Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
-
Thema eröffnet:
*Tinkerbell
Beitragvon *Tinkerbell » 21. Oktober 2011 14:53
Beitrag
von *Tinkerbell » 21. Oktober 2011 14:53
Ach Mensch Aysin, das tut mir echt total leid. Ich drücke die Daumen dass es nicht schlimmer wird. Wunder geschehen wie wir wissen...
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
catwalk
Beitragvon catwalk » 21. Oktober 2011 15:03
Beitrag
von catwalk » 21. Oktober 2011 15:03
Rosi. Hast du ihr auch gesagt dass das schon länger ist? Der Ta meinte es ist nicht ganz Risikolos weil es nicht passieren darf dass der After verletzt wird.
Ich werde nochmal mit meinem Mann hin fahren und nochmal mit dem TA sprechen ich kann irgendwie nicht hier sitzen und so lange warten auf gut Glück.
Ich hab was gefunden was mich beunruhigt.
Link
Besonders der letzte Absatz
Das Erkrankungsstadium bedingt die Prognose entscheidend. Für wenig invasive, kleinere
Tumoren ohne Metastasen besteht bei großzügiger chirurgischer Resektion eine gute Prognose
mit Überlebenszeiten von länger als 2 Jahren (Vail et al. 1990). Hunde mit großen perianalen
Karzinomen (> 5 cm Durchmesser) hatten signifikant reduzierte Überlebenszeiten (11 x höheres
Risiko an Tumorprogression zu sterben) und erhöhte Rezidivraten als Hunde mit kleineren
Tumoren. Bei ausgedehnter Metastasierung zum Zeitpunkt der Diagnosestellung werden selten
Überlebenszeiten von mehr als 6 Monaten erreicht.
Betrifft das Jackson? Kennt sich jemand damit aus? Ich hab solche Angst jetzt dass er bald nicht mehr da ist. Und bin schon am heulen. So ein sche....!
Zuletzt geändert von catwalk am 21. Oktober 2011 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Rosi
Beitragvon Rosi » 21. Oktober 2011 15:04
Beitrag
von Rosi » 21. Oktober 2011 15:04

Habe Dir eine PN geschrieben
Nicht das teil Operieren
-
Thema eröffnet:
Beate
Beitragvon Beate » 21. Oktober 2011 15:11
Beitrag
von Beate » 21. Oktober 2011 15:11
Leider kenn ich mich mit diesem Thema so garnicht aus, Aysin
Ich könnte aber auch nicht Zuhause rumsitzen und abwarten...
Ganz ganz doll **Daumen-drück**
-
Thema eröffnet:
Gisi
Beitragvon Gisi » 21. Oktober 2011 15:20
Beitrag
von Gisi » 21. Oktober 2011 15:20
Ich drücke Euch die Daumen das alles wieder gut wird.
-
sinta
- Ehemalige
- Beiträge: 2557
- Registriert: 9. Mai 2009 18:35
- Vorname: Astrid
- Vorname: Astrid
Beitragvon sinta » 21. Oktober 2011 15:42
Beitrag
von sinta » 21. Oktober 2011 15:42
Alles, alles Gute für Jackson!

-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Beiträge: 32983
- Registriert: 10. Februar 2008 14:54
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
-
Kontaktdaten:
Beitragvon eumeline » 21. Oktober 2011 16:02
Beitrag
von eumeline » 21. Oktober 2011 16:02
Ohjehh,
der arme Schatz, aber so wie sich das von Rosi anhört würde ich lieber eine Kastra machen ehe noch mehr Schaden angerichtet wird.
Wir wünschen auf Jedenfall gute Besserung für Orlando

-
Thema eröffnet:
catwalk
Beitragvon catwalk » 21. Oktober 2011 16:14
Beitrag
von catwalk » 21. Oktober 2011 16:14
Ole und ich haben uns jetzt entschieden. Ich will auf gar keinen Fall das Leben meines Baby's riskieren. Wir werden gleich zum TA fahren und um einen Kastra-Termin bitten. Das Risiko das es in Krebs ausartet und er überall Tumore bekommt ist mir zu hoch. Ich hoffe so sehr dass es noch nicht zu spät ist.
Danke Rosi für dein Ohr und Danke auch an deine Freundin.

-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Beiträge: 32983
- Registriert: 10. Februar 2008 14:54
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
-
Kontaktdaten:
Beitragvon eumeline » 21. Oktober 2011 16:15
Beitrag
von eumeline » 21. Oktober 2011 16:15
Das schafft Orlando schon, wir drücken doch alle ganz fest die Daumen und Pfötchen

-
Thema eröffnet:
catwalk
Beitragvon catwalk » 21. Oktober 2011 16:16
Beitrag
von catwalk » 21. Oktober 2011 16:16
Nicht Orlando Sabine. Jackson ist es.
Orlando ist schon ohne die Klöties

-
Thema eröffnet:
Milca
Beitragvon Milca » 21. Oktober 2011 16:18
Beitrag
von Milca » 21. Oktober 2011 16:18
Drücke dem kleinen Jackson ganz doll die Daumen
[ Mobil
Posting ]
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Beiträge: 32983
- Registriert: 10. Februar 2008 14:54
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
-
Kontaktdaten:
Beitragvon eumeline » 21. Oktober 2011 16:19
Beitrag
von eumeline » 21. Oktober 2011 16:19
Uuuups,
okay, wir werden natürlich genauso feste an Jackson denken - sorry

-
Thema eröffnet:
Rosi
Beitragvon Rosi » 21. Oktober 2011 16:31
Beitrag
von Rosi » 21. Oktober 2011 16:31

catwalk,
gerne kein ding wenn wir helfen können
Ruf an wenn noch fragen sind

-
Thema eröffnet:
Beate
Beitragvon Beate » 21. Oktober 2011 16:38
Beitrag
von Beate » 21. Oktober 2011 16:38
Berichte bitte, wenn Du wieder vom TA zurück bist

-
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

- Beiträge: 11509
- Registriert: 7. September 2008 20:56
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Beitragvon Yvonne » 21. Oktober 2011 16:46
Beitrag
von Yvonne » 21. Oktober 2011 16:46
Hallo Aysin,
alles Gute für Jackson
Manche sind halt die stillen Leider, denen man es nicht anmerkt.
-
Thema eröffnet:
*Tinkerbell
Beitragvon *Tinkerbell » 21. Oktober 2011 16:53
Beitrag
von *Tinkerbell » 21. Oktober 2011 16:53
Oh je Aysin, so eine Zitterpartie vor dem Wochende...
Hier sind Daumen und Pfötchen ganz ganz fest für deinen Schatz gedrückt!!!

-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Beiträge: 25252
- Registriert: 29. April 2009 17:41
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
-
Kontaktdaten:
Beitragvon Chibuty » 21. Oktober 2011 17:00
Beitrag
von Chibuty » 21. Oktober 2011 17:00
Ohh Aysin, was muss ich hier lesen
Drücke dich und Jackson-Mausi ganz doll und hoffe so sehr das es nicht schlimmer wird.
-
Thema eröffnet:
catwalk
Beitragvon catwalk » 21. Oktober 2011 18:41
Beitrag
von catwalk » 21. Oktober 2011 18:41
Sind wieder da. Ist jetzt beschlossene Sache. Die Kastra wird am Donnerstag um 10 gemacht und gleichzeitig Zahnsteinentfernung.
Und wie du geraten hast Rosi werden wir erstmal nur die Kastra machen und das "Ding" nicht entfernen, sondern darauf hoffen dass es durch die Kastra wieder zurück geht. Der TA hat die Möglichkeit auch für gut befunden. Und sagte auch heute morgen schon dass es ein Risiko ist dort ranzugehen, weil er ja seinen After braucht. Ich habe jetzt ein gutes Gefühl dass das die richtige Entscheidung ist. Und daran dass es bösartig ist und gestreut hat soll ich erstmal nicht denken.
Dann haben wir eben Blut abzapfen lassen und gerade hab ich auch schon den Anruf bekommen dass alle Werte gut sind.
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Beiträge: 32983
- Registriert: 10. Februar 2008 14:54
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
-
Kontaktdaten:
Beitragvon eumeline » 21. Oktober 2011 18:47
Beitrag
von eumeline » 21. Oktober 2011 18:47
Hallo Aysin,
das sind doch gute Voraussetzungen, wir denken ganz fest an Euch am Donnerstag

-
Thema eröffnet:
Rosi
Beitragvon Rosi » 21. Oktober 2011 18:49
Beitrag
von Rosi » 21. Oktober 2011 18:49
oh ich freue mich für euch

Wie gesagt wenn noch fragen sind gerne
Ich glaube nicht das er schon gestreut hat..
Und den anderen TA naja ich schweige
Ich drücke Donnerstag die Daumen
-
Thema eröffnet:
mayascully
Beitragvon mayascully » 21. Oktober 2011 18:53
Beitrag
von mayascully » 21. Oktober 2011 18:53
Hallo Aysin,
armer Jackson

, ich denke aber auch, ihr habt euch richtig entschieden. Mit der Kastration kann Jackson gut leben, mit einem evtl. metastasierenden Tumor sicher nicht.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, die Jungs stecken die Kastra locker weg. Und soooo stark verändern sie sich auch nicht (zumindest habe ich die Erfahrung gemacht) Meine Jungs sind nur schmusiger geworden,

selbstbewusst sind sie immer noch.
-
Thema eröffnet:
Beate
Beitragvon Beate » 21. Oktober 2011 18:57
Beitrag
von Beate » 21. Oktober 2011 18:57
Das klingt gut
So hätte ich es auch gemacht
Knuddel ihn mal von uns ganz doll

-
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

- Beiträge: 11509
- Registriert: 7. September 2008 20:56
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Beitragvon Yvonne » 21. Oktober 2011 19:13
Beitrag
von Yvonne » 21. Oktober 2011 19:13
Das die Blutwerte gut sind ist doch schon mal super.
Ich wünsch euch alles Gute für Donnerstag, das packt Jackson schon

-
Chrissy
- Chi-"Urgestein"

- Beiträge: 11838
- Registriert: 12. Januar 2011 12:55
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
-
Kontaktdaten:
Beitragvon Chrissy » 21. Oktober 2011 19:24
Beitrag
von Chrissy » 21. Oktober 2011 19:24
Oh Aysin....wir denken an Euch am Donnerstag, armer Jackson....Knutschis von Ella
Alles wird gut

-
Thema eröffnet:
lisa
Beitragvon lisa » 21. Oktober 2011 19:25
Beitrag
von lisa » 21. Oktober 2011 19:25
Na das hört sich doch ganz gut an. Die Kastra wird er sicher gut weg stecken
Soll ich dich dann am Donnerstag fahren?
Gerade hat mich die TÄ auch angerufen, bei den Mädels ist auch alles bestens

-
Thema eröffnet:
catwalk
Beitragvon catwalk » 21. Oktober 2011 19:27
Beitrag
von catwalk » 21. Oktober 2011 19:27
Hab dir gerade ne PN geschrieben Lisa

Wegen deinen Blutwerten. Das wäre super wenn du mich fährst. Ich wurde ein bisschen dazwischen gequetscht weil ich dass so schnell wie möglich machen wollte.
Montag ging also nicht mehr

-
Thema eröffnet:
lisa
Beitragvon lisa » 21. Oktober 2011 19:29
Beitrag
von lisa » 21. Oktober 2011 19:29
Ja das macht doch nichts, fahre euch gerne rum

-
Thema eröffnet:
susi
Beitragvon susi » 21. Oktober 2011 19:31
Beitrag
von susi » 21. Oktober 2011 19:31
Ach liebe Aysin, ich drück Dich ganz lieb
Dem süßen Jackson-Männle ganz viele Schlabberli von den Mädels und Filou schickt
einen Wedler (auch unten ohne

)!
Alles wird gut!!!!!

-
Thema eröffnet:
catwalk
Beitragvon catwalk » 21. Oktober 2011 19:34
Beitrag
von catwalk » 21. Oktober 2011 19:34
Danke liebe Susi. An dich denke ich natürlich bei der Geschichte auch die ganze Zeit

, deshalb auch meine Angst

Das hab ich natürlich immer im Hinterkopf und bekomme das auch nicht so recht weg.
Aber mir bleibt auch nicht anderes übrig.
-
Thema eröffnet:
*Tinkerbell
Beitragvon *Tinkerbell » 21. Oktober 2011 19:38
Beitrag
von *Tinkerbell » 21. Oktober 2011 19:38
Na das hört sich doch schonmal besser an! Und wenn du ein gutes Gefühl mit der Entscheidung hast ist das das Wichtigste!!
Hier bleiben weiter Daumen und Pfotis gedrückt...Jackson macht das!!!!
