Jay-Jay hat auch PL am linken Hinterpfötchen. Muß aber nicht operiert werden. Ich passe auf, dass er nicht unnütz springt. Treppen wird er getragen. Und wir haben eine Hundetreppe zu Hause.
Knuddel Deine Süße mal von mir.

Pfötchen-Fan hat geschrieben:Wenn Du sie nur noch "schonst" verschlimmert es sich u.U. , weil der Muskelaufbau stagniert und / oder die Muskeln sogar zurückgehen, damit verschlimmert sich das Problem aber nur ...schwimmen , wie Gahi es schon schreibt, ist auch prima und macht meiner im Pool mittlweweile richtig Spaß - entlastet und kräftigt die Rückenmuskulatur . Bei PL hilft auch im Wassser laufen super - genau das fördert den Muskelaufbau an den richtigen Stellen - kann man in der Badewanne mit warmen Wasser sehr gut machen - alles eine Sache der Übung und Gewohnheit ... spielerisch gemacht , verlieren sie schnell die Angst davor .
springen und toben sollte jetzt aber vermieden werden, was Du ja sowieso schon tust![]()
Ich habe damit bei meinem PL 3 / 4 - Hundchen sehr gute Erfahrungen gemacht + Grünlippmuschelextrakt (reines !)
Ansonsten wurden hier ja schon viele sehr gute Tipps gegeben . Kopf hoch ...noch kannn alles gut werden und PL ist nicht schön, aber auch kein Todesurteil ... drum : Kopf hoch, und angepackt - hilf ihr und unterstütze sie ein wenig im MuskelaufbauAlles Gute Deiner kleinen Abby
http://www.keralit.de/futtermittel/keralit-muscular.php
Hallo zusammen,lisa hat geschrieben:Viele Chihuahuas haben Grad 1 ohne das die Besitzer das wissen.
Ein sehr bekannter TA (Ali Hassan) sagte mir mal das es kaum ein Chi ohne PL gibt.
[ MobilPosting ]
Also ich denke, ich muss noch mal was richtig stellen. Ich hab mich auch noch mal zu den Graden im Internet belesen und ich bezweifle, dass Abby Grad 1 hat. Denn die Kniescheibe luxiert ja von allein ab und zu.Pfötchen-Fan hat geschrieben: Oh Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann man sollte so spät nachts keine Postings mehr schreiben*mir-selber-vorn-Kopp-pack*
![]()
wir reden hier ja von PL 1 laut Arzt - diese Sachen mit Muskelaufbau , schwimmen und im Wasser laufen brauchst du nur bei hochgradiger PL , ausser darauf achten , dass sich deine Maus gut bewegt und der unterstützenden Kur und all den gesagten Sachen brauchst Du vermutlich gar nichts weiter tun ...PL 1 bedeutet. die Kniescheibe lässt dich auf Druck verschieben und springt von selbst zurück ....
der Hund von bis zu 3 kg kommt deshalb so rel. gut damit zurecht in den meisten Fällen , weil sein "Federgewicht" den Hund das meist gar nicht / wenig spüren lässt
aussser, es verbinden sich überdehnete Bänder, ein Sprungunfall , ein ungewolltes ausgrätschen der Beine , eine blöde Drehung und damit verbunden Zerrrungen, Dehnungen o.ä. damit - und damit wiederum ein Spontanhumpeln .... was ich bei Deiner Maus, wenn sie nicht richtig läuft , auch vermute
dann wäre eher kurzfristige Schonung und Traumeel angesagt.....
wie ist es denn heute mit ihrem Gang ????