ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hund frisst Katzenscheisse-warum?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Gisi

Re: Hund frisst Katzenscheisse-warum?

Beitragvon Gisi » 15. Dezember 2011 16:24

Beitrag von Gisi » 15. Dezember 2011 16:24

Peperoni: Erziehung ist das "A" und "O" und bei Gis kann ich zu 100%iger Sicherheit (das sage ich nicht oft wenn es um andere Lebewesen geht)sagen das sie nicht ans Katzenklo gehen würde um es zu leeren. Ich setzte sogut wie alles auf Erziehung.

Ich bezweifel stark das es nur an einer angeblich falschen Ernährung liegt.

Warst du schon Mal beim TA und hast einen Bluttest machen lassen?
Vielleicht findet man da ja was.

schokojula
Chifreund
Chifreund
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Beitragvon schokojula » 15. Dezember 2011 20:55

Beitrag von schokojula » 15. Dezember 2011 20:55

Ihr habt meine Frage nicht beantwortet. Wie hoch muss das Klo denn stehen, das ein Chi nicht mehr rankommt?

Thema eröffnet:
Reni

Beitragvon Reni » 15. Dezember 2011 22:02

Beitrag von Reni » 15. Dezember 2011 22:02

eumeline hat geschrieben:Da hilft nur eins, Katzenklo hochstellen, wir hatten das Problem auch als wir damals Cinderella bekommen haben.
Dem schliess ich mich an. Wir haben seit ich Kind war immer Hunde und Katzen bis heute. Futterunabhängig, wenn sie die Gelgenheithaben, dann nutzen sie sie! Klos sind nun für unsere Hunde unerreichbar.

Thema eröffnet:
Peperoni

Hund frisst Katzenscheisse-warum?

Beitragvon Peperoni » 15. Dezember 2011 22:25

Beitrag von Peperoni » 15. Dezember 2011 22:25

@Gisi: Ich will ja auch nicht sagen, dass Erziehung nicht wichtig wäre, aber ich kann nicht zu 100% ausschließen dass Maja nicht ans Katzenklo geht, obwohl sie gut erzogen ist. Das versucht sie ja nur ganz selten und mir ist es einfach zu gefährlich das sie es dann einmal doch macht und dabei dann Streu frisst. Man darf nicht vergessen das es schlimmstenfalls schon bei einem Mal tödlich enden kann.
Hut ab, wenn man seinen Hund so gut erzogen hat, aber ich kann das anscheinend nicht, daher ist wegstellen für uns die beste Alternative, die ich auch jedem nur empfehlen kann, der nicht zu 100% ausschließen kann dass es seinen Hund doch mal überkommt. Und ehrlich gesagt denke ich, das können wohl die Meisten nicht.

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 16. Dezember 2011 07:36

Beitrag von Chilli23 » 16. Dezember 2011 07:36

Mein Hund ist auch sehr gut erzogen, trotzdem klaut er sich ab und an einen Hasenködel oder ehr gesagt er versucht es, oder er schnuppert interessiert am Klo.
Wir sind kurz vor der BHP also denke ich mal das wird nicht daran liegen. Bei manchen Hunde ist es vlt stärker als bei anderen ausgeprägt. Aber mann kann auch nicht immer alles auf die Erziehung schieben! Hunde sind auch nur Tiere und keine Maschinen!

Ich habe leider keine Möglichkeit meine Toiletten hochzustellen. Meine Katzen würden nicht mehr rankommen :-(
Aber Chilli ist nie alleine in den Raum wo das Klo steht und sonst hat er ja immer betreuung und ist bei mir.
Das er das nicht darf weiß er ganz genau, aber naja.

Ich würde aber auch keine Toilette mit "DACH" nehmen. Das würen meine Katzen nie benutzen, außerdem habe ich mal einen negativen Bericht drüber gelesen.
Die handelsüblichen Katzenklos sind sowieso schon viel zu eng und klein.
Sone Wäschewanne ist da schon wesentlich besser.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 16. Dezember 2011 07:49

Beitrag von catwalk » 16. Dezember 2011 07:49

schokojula hat geschrieben:Ihr habt meine Frage nicht beantwortet. Wie hoch muss das Klo denn stehen, das ein Chi nicht mehr rankommt?
Das ist doch vom Hund abhängig! Jackson kann kaum springen weil wir ihm sowas durch die Patella größtenteils aberzogen haben. Und Orlando ist sportlich. Gerade bei den Chi's gibt's doch ordentliche Unterschiede von der Sportlichkeit finde ich.
Ist auch sogar bei meinen Katzen so. Der eine schafft ohne Probleme 2 Meter, der ander schmiert bei 1,50 schon ab.
Aber wie gesagt mit so einer Wanne die wir haben klappt das total super.

Thema eröffnet:
Rudi

Beitragvon Rudi » 18. Dezember 2011 16:03

Beitrag von Rudi » 18. Dezember 2011 16:03

Das hochstellen vom Katzenklo ist örtlich etwas schwierig. Früher hatten wir einen grossen Hund und haben die Tür mit einem Haken gesichert damit der Hund nicht durchkam aber die Katze. Nun ist die Katze doppelt so gross bzw schwer und somit gestaltet sich das schwierig.
Es sind nun ein paar Tage ins Land gegangen und wir haben erziehungstechnisch versucht Rudi es abzugewöhnen. Besserung ist in Sicht seit dem ich die Katzensch.... in Pfeffer gewälzt habe. Nach diesem Niesanfall war er nicht mehr dabei. Bis jetzt. Zusätzlich räumen wir das Klo nu öfter sodas er auch gar keine gelegenheit mehr hat daran zu kommen.
Habt Dank für Euren Rat und einen schönen 4. Advent wünschelt Rudi und seine Dosenöffner :chi3:
Gesperrt