut mir sooo leid!!
Meine Eltern sind grad unterwegs und bringen vom Markt Hähnchen mit,damit ich ihm nachher seine Schonkost machen kann.Seit dem blutigen Durchfall gestern,hat er keinen mehr gehabt.Allerdings hat er sich heut Nacht noch einige Male gedreht,was immer dafür spricht,dass ihm sein Bauch weh tut.
Ich hoffe,dass es nun endlich besser wird,der Kleine tut mir sooo leid!!

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Hallo Jenny!! ich hoffe diego geht es bald besser, knuddel ihn ganz lieb von mir 

-
Diego hat nach einem schlappen Morgen eben seine Schonkost super gefuttert und wollte sogar noch mehr.Der TA hat aber gesagt,ich soll erstmal wieder mit kleinen Portionen anfangen.
Habe auch ganz geschickt,die Tabletten im Hähnchen versteckt,also habe ich sie auch gut in Diego "reinbekommen"
Er sieht jetzt gerade auch schon deutlich fitter aus.Jetzt muss das Futter erstmal nur nicht gleich wieder rauskommen
.Hoffentlich geht es jetzt endlich bergauf... 
Habe auch ganz geschickt,die Tabletten im Hähnchen versteckt,also habe ich sie auch gut in Diego "reinbekommen"

Er sieht jetzt gerade auch schon deutlich fitter aus.Jetzt muss das Futter erstmal nur nicht gleich wieder rauskommen

Der arme kleine Diego
Aber es ist schön zu hören, dass er schon isst, jetzt geht es bergauf, wirst sehen
Tabletten kann man super mit Leberwurst geben, da kann die Medizin noch so grausig schmecken
Ich glaube auch, dass die Kastra für Diego ein bisschen belastender war, weil er ja einen Leistenhoden hatte und das glaube ich ein größerer Eingriff ist. Der arme Zwerg
LG
Traude

Tabletten kann man super mit Leberwurst geben, da kann die Medizin noch so grausig schmecken

Ich glaube auch, dass die Kastra für Diego ein bisschen belastender war, weil er ja einen Leistenhoden hatte und das glaube ich ein größerer Eingriff ist. Der arme Zwerg

LG
Traude
-
Huhu Traude,
ja das kann wohl auch sein.Er hat ja zwei Schnitte bekommen.Naja,und am Donnerstag hat er ja sein Pflaster abgeknabbert und immer an den Wunden geleckt,so dass die eine nicht so gut aussah.Gestern in der Tierklinik wurden die Narben gelobt,sie sehen inzwischen toll aus und verheilen super toll.
Kann man Leberwurst eigentlich in meinem Fall geben??Ich meine,Diego soll ja die nächsten Tage nur Schonkost bekommen.Ist Leberwurst da nicht zu heftig??
Er ist jetzt grad eine kleine Runde mit meinem Papa draußen,er wollte hier von nebenan Blumen holen.Der TA meinte auch,dass er ruhig kleine Runden drehen soll,damit er schnell wieder auf die Beine kommt.Außerdem hat er eben ja auch toll gefressen und getrunken.Ich hoffe,es wird nicht wieder schlechter
ja das kann wohl auch sein.Er hat ja zwei Schnitte bekommen.Naja,und am Donnerstag hat er ja sein Pflaster abgeknabbert und immer an den Wunden geleckt,so dass die eine nicht so gut aussah.Gestern in der Tierklinik wurden die Narben gelobt,sie sehen inzwischen toll aus und verheilen super toll.
Kann man Leberwurst eigentlich in meinem Fall geben??Ich meine,Diego soll ja die nächsten Tage nur Schonkost bekommen.Ist Leberwurst da nicht zu heftig??
Er ist jetzt grad eine kleine Runde mit meinem Papa draußen,er wollte hier von nebenan Blumen holen.Der TA meinte auch,dass er ruhig kleine Runden drehen soll,damit er schnell wieder auf die Beine kommt.Außerdem hat er eben ja auch toll gefressen und getrunken.Ich hoffe,es wird nicht wieder schlechter

Hallo Jenny,
alles Gute für den kleinen Fratz
Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser
alles Gute für den kleinen Fratz

Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser

Hallo Jenny!
Wenn Diego die Tabletten in seiner Schonkost gegessen hat passt es sicher. Für den Notfall wäre die Leberwurst eine Alternative (ganz wenig grad so das die Tabette bedeckt ist). Wirst sehen jetzt geht es Diego bald besser, die Wunde verheilt ja auch schon und bald ist wieder alles gut
LG
Traude
Wenn Diego die Tabletten in seiner Schonkost gegessen hat passt es sicher. Für den Notfall wäre die Leberwurst eine Alternative (ganz wenig grad so das die Tabette bedeckt ist). Wirst sehen jetzt geht es Diego bald besser, die Wunde verheilt ja auch schon und bald ist wieder alles gut

LG
Traude
-
@Rosi:Natürlich vertraue ich dir!!Hatte aber total vergessen zu fragen,wie es mit der Leberwurst bei Schonkostverordnung aussieht
.
Ich bin froh,dass wir vorhin telefoniert haben,du hast ja immer wertvolle Tipps!!Bei deiner Erfahrung kann man sich wirklich darauf verlassen,was du sagst

Ich bin froh,dass wir vorhin telefoniert haben,du hast ja immer wertvolle Tipps!!Bei deiner Erfahrung kann man sich wirklich darauf verlassen,was du sagst

ich sagte dir ja das mit der Leberwurst. Ich wusste oder weis ja das sie nach so was schonkost haben müssen

-
Hihi,ok Rosi..danke,dann weiß ich ja Bescheid für die nächsten Male,dass ich bei Leberwurst keine Angst haben brauche.Mit dem Hähnchen hat es aber auch super geklappt,einfach ein Stück eingeschnitten,Tablette versteckt und dann hat er es im ganzen gefuttert.
Auch beim Spaziergang eben musste er nicht schietern..ich hoffe,es bleibt so und sein Stuhlgang festigt sich schnell wieder
Auch beim Spaziergang eben musste er nicht schietern..ich hoffe,es bleibt so und sein Stuhlgang festigt sich schnell wieder

ja jetzt dauert es etwas mit dem Pups

-
Ja,ich bin froh,dass er halt nicht mehr ständig schietern muss.Es ist ja so sünde,wenn der Kleine sich so oft hinhockt und dann nur flüsiges kommt.Nachher gibt es noch mal Medis,drückt uns die Daumen,dass es positiv weiter geht 

-
- Ehemalige
Ich drücke ganz fest die Daumen!
Aber daran merkt man wieder, dass so eine Kastra doch kein Honigschlecken ist und das gibt mir zu denken.

Aber daran merkt man wieder, dass so eine Kastra doch kein Honigschlecken ist und das gibt mir zu denken.

Hallo Jenny!
Gute Besserung weiterhin
War das denn ein Magen-Darminfekt oder tatsächlich "Nachwirkungen" der Kastration?
Gute Besserung weiterhin

War das denn ein Magen-Darminfekt oder tatsächlich "Nachwirkungen" der Kastration?

das hatte jetzt aber nix mit der Kastra zu tun

-
- Ehemalige
Ach so, sorry, dann habe ich das falsch verstanden!
Dachte, das hängt mit der Kastra zusammen.
Dachte, das hängt mit der Kastra zusammen.

Danke Rosi,hat ja meine Frage beantwortet!
Ich hätte mich jetzt auch etwas gewundert.
Ich hätte mich jetzt auch etwas gewundert.
Dem Kleinen auf alle Fälle alles, alles Gute und gute Besserung!!!! 

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Diego hat eben wieder ein großes Geschäft erledigt..und es war von der Konsistenz wie sonst auch immer
!!Zwar von der Farbe heller,was Rosi ja auch schon vorhergesagt hatte,aber ich bin sooo froh,dass er jetzt wieder besser drauf ist.Werde die Schonkost und die Medis aber dennoch etwas weiter geben...man soll ja nicht zu früh wieder umsteigen 

-
- Forenbetreuerin
Hi Jenny,
das ist ja super, weiterhin gute Besserung und einen dicken Knutscher für Diego
das ist ja super, weiterhin gute Besserung und einen dicken Knutscher für Diego

-
Ja,ich ziehe es auf jeden Fall erstmal noch durch mit der Behandlung.Ist ja auch nicht schlimm und das Hähnchen mit Reis schmeckt ihm ausgezeichnet
.
Diego sitzt grad ganz gemütlich im Garten und genießt das tolle Wetter..ich bin so froh,dass er wieder auf dem Wege der BEsserung ist

Diego sitzt grad ganz gemütlich im Garten und genießt das tolle Wetter..ich bin so froh,dass er wieder auf dem Wege der BEsserung ist

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
-
- Ehemalige
Ich freue mich auch sehr!
Weiter so, kleiner Diego, du schaffst das!
Weiter so, kleiner Diego, du schaffst das!