Nein das können wir nicht wissen, wir kennnen deinen Hund ja nicht. Ich kann nur vermuten dass er in seinem jungen Alter generell ziemlich verwirrt ist. Gib ihr doch überhaupt erstmal Zeit sich einzugewöhnen, bitte halte im Hinterkopf dass sie natürlicherweise momentan noch in ihrem alten Rudel wäre.Occidia hat geschrieben:ok danke damit kannich shcon mal was anfangen ..wisst ihr vielleicht warum sie das trofu erst als leckeri genommen hat und jetzt auf einmal nihct mehr ?
Mach jetzt erstmal keine Experimente sondern fütter das Rossmann-Futter bis die Kleine richtig angekommen ist und wenn sie das als Leckerlie oder generell jetzt nicht mehr nimmt dann ist es so. Meine hat das Platinum auch nie gern genommen als ich anfangs noch Trofu gefüttert hab (was ich jetzt nie wieder tun würde).
Noch ein kleiner Edit zum Thema 50€ wegwerfen und Goldesel:
Wenn man sich einen Welpen holt dann muss man genauso wie wenn man ein menschliches Baby bekommt damit rechnen, dass man Futter wegwerfen muss, weil es nicht genommen wird.
Ich habe auch ganz zu Anfang mal nen Sack Platinum in die Tonne gekloppt. Klar tut das weh im Geldbeutel aber es ist so, deine Hündin weiß nicht, dass hier im Forum dieses Futter als gut befunden wurde und wenn es ihr nicht schmeckt dann schmeckt es ihr nicht. So etwas wird dir mit deinem Hund noch oft so gehen, dass du etwas kaufst, ob es ein Geschirr ist, ein Häuschen, Futter oder Ähnliches und es gefällt ihm nicht.
Sorry ich weiß es ist etwas OT aber wenn ich sowas lese "ich bin doch kein Goldesel" wenn es nur um ein Futter geht was nicht genommen wird geht mir die Hutschnur hoch.