ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
blutiger Durchfall
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Sandra,
ich stelle es mir fürchterlich vor wenn man die Maus in der Klinik lassen muss, aber sie ist dort sicher in guten Händen und bestens versorgt. Wir knuddeln Euch mal feste.
Die Mädels schicken mal ganz schnell ihre hochwirksamen
Gutebesserungsnasenschlabberchen
ich stelle es mir fürchterlich vor wenn man die Maus in der Klinik lassen muss, aber sie ist dort sicher in guten Händen und bestens versorgt. Wir knuddeln Euch mal feste.
Die Mädels schicken mal ganz schnell ihre hochwirksamen
Gutebesserungsnasenschlabberchen
-
- Chifreund
- Vorname: heike
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Auch hier werden weiterhin ganz fest die Daumen und Pfötchen gedrückt.
Alles Gute kleine Maus

Alles Gute kleine Maus

-
Thema eröffnet:
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
Re: blutiger Durchfall
Hab es jetzt erst gelesen
Wir drücken Euch auch ganz fest die Daumen und Pfötchen das die kleine Maus wieder kräftig wird und bald nach Hause darf.
Ich stell es mir ganz schrecklich vor wenn man ein Zwergerl in der Klinik lassen muss, aber sie ist dort sicherlich gut versorgt

Wir drücken Euch auch ganz fest die Daumen und Pfötchen das die kleine Maus wieder kräftig wird und bald nach Hause darf.
Ich stell es mir ganz schrecklich vor wenn man ein Zwergerl in der Klinik lassen muss, aber sie ist dort sicherlich gut versorgt

-
Thema eröffnet:
Sandra?
Wie gehts Beany? Wie habt ihr und Marley die Nacht überstanden?
Ich hoffe ihr habt keinen schlechten Anruf vor 15 Uhr bekommen?

Wie gehts Beany? Wie habt ihr und Marley die Nacht überstanden?
Ich hoffe ihr habt keinen schlechten Anruf vor 15 Uhr bekommen?

-
- Chifreund
- Vorname: Isabel
- Vorname: Isabel
Hallo Sandra,
ich lese das jetzt erst. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass es Beany schon wieder besser geht und sie bald zu euch nach Hause darf.
In welcher Tierklinik ist sie denn?
Fühl dich mal ganz lieb geknuddelt
ich lese das jetzt erst. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass es Beany schon wieder besser geht und sie bald zu euch nach Hause darf.
In welcher Tierklinik ist sie denn?
Fühl dich mal ganz lieb geknuddelt

Zuletzt geändert von shivali am 1. September 2012 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Hallo ihr Lieben,
wir sind nun zu Hause und Beany ist wieder bei uns
Wir haben vorhin den Anruf bekommen, dass es ihr soweit gut geht. Sie frisst wieder und ist fit. Kot hat sie in der Klinik jedoch nicht abgesetzt.
Und als sie nach Hause kam hat sie erst mal eine RIESENwurst bei uns in den Garten gesetzt
Und die Wurst war gaaaaanz normal !!
Es wurde ein großes Blutbild gemacht. Der Proteinwert war wohl etwas unterm Durchschnitt was wohl aber auf das fehlende Futter und die Schlappheit zurückzuführen ist. Der Blutzucker war mit 170 auch zu hoch (normal soll 110 sein). Die TA meinte, dass dies auch von der Aufregung in der Klinik kommen kann.
Das werde ich aber mal im Auge behalten.
Der Giardienschnelltest war negativ. Genauso wurde der von mir mitgebrachte Kot auf Parasiten untersucht was auch negativ war.
Ich bin so froh, dass es ihr wieder besser geht!!
Vielen Dank fürs Daumen drücken!!
Und Beany freut sich wie bolle, dass sie wieder zu Hause ist.

wir sind nun zu Hause und Beany ist wieder bei uns

Wir haben vorhin den Anruf bekommen, dass es ihr soweit gut geht. Sie frisst wieder und ist fit. Kot hat sie in der Klinik jedoch nicht abgesetzt.
Und als sie nach Hause kam hat sie erst mal eine RIESENwurst bei uns in den Garten gesetzt

Es wurde ein großes Blutbild gemacht. Der Proteinwert war wohl etwas unterm Durchschnitt was wohl aber auf das fehlende Futter und die Schlappheit zurückzuführen ist. Der Blutzucker war mit 170 auch zu hoch (normal soll 110 sein). Die TA meinte, dass dies auch von der Aufregung in der Klinik kommen kann.
Das werde ich aber mal im Auge behalten.
Der Giardienschnelltest war negativ. Genauso wurde der von mir mitgebrachte Kot auf Parasiten untersucht was auch negativ war.
Ich bin so froh, dass es ihr wieder besser geht!!
Vielen Dank fürs Daumen drücken!!
Und Beany freut sich wie bolle, dass sie wieder zu Hause ist.

-
Thema eröffnet:
Ooohh wie schön!! Das freut mich für euch!!!
Und jetzt aber bitte alles so lassen, wie es ist Beany
[ Mobil
Posting ]
Und jetzt aber bitte alles so lassen, wie es ist Beany

[ Mobil

-
Thema eröffnet:

auweia ist die süßßßßßßßßßßßßßßßß

fast vergessen....was war es den jetzt was wurde gemacht??
Zuletzt geändert von Rosi am 1. September 2012 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
-
- Forenbetreuerin
Hallo Sandra,
wir freuen uns total mit Euch
gib der süssen Beany einen dicken Schmatzer von uns 
wir freuen uns total mit Euch

-
Thema eröffnet:
Gerade erst gelesen, weiterhin gute Besserung!
Kann man denn sagen, ob es eine Vergiftung durch das Antiparasitikum war oder kommt das nicht infrage?
Kann man denn sagen, ob es eine Vergiftung durch das Antiparasitikum war oder kommt das nicht infrage?
-
Thema eröffnet:
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
- Chifreund
-
- Chi-"Urgestein"
Schön das es der Süßen wieder besser geht und sie zu Hause ist.
Bleib gesund Du Süße
Bleib gesund Du Süße

-
Thema eröffnet:
Wie schön, dass es der kleinen Maus wieder gut geht
weiterhin alles Gute für Beany

weiterhin alles Gute für Beany

-
Thema eröffnet:
Danke euch allen für eure lieben Genesungswünsche!! Sie ist wieder ganz die Alte und hat auch keinen Durchfall mehr.
@ Rosi:
Es wurde ein großes Blutbild gemacht. Es liegt keine Amnäsie vor. Mit den Thrombozyten und Leukozyten ist alles in Ordnung. Der Proteinwert war etwas zu niedrieg und der Blutzucker zu hoch. Laut TA kann das schon mal von der Aufregung bzw. der niedrige Proteinwert von der fehlenden Futteraufnahme kommen.
Dann wurde auf Giardien getestet was negativ war. Genauso lag kein Parasitenbefall vor.
Der Parvotest wurde in ein Labor gegeben und steht noch aus. Ich tippe da aber auch mal auf negativ.
@Sabine:
Ich habe ja auch auf eine "Vergiftung" durch das Advantix getippt. Das haben die Ärzte in der Klinik aber ausgeschlossen, da es schon über eine Woche her wäre...
Eine richtige Diagnose habe ich somit nicht erhalten. Ich weiß bis heute nicht was es genau war... 400 € haben sie mir aber trotzdem abgeknöpft...
Ich bin so froh, dass es meiner Maus wieder gut geht!!!
@ Rosi:
Es wurde ein großes Blutbild gemacht. Es liegt keine Amnäsie vor. Mit den Thrombozyten und Leukozyten ist alles in Ordnung. Der Proteinwert war etwas zu niedrieg und der Blutzucker zu hoch. Laut TA kann das schon mal von der Aufregung bzw. der niedrige Proteinwert von der fehlenden Futteraufnahme kommen.
Dann wurde auf Giardien getestet was negativ war. Genauso lag kein Parasitenbefall vor.
Der Parvotest wurde in ein Labor gegeben und steht noch aus. Ich tippe da aber auch mal auf negativ.
@Sabine:
Ich habe ja auch auf eine "Vergiftung" durch das Advantix getippt. Das haben die Ärzte in der Klinik aber ausgeschlossen, da es schon über eine Woche her wäre...
Eine richtige Diagnose habe ich somit nicht erhalten. Ich weiß bis heute nicht was es genau war... 400 € haben sie mir aber trotzdem abgeknöpft...
Ich bin so froh, dass es meiner Maus wieder gut geht!!!
-
Thema eröffnet:

Ja ist eben Klinik. In Hannover musste erst mal 500 zahlen damit der Hund aufgenommen wird. Das andere kommt dann noch oben drauf

Was hat sie an Medis bekommen? Oder nur der Tropf??
Ich bleibe bei diesen kommischen Virus wo keiner weis was es ist.

Ich wünsche der super süßen Maus alles Liebe und gute das es so bleibt

-
Thema eröffnet:
Wir hatten vor ein paar Monaten den gleichen Fall. Hexi hatte blutigen Durchfall (eigentlich kam nur noch schleimiges Blut und kein Stuhl mehr), nahm weder Nahrung noch Wasser auf und war ganz schlapp und dehydriert. Ich habe sie am selben Abend noch in die Notaufnahme der Tierklinik gebracht. Dort blieb sie über Nacht und wurde mit Infusionen aufgepäppelt. Am nächsten Tag konnte ich sie wieder abholen. Diagnose war sehr schwammig... "wahrscheinlich irgendein Infekt". Gekostet hat es ebenfalls ca. 400 €. Nach zwei drei Tagen war auch Hexi wieder fit.Beany<3 hat geschrieben:
Freue mich, dass es bei euch auch wieder gut aussieht!
-
Thema eröffnet:
Danke liebe Rosi
Sie hat Infusionen bekommen und die Medikamente, die sie mir auch mitgegeben haben (Metrodanizol (Antibiotika) und das Lansoprazol).
Heute ist sie wieder ganz die Alte

Sie hat Infusionen bekommen und die Medikamente, die sie mir auch mitgegeben haben (Metrodanizol (Antibiotika) und das Lansoprazol).
Heute ist sie wieder ganz die Alte

-
Thema eröffnet:
@ Renate:
Das ist ja komisch. Genauso wars bei Beany auch.
Wahrscheinlich ist es wirklich so ein berüchtigter Virus, den keiner genau kennt- wie Rosi ja geschrieben hat.
Das ist ja komisch. Genauso wars bei Beany auch.
Wahrscheinlich ist es wirklich so ein berüchtigter Virus, den keiner genau kennt- wie Rosi ja geschrieben hat.
-
Thema eröffnet:
Habe in Rosis letztem Beitrag gelesen, dass es wohl einen komischen Virus gibt, von dem keiner weiß, was genau das ist. Gibt es evtl. noch mehr solcher Fälle, bzw. gab es im Forum schon Beiträge hierzu?Beany<3 hat geschrieben:@ Renate:
Ich habe seitdem ehrlich gesagt Angst bei jeder noch so kleiner Stuhlveränderung. Diese Sorge möchte ich nicht nochmal erleben! Hexis Leben hing tatsächlich am seidenen Faden, hauptsächlich wegen der Dehydrierung. Deshalb flöße ich meinen Mäusen jetzt bei dünnem Stuhl sofort Wasser und flüssige Heilnahrung (Möhren mit Hühnchen totgekocht und passiert) mit einem Teelöffelchen oder einer Spitze ein. Von der Heilnahrung lagere ich immer ein paar Portionen griffbereit im Froster.
Eine Frage an die Expertinnen: Kann es sein, dass durch Läufigkeit und / oder Scheinträchtigkeit die Immunabwehr geschwächt ist und deshalb schneller so ein Virus aufgenommen wird? Wenn ja, was kann man vorbeugend tun?