Ein toller Einwand! Das passt ganz toll! Ich vergleiche auch immer Autos mit Lebewesen. Ich sollte meinem Auto auch einen Namen geben. Karl-Heinz vielleicht.Kein gutes beispiel
Warum errechnen wir unseren Bremsweg immernoch nach der alten Formel
Bild
oder
warum sollen wir mindestens 1/2 Tacho abstand halten....
wenn unsere Autos heute schon nach 30m zum stehen kommen...
Hmmmm
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Müssen es denn immer 12 sein?
-
- Administrator
- Vorname: Rolf
-
Thema eröffnet:
Re: Müssen es denn immer 12 sein?
um kohle gehts da wirklich nicht, sie hat mir ja auch ein freundschaftspreis gemacht, die anderen käufer haben mehr bezahlt für die hunde!eumeline hat geschrieben:Nee Antonia,
die Züchter sind da genauso gefragt, ich habe kein Verständins dafür das die Welpen nicht noch die 2 Wochen bleiben können.
Der Hauptgrund ist leider mal wieder die Kohle
naja ich lass mir meine freude auf meinen schatz nicht vermiesen:herzen:
Vielleicht hast Du mich falsch verstanden, wenn die Züchterin den Welpen noch 2 Wochen behalten muss, dann kostet er, denn in dem Alter werden sie nicht mehr gesäugt und brauchen Fressen, evtl. noch eine Entwurmung, mit 12 Wochen die nächste Impfe und das kann ich mir ja sparen.
Für mich sind das alles keine greifenden Argumente für eine zu frühe Abgabe

-
Thema eröffnet:
@ eumeline
das versteh ich vollends und bin dem ja nicht abgeneigt... Ganz ehrlich würde ich - würde ich züchten, eher auch bis zur 12 Woche warten...am liebsten noch länger
was mich interesiert hatte hat war, weshalb hört man immer nur 12 Wochen... und nix anderes...
Es interesiert nicht wieso... nur immer ganz entsetzt ....
schonnnnnnnn?
Ich sag da nun nix zu...
Muss das sein...
Noch nie was von 12 Wochen gehört
ect.
Und ich finde einfach, in der Zucht und den Welpen - da steckt eben so viel mehr wichtiges dahinter als 12 Wochen bei Mami bleiben...
das versteh ich vollends und bin dem ja nicht abgeneigt... Ganz ehrlich würde ich - würde ich züchten, eher auch bis zur 12 Woche warten...am liebsten noch länger
was mich interesiert hatte hat war, weshalb hört man immer nur 12 Wochen... und nix anderes...
Es interesiert nicht wieso... nur immer ganz entsetzt ....
schonnnnnnnn?
Ich sag da nun nix zu...
Muss das sein...
Noch nie was von 12 Wochen gehört
ect.
Und ich finde einfach, in der Zucht und den Welpen - da steckt eben so viel mehr wichtiges dahinter als 12 Wochen bei Mami bleiben...
-
Thema eröffnet:
Es geht dabei nicht um den Kaufpreis, sondern darum, dass ein Welpe die 2 Wochen noch kostet.
Futter, evtl. schon impfen, Wäsche usw...
Futter, evtl. schon impfen, Wäsche usw...
Zuletzt geändert von *killer & attila* am 5. Juni 2011 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Antonia, ich glaube du möchtest es auch gar nicht verstehen, sorry. Und du möchtest ihn auch nicht erst mit 12 wochen abholen.
-
Thema eröffnet:
ich sag ja, auch wenn ihr mich hasst, solangsam rutscht es mir den buckel runter, es starpaziert nur unützt die nerven und nichts weiter. Zur info, das thema habe ich nicht eröffnet, sondern mich dazu geäussert, wie war das jeder sollte seine meinung haben !?
Finds nur klasse das man immer so abgestempelt wird von manchen.
Ich vetraue meiner züchterin u. wie ich das so mitbekommen habe, haben einige ihre hunde früher geohlt und sie sind kern gesund!
Finds nur klasse das man immer so abgestempelt wird von manchen.
Ich vetraue meiner züchterin u. wie ich das so mitbekommen habe, haben einige ihre hunde früher geohlt und sie sind kern gesund!
Zuletzt geändert von Louis-chantal am 5. Juni 2011 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Das hat nichts mit hassen zu tun. Und auch wenn du das Thema nicht eröffnet hast, hast du doch deine Meinung dazu geäussert. Dann darf ich mich doch auch auf dich beziehen. Das du immer gleich meinst man würde dich hassenLouis-chantal hat geschrieben:ich sag ja, auch wenn ihr mich hasst, solangsam rutscht es mir den buckel runter, es starpaziert nur unützt die nerven und nichts weiter. Zur info, das thema habe ich ncinht eröffnet, sondern mich dazu geäussert, wie war das ejder sollte seine meinung haben !?

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hi Tine, da steckt unendlich viel mehr drin als der Abgabezeitpunkt, aber um den geht es in diesem Thread nun malDesign by Tine hat geschrieben:Und ich finde einfach, in der Zucht und den Welpen - da steckt eben so viel mehr wichtiges dahinter als 12 Wochen bei Mami bleiben...

-
Thema eröffnet:
weist du milca manche haben mir per pn geraten mach das bloooosss nicht öffentlich das du ihn vor der 12 woche holst, sie zereissen dich in der luft, das gibt wieder discusionen etc.
ich enthalte mich glaube ich ab jetzt bei gewissen themen

-
- Administrator
Das ist wieder so ein Thema da weiß ich schon im Voraus das es "in die Hose geht", zuviele Leute sind einfach zu beratungsresistent.
Aber egal, schön das wir mal wieder mal darüber gesprochen haben.
-
- Forenbetreuerin
Ich finde nicht, das man Dich zerreisst, sondern es werden nur Argumente aufgezeigt warum es sinnig ist einen Welpen erst mit 12 Wochen zu sich zu nehmen.Louis-chantal hat geschrieben:weist du milca manche haben mir per pn geraten mach das bloooosss nicht öffentlich das du ihn vor der 12 woche holst, sie zereissen dich in der luft, das gibt wieder discusionen etc.
Ich habe nur leider den Eindruck, das wolltest Du nicht hören, warum dann das Thema ??
-
Thema eröffnet:
eumeline hat geschrieben:Nöö Antonia, warum sollte ich Dich dafür hassen ?? Ich finde es nur ätzend.

-
Thema eröffnet:
Also ich bin ja noch nicht lange hier im Forum unterwegs, und schon habe ich mindestens 10 Themen verfolgt die irgendwie immer in streitereien endeten ... Ich finde das echt schade...
-
- Administrator
Das ist doch normal, wenn Du schreiben würdest das Du einer alten Oma ein Bein gestellt hast, dann würden auch alle "entrüstet" antworten.Louis-chantal hat geschrieben:weist du milca manche haben mir per pn geraten mach das bloooosss nicht öffentlich das du ihn vor der 12 woche holst, sie zereissen dich in der luft, das gibt wieder discusionen etc.
-
Thema eröffnet:
Na komm - jetzt tu nicht so ...eumel hat geschrieben:Ein toller Einwand! Das passt ganz toll! Ich vergleiche auch immer Autos mit Lebewesen. Ich sollte meinem Auto auch einen Namen geben. Karl-Heinz vielleicht.Kein gutes beispiel
Warum errechnen wir unseren Bremsweg immernoch nach der alten Formel
Bild
oder
warum sollen wir mindestens 1/2 Tacho abstand halten....
wenn unsere Autos heute schon nach 30m zum stehen kommen...
Hmmmm
du hast schon verstanden worum es mir geht - nämlich das es hin und wieder auch veraltete Regeln gibt...
-
- Forenbetreuerin
Das ist doch nicht so schlimm, es gibt sicher im Leben immer und überall Themn die heiss diskutiert werden, warum sollte das hier ander seinSanbunny hat geschrieben:Also ich bin ja noch nicht lange hier im Forum unterwegs, und schon habe ich mindestens 10 Themen verfolgt die irgendwie immer in streitereien endeten ... Ich finde das echt schade...

Schade finde ich es erst immer, wenns persönlich wird, das muss nicht sein
-
Thema eröffnet:
Auch wenn das jetzt ein wenig OT ist :
Ich finde es total schade,dass hier gleich alles so zerrupft wird und viele versuchen anderen die eigene Meinung aufzudrücken... Wenn ein Züchter den Allgemeinzustand eines Welpen ansieht und es bei jedem einzelnen Welpen entschieden wird wann er abgegeben werden kann,finde ich das nicht schlimm. Auch wenn es hier unterschiedliche Meinungen gibt,finde ich es nicht schlimm wenn man seine einfach sagt und den anderen seine auch lässt.
So wie ich das hier raußgelesen habe ging es ja bei niemandem darum dass er die 2 Wochen nicht mehr warten wollte,sondern,dass die Hundemama die Welpen weggebissen hat oder die Hunde so entwicket waren,dass man es vor der 12. Woche ohne Bedenken befürworten konnte.
Wenn jemand sagen würde "ich will einfach nicht mehr warten" fände ich das auch nicht in Ordnung,aber so war es ja gar nicht...
Ich finde es total schade,dass hier gleich alles so zerrupft wird und viele versuchen anderen die eigene Meinung aufzudrücken... Wenn ein Züchter den Allgemeinzustand eines Welpen ansieht und es bei jedem einzelnen Welpen entschieden wird wann er abgegeben werden kann,finde ich das nicht schlimm. Auch wenn es hier unterschiedliche Meinungen gibt,finde ich es nicht schlimm wenn man seine einfach sagt und den anderen seine auch lässt.
So wie ich das hier raußgelesen habe ging es ja bei niemandem darum dass er die 2 Wochen nicht mehr warten wollte,sondern,dass die Hundemama die Welpen weggebissen hat oder die Hunde so entwicket waren,dass man es vor der 12. Woche ohne Bedenken befürworten konnte.
Wenn jemand sagen würde "ich will einfach nicht mehr warten" fände ich das auch nicht in Ordnung,aber so war es ja gar nicht...

-
Thema eröffnet:
Louis-chantal hat geschrieben:weist du milca manche haben mir per pn geraten mach das bloooosss nicht öffentlich das du ihn vor der 12 woche holst, sie zereissen dich in der luft, das gibt wieder discusionen etc.
Du hättest doch die Möglichkeit ihn noch da zu lassen. Also... Wo ist dein Problem? Weil sie ihn dir gerne geben möchte? Zu dem Freundschaftspreis, den sie dir erlassen hat, weil sie dann 2 Wochen keine Kosten mehr für den Welpen hat. Und nur weil man Hunde hat, hat man direkt Ahnung?
Sehr schön, alle die ihre Tiere quälen haben Ahnung, denn sie haben ja welche....

-
Thema eröffnet:
*kicher* Da werde ich mal drüber nachdenken!eumel hat geschrieben:Hallo Tine,
eine tolle Idee! Bei Familien mit mehreren Kindern sollte man jetzt Folgendes machen. Nur der oder die Erstgeborene besucht eine Schule, die anderen können daheim bleiben oder besuchen nur die Grundschule, da ist ja dann schon einer in der Familie mit Schulbildung.
-
- SuperChi
- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Ich habe meinen Kyko ja auch schon mit 10 Wochen bekommen. Der Grund war, dass ich mit der Bahn eine ziemliche Anfahrt mit dreimaligem Umsteigen hatte.
Diese Eintscheidung wurde aber erst zwei Tage vor der Abholung getroffen (da wollte ich eigentlich zur "Besichtigung" fahren), da der Welpe "pumperlgesund" war und bereits knapp 1300g wog.
Ausserdem waren bereits zwei Chis im Haus, so dass er weiterhin eine "hündische Erziehung" geniessen konnte und ich jahrzehntelange Hundeerfahrung hatte.
Ich bin auch der Meinung, dass eine Abgabe mit 10 Wochen OK ist, wenn die ganzen Umstände perfekt stimmen. Einem Ersthundehalter würde ich wahrscheinlich auch erst mit 12 Wochen einen Welpen geben.
Diese Eintscheidung wurde aber erst zwei Tage vor der Abholung getroffen (da wollte ich eigentlich zur "Besichtigung" fahren), da der Welpe "pumperlgesund" war und bereits knapp 1300g wog.
Ausserdem waren bereits zwei Chis im Haus, so dass er weiterhin eine "hündische Erziehung" geniessen konnte und ich jahrzehntelange Hundeerfahrung hatte.
Ich bin auch der Meinung, dass eine Abgabe mit 10 Wochen OK ist, wenn die ganzen Umstände perfekt stimmen. Einem Ersthundehalter würde ich wahrscheinlich auch erst mit 12 Wochen einen Welpen geben.
-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
Du sagst es, genau so ist es mal wieder. Mein Motto lautet " Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr"eumel hat geschrieben:Das ist wieder so ein Thema da weiß ich schon im Voraus das es "in die Hose geht", zuviele Leute sind einfach zu beratungsresistent.

-
- Administrator
Mal nebenbei bemerkt, ich liebe dieses Thema!
Da trennt sich wieder Spreu vom Weizen.
Egal, ich mache mit, auch wenn ich Ärger mit dem Admin bekommen sollte
.
Da trennt sich wieder Spreu vom Weizen.
Egal, ich mache mit, auch wenn ich Ärger mit dem Admin bekommen sollte

-
Thema eröffnet:
Antonia, Diskussionen? Ja das ist ein Forum 
Beratungsresistent ist das richtige Wort.....
Es ist schade das es oft so endet, aber ich kann auch nicht verstehen das man alles immer als einen persönlichen Angriff sieht.
Es ist doch egal ob es der erste oder der vierte Hund ist.... Ich bleibe bei den 12 wochen.

Beratungsresistent ist das richtige Wort.....

Es ist doch egal ob es der erste oder der vierte Hund ist.... Ich bleibe bei den 12 wochen.
-
Thema eröffnet:
Genau!!! Hier geht es darum, weil es allen nur darum geht... und das vertehe ich bei manchen Threads oft echt nicht... ich hinterfrage sowas gerne - andere denken bzw schreiben eben nur ensetzt...:-O...eumeline hat geschrieben:Hi Tine, da steckt unendlich viel mehr drin als der Abgabezeitpunkt, aber um den geht es in diesem Thread nun malDesign by Tine hat geschrieben:Und ich finde einfach, in der Zucht und den Welpen - da steckt eben so viel mehr wichtiges dahinter als 12 Wochen bei Mami bleiben...
na ... eben genau das hatte ich ja eben schon geschrieben
-
- Administrator
Es wurde nicth nach einem speziellen Fall gefragt, die Frage war allgemein: Warum 12 Wochen!Nanouk hat geschrieben:Auch wenn das jetzt ein wenig OT ist :
-
- Forenbetreuerin
Hallo Saskia,
das verstehe ich jetzt nicht so ganz, es wird nix zerrupft sondern einfach nur drüber geschriebenn und das noch "meiner Meinung nach" in einem völlig gutem Umgangston .
das verstehe ich jetzt nicht so ganz, es wird nix zerrupft sondern einfach nur drüber geschriebenn und das noch "meiner Meinung nach" in einem völlig gutem Umgangston .
-
Thema eröffnet:
Ich find die Frage interessant von Tine, aber es ist die gleiche Diskussion, die es immer wieder gibt.
Jada ist meiner Meinung nach vom Wesen her oder ihrer Sozialisierung nicht schlechter als andere Hunde von super Züchtern, die 13 Wochen da waren. Sie ist manchmal änglichst.. aber wie viele Kläffer und Beißer gibts, die 12 Wochen Soziaisierung erfahren haben?
Es gibt da die Entwicklungsstufen nach Wochen, die sich beim Welpen der Reihe nach abspielen.. aber wenn's beim Züchter z.B. kein gut funktionierendes Rudel gibt? wie ist es dann?
VIele haben ja eh nur Zuchthündinnen, keine Rüden z.B.
Ganz ehrlich, bevor n Welpe 12 Wochen lang z.B. nur in nem Welpengehege mit Innen-Hundeklo hockt, und dann womöglich noch nicht mal richtig Gassi war oder Autogefahren ist oder was weiß ich... da hol ich ihn lieber früher raus. Es kommt, finde ich, auch darauf an, WO der Welpe herkommt.
Wenn sich der Züchter auch die Hunde kümmert, sie sozialisiert, dann ja, aber ansonsten?
Und meint ihr, dass z.B. 1 Woche, also 11 oder 12 Wochen soooo ne riesen Rolle spielen?
Wenn n Würmchen sehr klein ist, dann soll es noch viel länger da bleiben, hauptsache es ist dann groß, bzw. stabil genug, um woanders auszuwachsen. Da fänd ich dann genauso blöd zu sagen, naja, sind 12 Wochen - weg damit.
Jada ist meiner Meinung nach vom Wesen her oder ihrer Sozialisierung nicht schlechter als andere Hunde von super Züchtern, die 13 Wochen da waren. Sie ist manchmal änglichst.. aber wie viele Kläffer und Beißer gibts, die 12 Wochen Soziaisierung erfahren haben?
Es gibt da die Entwicklungsstufen nach Wochen, die sich beim Welpen der Reihe nach abspielen.. aber wenn's beim Züchter z.B. kein gut funktionierendes Rudel gibt? wie ist es dann?
VIele haben ja eh nur Zuchthündinnen, keine Rüden z.B.
Ganz ehrlich, bevor n Welpe 12 Wochen lang z.B. nur in nem Welpengehege mit Innen-Hundeklo hockt, und dann womöglich noch nicht mal richtig Gassi war oder Autogefahren ist oder was weiß ich... da hol ich ihn lieber früher raus. Es kommt, finde ich, auch darauf an, WO der Welpe herkommt.
Wenn sich der Züchter auch die Hunde kümmert, sie sozialisiert, dann ja, aber ansonsten?
Und meint ihr, dass z.B. 1 Woche, also 11 oder 12 Wochen soooo ne riesen Rolle spielen?
Wenn n Würmchen sehr klein ist, dann soll es noch viel länger da bleiben, hauptsache es ist dann groß, bzw. stabil genug, um woanders auszuwachsen. Da fänd ich dann genauso blöd zu sagen, naja, sind 12 Wochen - weg damit.
Interessante Frage....Milca hat geschrieben:Du spielst auf seine geistige Entwicklung an (liege ich richtig?)
Jetzt frag ich mal ganz dumm ( nicht böse gemeint - und vielleicht ist es sogar wirklich dumm)
Wer hat bitte erforscht, dass sich das Hirn eines Chihuahuas anders entwicklet als das anderer Hunde???
Denn komischerweise, sind Welpen anderer Rassen ab 8 Wochen bereit auszuziehen ( zumal ich das auch für zu früh halte)
-
Thema eröffnet:
Hab auch schon PN bekommen ... besser nicht sagenLouis-chantal hat geschrieben:weist du milca manche haben mir per pn geraten mach das bloooosss nicht öffentlich das du ihn vor der 12 woche holst, sie zereissen dich in der luft, das gibt wieder discusionen etc.
Hallo?
Ich finde man solle dazu stehen was man tut (wie gesagt bin ich ja geteilter ansicht - kann beidenSeiten was abgewinnen) aber sich nicht trauen weil man dann zerissen wird...
Schade das manche sowas denken müssen...
-
Thema eröffnet:
Das ist mein empfinden und das nicht nur in diesem Thread,ich finde das leider hier allgemein oft so...
Deshalb schrieb ich etwas OT 

-
Thema eröffnet:
Da hast Du recht!Design by Tine hat geschrieben:Hab auch schon PN bekommen ... besser nicht sagenLouis-chantal hat geschrieben:weist du milca manche haben mir per pn geraten mach das bloooosss nicht öffentlich das du ihn vor der 12 woche holst, sie zereissen dich in der luft, das gibt wieder discusionen etc.
Hallo?
Ich finde man solle dazu stehen was man tut (wie gesagt bin ich ja geteilter ansicht - kann beidenSeiten was abgewinnen) aber sich nicht trauen weil man dann zerissen wird...
Schade das manche sowas denken müssen...