Seite 2 von 2
Re: kennt jemand die Futtermarke Belcando??
Verfasst: 10. November 2011 13:44
von Gijo
Empfehlen könnte ich dir auch TERRA CANIS
gibt es bei Astors-huette.de oder auch bei zooplus
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... pen/134645
Ich sehe im Trofu kein Vorteil zum Nassfutter, im Gegenteil sogar.
Oder Herrmanns, gibt es auch bei Zooplus
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... undefutter
Oder hier... auch ein schöner Shop
Hier bekommst du...Terra Canis, Terra Pura, ZiwiPeak, Kale, Lunderland... alles gute Nassfuttersorten.
Ich selbst habe schon oft dort bestellt.
Auch Trofu von zB Lupovet bekommst du da. Falls du TROFU füttern möchtest.
Persönlich "meine Hunde" habe ich die beste Erfahrung mit Terra Canis gemacht.
Re: kennt jemand die Futtermarke Belcando??
Verfasst: 10. November 2011 13:53
von Louis-chantal
nass futter habe ich ja u. will ich auch nicht wechseln...
auf die frage wiso ich TF fütter, gibt es eig. keine antwort... ich weiß nicht was dafür u. dagegen spricht. Obwohl ich mal gehört habe das TF gut für die Zähne ist

....
Aber das ist ja auch wieder ein ganz anderes thema
Werde jetzt mal eure links anschauen

Re: kennt jemand die Futtermarke Belcando??
Verfasst: 10. November 2011 14:02
von Gijo
Uups Link vergessen...
http://www.astors-huette.de/
Wer sagt denn das Trofu besser für die Zähne sein soll?
Re: kennt jemand die Futtermarke Belcando??
Verfasst: 10. November 2011 14:22
von Gijo
In Trofu steckt oft zuviel Kalzium und Zusatz- Konservierungsstoffe usw.
Hier noch mal einiges über das "Zeug" was wirklich im Dosenfutter steckt
http://www.weissepfoten.de/HOS/aktuelle ... futter.htm
http://www.hundeseite.de/hundewissen/hu ... eugen.html
Unten ist auch nochmal erklärt, dass laut der Purdue Studie Trofu keinen Vorteil hat.
Die Wahrscheinlichkeit das es beim Chi zu einer Magendehnung (wegen der hohen Quelleigenschaft)
kommt ist nicht sehr hoch.
Doch weiß man, dass das Risiko der Magendehnung sich um 60% ohne Trofu reduziert.
Naja und wenn man mal davon ausgeht, dass der Hund ein Beutegreifer ist (Mischköstler),
dann ist Trofu nicht die gerade die Variante die dem am nächsten kommt.

Re: kennt jemand die Futtermarke Belcando??
Verfasst: 10. November 2011 15:16
von Chilli23
Ich würde auch nur NaFu füttern und TroFu als Leckerlie
Re: kennt jemand die Futtermarke Belcando??
Verfasst: 10. November 2011 15:50
von timsha
Chilli23 hat geschrieben:Ich dachte das Orijen ist nicht so pralle weil irgendwas zu viel drinne ist?!
Das einzig negative ist, dass der Proteingehalt sehr hoch ist (zwischen 38 und 40%).
Wenn der Hund mit NaFu zurecht kommt, würde ich auch auf TroFu verzichten. Dass die Zähne mit TroFu besser gepflegt werden, ist ein altes Märchen! Meist sitzt nach dem Einspeicheln das Zeug wir Zement auf den Zähnen und ist damit eine willkommene Quelle für Keimvermehrung.
Re: kennt jemand die Futtermarke Belcando??
Verfasst: 10. November 2011 16:14
von Louis-chantal
ich werd das Wolfsblut probieren, das gibt es hier in Elas laden, hab ich grade gesehen

Re: kennt jemand die Futtermarke Belcando??
Verfasst: 10. November 2011 17:47
von eumeline
Wir fütern nun schon seit über einem Jahr nur NF und den Mädels geht es prima, das es gut für die Zähne ist, das ist eine veraltete Aussage, im Gegenteil unsere hatten mehr Zahnbelag als sie noch TF bekamn, wenn man das mal nass macht dann sieht man was sich da für ein Schleim bildet iihhh braucht kein Hund.
Re: kennt jemand die Futtermarke Belcando??
Verfasst: 12. November 2011 11:52
von Scarlet
Louis-chantal hat geschrieben:ich werd das Wolfsblut probieren, das gibt es hier in Elas laden, hab ich grade gesehen

Das Problem mit dem Wolfsblut ist, dass die Brocken da leider so groß sind, sonst finde ich es eigentlich schon ganz gut.
Re: kennt jemand die Futtermarke Belcando??
Verfasst: 12. November 2011 16:32
von Milca
Wenn jemand zusätzlich TroFu füttert, lasst ihn doch... Solange es nicht irgendwie so absolutes Billigzeug ist, also wenn die Zutaten ganz gut sind ist es doch in Ordnung. Jeder wie er will.
Im übrigen wäre sowieso das Barfen auch jedem NaFu vorzuziehen. Dann weiß man auch hundert prozentig was drin ist.