Ich bin gespannt was die TK Norderstedt sagt.
LG ist so süß, glücklich und auch freudig unterwegs, sämtliche Qualuntersuchungen würde ich auch streichen, nur machen lassen wenn es wirklich notwendig werden sollte.
Ja das mit den tränenden Augen,hab ich auch gelesen und in dem Text stand bestimmt 3* SOFORT ZUM TANayeli hat geschrieben:Ich finde die knallharten Aussagen hören sich nicht nach einer besorgten TÄ an. "LG gehört am besten eingeschläfert""...ja was soll das denn. Ich glaube ich würde da nie wieder hingehen!
Vermutungen, dass LG einen Wasserkopft hat, sind ja schön und gut, und kann ja sogar teilweise richtig sein. Aber selbst die TÄ hätte wissen müssen, dass die ganzen Untersuchungen, die sie vorgeschlagen hat, für einen sooo kleinen Hund viel zu viel sind und sie das eventuell sogar nicht überleben könnte (Narkose, etc.). Aber die meisten TÄ kennen sich ja leider eh nicht mit Chis aus und denken gleich, dass alle Chis einen Wasserkopf haben und das sie eine Augenentzündung haben (weil sie ja etwas mehr Ränder von Tränenflüssigkeit unter den Augen haben).
Indie1963 hat geschrieben:
Sie weiß gar nicht, wie sich LG normalerweise verhält und wie schnell sie lernt. Und das sind so Dinge die nicht im Kleinhirn der Hunde von Natur aus verankert sind. Gerade heute hat sie uns damit wieder verblüfft. Little Go ist nicht geistig behindert.
Ich werde sie keiner Prozedur unterziehen, die ihr Schmerzen zufügt, Angst macht oder sogar schaden kann. Beispiel MRT: Lt. TÄ liegt die Chance etwas zu finden bei fast 0%, es können dadurch vielleicht Krankheiten ausgeschlossen werden, aber die Gefahr dass Little Go die Narkose nicht übersteht ist ungleich höher.
Wolf hat geschrieben:Ich würde mir immer überlegen, was eine Untersuchung BRINGT! Ändert sich was für euch, nach einer Untersuchung? Wenn ja, dann muss man Risiko und Nutzen abwägen und dann entscheiden... Wenn sich eh nichts für euch ändern würde, würde ich die Untersuchung nicht machen!
Deine Frage hatte ich schon mit einem Nein beantwortet, doch so eindeutig ist es gar nicht.Wolf hat geschrieben:Ich würde mir immer überlegen, was eine Untersuchung BRINGT! Ändert sich was für euch, nach einer Untersuchung? Wenn ja, dann muss man Risiko und Nutzen abwägen und dann entscheiden... Wenn sich eh nichts für euch ändern würde, würde ich die Untersuchung nicht machen!