Hallo
Ich bin über googel an dieses Forum gelangt. Ich züchte Tibis und Frettchen.
Nun habe ich meine Frettchen kurz vor der Abgabe mit Panacur 10 % Lösung für Hunde entwurmt. In der Packungsbeilage sind keine Nebenwirkungen aufgeführt und mein TA die mit das Mittel verkauft hat meinte es wäre sehr gut verträglich, selbst bei starker Überdosierung. Leider haben sie das Mittel nicht vertragen.
Sie zeigten extreme Apahtie und Fressunlust. Teilweise hatten sie blutigen Durchfall, starke Untertemperatur, oder Fieber. Inzwischen sind trotz tierärztlicher Behandlung und Zwangsernährung acht Welpen gestorben.
Zwei verstorbene Welpen wurden in der THIO Hannover untersucht. Es konnte keine Ursache für den Tod der Welpen festgestellt werden. Keine Organschäden, keine Giardien, keine Virus oder Bakterien... Außer das die Welpen sehr dünn waren, kaum verwunderlich wenn sie das fressen und trinken einstellen.
Wurde damals mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen?
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!