Seite 2 von 2
Re: abnehmen
Verfasst: 10. März 2012 12:09
von sinta
Ah, vom Zielgewicht muss man ausgehen, da habe ich auch wieder was gelernt.
Aber wenn der Hund 2 kg abnehmen muss, wäre das schon extrem wenig.
1,5% vom Körpergewicht finde ich auch zuwenig für einen kleinen Hund, selbst ein Großhund kriegt 2%.

Re: abnehmen
Verfasst: 10. März 2012 12:14
von otschtron
wenn mein hund im normfall 2% des koerpergewichts bekommt und damit er eine gute figur hat, muss er weniger bekommen um abzunehmen.
und gonzo is kein kleiner chi, sondern ein mischling

er is groesser als die meisten jack russel die wir kennen.
er hat 140g barf pro tag bekommen, was ausreichend fuer ihn war. er frisst generell nicht viel ;-) selbst von den 140g ist an einigen tagen noch was im napf geblieben
Re: abnehmen
Verfasst: 10. März 2012 12:24
von sinta
Aber ist es nicht so, dass man Barf und TroFu anders berechnet als NaFu?
Also ich meine nur die Hälfte!
Wenn mein 1,4 kg Chi Barf bekäme wären es 75g bei 5% seines Körpergewichtes oder irre ich mich da?
Re: abnehmen
Verfasst: 10. März 2012 13:29
von otschtron
barf wird anders berechnet, das stimmt. aber auf der rueckseite der dosen teht ja drauf wie viel der hund bekommen sollte
und wenn der hund zu dick ist, muss es eben weniger sein.
Re: abnehmen
Verfasst: 10. März 2012 15:23
von Cy-Camee
quDas stimmt absolut und ist richtig

Meine fressen auch nur so viel bis sie satt sind und dann ist ruhe obwohl das Futter noch da steht. Und das Futter das ich seit 5 Monaten habe ist ein Top Futter das haben meine beiden mir aus der Hand gefressen wie ich das neu bekommen habe da ist alles drin was sie brauchen. Ich habe leckerchen davon und verschiedene Fleisch Sorten. Es ist wirklich gutes und nahrhaftes Futter würde ich immer weiter empfehlen...Platinum Futter
. Lg Anita

ote="sinta"]Also mein Hund hört auch zu fressen auf wenn er satt ist!
Er kriegt 3x am Tag seine Mahlzeiten und ich weiß schon vorher, wann er aufhört.
Dann ist er vollgefressen und schläft erstmal...
Zwischendurch frisst er noch Leckerlies, mal mehr und mal weniger. Ich muss dazu sagen, dass er ein Mäkelfresser ist und zunehmen sollte.
Ich denke dass es Unterschiede bei den Hunden gibt, die einen haben immer Hunger und die anderen fressen nur soviel wie sie brauchen!

[/quote]
Re: abnehmen
Verfasst: 10. März 2012 20:20
von catwalk
Der ist auch relativ groß oder? Ich glaube 100 g sind auf die Dauer für ihn zu wenig.
Wieviel bewegt er sich denn?
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]
Re: abnehmen
Verfasst: 10. März 2012 20:39
von ginger2006
Zum Thema das Hunde kein Sättigungsgefühl haben stimmt so nicht.
Ginger bekommt am Tag 100 gramm Fleisch und 50 gramm Gemüse.
Den einen Tag hatte ich kein Gemüse und habe ihr morgens nur 50 gramm Fleisch gegeben.
Abends hatte ich dann Gemüse da und habe ihr abend 50 gramm und 50 gramm Gemüse hingestellt und sie hat es NICHT aufgefuttert. Es war ihr einfach zuviel.
Ich habe es auch noch ein wenig stehen lassen, aber sie hat es nicht angerührt.
Re: abnehmen
Verfasst: 10. März 2012 20:52
von gandalf
Der sieht Kessi total ähnlich,wenn er auch so ein dichtes Fell hat wie sie,sehen sie viel dünner aus mit feuchtem Fell.
Re: abnehmen
Verfasst: 11. März 2012 12:35
von sinta
Katrin, 100g NaFu sind zuwenig, da hungert er!!!
Gib ihm mindestens 150g wenn nicht 200 und zwischendurch Gemüse und Obst!
Er kann nicht in kurzer Zeit abnehmen was er sich vermutlich in Jahren angefuttert hat.
Du musst da Geduld haben!

Re: abnehmen
Verfasst: 11. März 2012 14:51
von sinta
25 TroFu entsprechen in etwa 50 g NaFu. Was fütterst du für TroFu?
Beim Fressnapf haben sie übrigens gute Angebote!
800 g real nature für 2.39 €. Wenn du 6 nimmst, zahlst du nur 5.
Rinti Kennerfleisch 800g für 1.65 €.
Habe einen Prospekt gekriegt, hoffe das gilt für ganz Deutschland!
Re: abnehmen
Verfasst: 11. März 2012 15:24
von sinta
Dann gib ihm besser 150-200g NaFu verteilt auf zweimal täglich.
Wenn er mal ein Stück TroFu kriegt ist es auch kein Weltuntergang. Wir Menschen sind ja auch nicht so konsequent.
Wenn er eh alles frisst könntest du ihm auch Gemüse klein schneiden und als Leckerlie geben.
Ich würde sowieso nicht den ganzen Tag Futter für die Hunde stehen lassen.
Führe feste Fütterungszeiten ein damit du einen besseren Überblick hast!
Re: abnehmen
Verfasst: 15. März 2012 20:32
von blue
Also ich find Picasso jetzt nicht so dick. Vielleicht hat er ein paar Gramm zuviel aber dick find ich ihn jetzt nicht!
Re: abnehmen
Verfasst: 27. März 2012 20:52
von mausbein

hat Picasso jetzt 2 kg in knapp 2 Wochen abgenommen ? Hui das ist ganz schön schnell
oder ? Hast du nur Futter reduziert ?
Re: abnehmen
Verfasst: 27. März 2012 21:05
von mausbein
boahr das ist zu viel in zu kurzer Zeit, sicher das deine Waage richtig steht ?
na vielleicht lags auch am Trofu, das steht bei euch den ganzen Tag zur verfügung ?
Bin ein bisschen shocked...
Re: abnehmen
Verfasst: 27. März 2012 21:18
von mausbein
Schulbrote so so

gut ist jetzt nicht lustig das wird ein weiterer Grund sein,
na dann warte mal ab was der TA sagt.